SOKO Wismar

  • In Albrechts Firma ist man schockiert über seinen Tod. Prokuristin Gesa Voss (Julia Richter, M.) kann sich nicht vorstellen, wer ihn ermordet haben könnte. Die Firma macht keine krummen Geschäfte, deshalb kann ihrer Meinung nach der Täter nicht aus dem geschäftlichen Umfeld kommen. Mehr kann den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) vielleicht Gero Schmidt, Mitinhaber der Firma, sagen. Doch der ist angeblich in Schweden und telefonisch nicht zu erreichen. Vergrößern
    In Albrechts Firma ist man schockiert über seinen Tod. Prokuristin Gesa Voss (Julia Richter, M.) kann sich nicht vorstellen, wer ihn ermordet haben könnte. Die Firma macht keine krummen Geschäfte, deshalb kann ihrer Meinung nach der Täter nicht aus dem geschäftlichen Umfeld kommen. Mehr kann den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) vielleicht Gero Schmidt, Mitinhaber der Firma, sagen. Doch der ist angeblich in Schweden und telefonisch nicht zu erreichen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Eine angenehmere Seite der Polizeiarbeit erlebt Kommissar Sven Herzog (Michael Härle, l.) in Schweden - die schöne Kollegin Bodil Lundquist (Petra Hultgren, r.) hat es ihm sofort angetan. Sie arbeiten nicht nur sehr gut am Fall zusammen, auch privat knistert es zwischen ihnen heftig. Vergrößern
    Eine angenehmere Seite der Polizeiarbeit erlebt Kommissar Sven Herzog (Michael Härle, l.) in Schweden - die schöne Kollegin Bodil Lundquist (Petra Hultgren, r.) hat es ihm sofort angetan. Sie arbeiten nicht nur sehr gut am Fall zusammen, auch privat knistert es zwischen ihnen heftig.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Zurück in Wismar, verfolgen die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) die Spur, die in die Vergangenheit der Männer führt. Naturfreund Edgar Rumpf (Daniel Morgenroth, l.) wohnte während der Studienzeit mit Schmidt und Albrecht zusammen. Regelmäßig machten sie mit einem weiteren Freund Kanutouren. Heute ist Rumpf allerdings gar nicht mehr gut auf die beiden zu sprechen. Was ist passiert, das die einstigen Freunde auseinandergetrieben hat? Vergrößern
    Zurück in Wismar, verfolgen die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) die Spur, die in die Vergangenheit der Männer führt. Naturfreund Edgar Rumpf (Daniel Morgenroth, l.) wohnte während der Studienzeit mit Schmidt und Albrecht zusammen. Regelmäßig machten sie mit einem weiteren Freund Kanutouren. Heute ist Rumpf allerdings gar nicht mehr gut auf die beiden zu sprechen. Was ist passiert, das die einstigen Freunde auseinandergetrieben hat?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2008
ZDF
Di., 21.11.
11:15 - 12:00
Das dritte Feuer (1) - Die Spur führt nach Schweden


Augen und Mund sind weit aufgerissen, als habe er den Teufel gesehen: So sitzt Architekt Gero Albrecht auf einem einsamen Parkplatz tot am Steuer seines Wagens. Ist er getötet worden? Der Fall gestaltet sich für die SOKO Wismar dieses Mal besonders schwierig: Am Auto des Opfers werden seltsame Brandspuren gefunden, und es gibt weder Zeugen noch Hinweise auf einen möglichen Unfall. Was hat Gero Albrecht in dieser verlassenen Gegend gewollt? Auch Nachforschungen in Albrechts Baufirma führen nicht weiter: Prokuristin Gesa Voss gibt sich verschlossen, und Mitinhaber Sönke Schmidt ist im Ausland. Doch aus dieser Richtung kommt unerwartet eine erste Spur - aus Schweden. Dort wird Sönke Schmidt ermordet aufgefunden. Die Szenerie am Tatort gleicht dem Fall von Gero Albrecht bis ins kleinste Detail. Beginnt hier gerade ein Serientäter sein Werk? Kommissar Sven Herzog nimmt die Fähre nach Schweden, um mit den schwedischen Kollegen zusammenzuarbeiten. Werden sie dort den Täter finden, bevor er sich ein weiteres Opfer sucht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Die falsche Tochter

Serie | 16.12.2017 | 06:20 - 07:15 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
VOX Josh Snow (Aaron Stanford) steckt tief in der Klemme. Der professionelle Pokerspieler hat einen Haufen Schulden.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Pokerface

Serie | 16.12.2017 | 06:35 - 07:30 Uhr
3.08/5061
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Auf den zweiten Blick

Serie | 16.12.2017 | 08:10 - 09:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr

Es wird politisch: Falke und Grosz ermitteln im radikalen Milieu.

Der zweite NDR-Tatort innerhalb weniger Wochen hat ein Thema, aber zwei Gesichter.  Mehr