SOKO Wismar

  • Auch Jana (Julia Dietze, l.) und Patrick Kronmöller (Michael Schumacher, r.) wissen nicht, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Was also hatte der Fremde bei der Hochzeit zu suchen? Vergrößern
    Auch Jana (Julia Dietze, l.) und Patrick Kronmöller (Michael Schumacher, r.) wissen nicht, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Was also hatte der Fremde bei der Hochzeit zu suchen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Für einen Standesbeamten hat Carl Düsing (Christoph Jungman, M.) einen recht aufwändigen Lebensstil. Was ist mit dem Geld aus Frank Heegs Lebensversicherung geworden, die Carl Düsing für dessen behinderten Bruder verwalten sollte? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) wollen das herausfinden. Vergrößern
    Für einen Standesbeamten hat Carl Düsing (Christoph Jungman, M.) einen recht aufwändigen Lebensstil. Was ist mit dem Geld aus Frank Heegs Lebensversicherung geworden, die Carl Düsing für dessen behinderten Bruder verwalten sollte? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) wollen das herausfinden.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Sven Herzog (Michael Härle, M.) landen beim Standesbeamten. Carl Düsing (Christoph Jungman, l.) vollzog die Trauung der Kronmöllers. Wie sich herausstellt, waren das Opfer und er alte Bekannte. Frank Heeg hatte ihn vor seinem Verschwinden sogar zum Vormund für seinen geistig behinderten Bruder bestimmt. Vergrößern
    Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Sven Herzog (Michael Härle, M.) landen beim Standesbeamten. Carl Düsing (Christoph Jungman, l.) vollzog die Trauung der Kronmöllers. Wie sich herausstellt, waren das Opfer und er alte Bekannte. Frank Heeg hatte ihn vor seinem Verschwinden sogar zum Vormund für seinen geistig behinderten Bruder bestimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Der Tote hat endlich einen Namen: Frank Heeg. Anscheinend hatte er seinen Tod nur vorgetäuscht und war untergetaucht. Heegs Geschäftspartner Benno Thiel (Peter Beck, r.) blieb damals auf den gemeinsamen Schulden sitzen, die ihn noch heute belasten. Hat er den Betrug entdeckt und sich gerächt? Das fragen sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, M.). Vergrößern
    Der Tote hat endlich einen Namen: Frank Heeg. Anscheinend hatte er seinen Tod nur vorgetäuscht und war untergetaucht. Heegs Geschäftspartner Benno Thiel (Peter Beck, r.) blieb damals auf den gemeinsamen Schulden sitzen, die ihn noch heute belasten. Hat er den Betrug entdeckt und sich gerächt? Das fragen sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) stellt Sandra Bosse (Therese Hämer, l.) zur Rede. Wie sich herausgestellt hat, kannte sie Frank Heeg nicht nur - sie waren zum Zeitpunkt seines angeblichen Unfalls ein Paar. Die Kommissarin glaubt nicht, dass sie ihn bei der Hochzeit nicht erkannt hat. Vergrößern
    Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) stellt Sandra Bosse (Therese Hämer, l.) zur Rede. Wie sich herausgestellt hat, kannte sie Frank Heeg nicht nur - sie waren zum Zeitpunkt seines angeblichen Unfalls ein Paar. Die Kommissarin glaubt nicht, dass sie ihn bei der Hochzeit nicht erkannt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Eine Leiche wird aus dem Wasser geborgen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen der Hochzeitsgäste handelt. Sandra Bosse (Therese Hämer, M.), die Mutter der Braut, kennt den Toten nicht und kann sich nicht erinnern, ihn bei der Feier gesehen zu haben. Das behauptet sie den Ermittlern Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) gegenüber. Vergrößern
    Eine Leiche wird aus dem Wasser geborgen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen der Hochzeitsgäste handelt. Sandra Bosse (Therese Hämer, M.), die Mutter der Braut, kennt den Toten nicht und kann sich nicht erinnern, ihn bei der Feier gesehen zu haben. Das behauptet sie den Ermittlern Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) gegenüber.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Schwer verliebt und überglücklich feiern Jana (Julia Dietze, r.) und Patrick Kronmöller (Michael Schumacher, l.) mit Freunden und Familie auf einem historischen Schiff im Hafen ihre Hochzeit. Vergrößern
    Schwer verliebt und überglücklich feiern Jana (Julia Dietze, r.) und Patrick Kronmöller (Michael Schumacher, l.) mit Freunden und Familie auf einem historischen Schiff im Hafen ihre Hochzeit.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Sa., 09.12.
11:15 - 12:00
Ein Stich ins Herz


Ein unbekannter Toter wird aus dem Hafenbecken gezogen. Die Ansteckblume an seinem Anzug lässt die Ermittler vermuten, dass er bei einer Hochzeit war. Am Vorabend fand in der Nähe die Hochzeitsfeier der Kronmöllers auf einem alten Schiff statt. Doch weder sie noch die Brautmutter Sandra Bosse kennen den Toten. Anhand eines Etiketts im Anzug ermittelt die Polizei, dass es sich um Paul Schneider aus Chile handelt. Allerdings hat die Pathologin durch einen Zahnabgleich etwas ganz anderes herausgefunden: Der Tote ist Frank Heeg, der vor 20 Jahren nach einem Bootsunfall vermisst und schließlich für tot erklärt wurde. Damals blieb sein Partner Benno Thiel auf den Schulden der gemeinsamen Jachtbaufirma sitzen. Noch heute leidet er darunter. Ist er Heeg begegnet und hat sich dafür gerächt? Doch auch Sandra Bosse gerät ins Visier der Ermittler. Sie war früher mit Frank Heeg liiert, und das Hochzeitsvideo zeigt, dass Heeg sehr wohl bei der Feier war. Hat sie ihn wirklich nicht erkannt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold, M.) und die Oberstaatsanwältin Heinlein (Maya Bothe, r.) treffen Dagmar Stehl (Therese Hämer, l.) nach deren verlorenem Fall. Kurz darauf findet man sie tot auf.

Der Staatsanwalt - Vaterliebe

Serie | 16.12.2017 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.35/5049
Lesermeinung
HR Robert (Sönke Möhring, r.) braucht noch Futter für seinen Zeitungsartikel über den Mord an der falschen Braut. Er versucht Paul Eitner (Felix Eitner, l.) und Klara (Wolke Hegenbarth, M.) auszuhorchen.

Alles Klara - Die falsche Braut

Serie | 16.12.2017 | 23:10 - 00:00 Uhr
3.83/5036
Lesermeinung
ZDF Franzi (Rhea Harder, 2.v.l.) und Philipp (Simon Böer, 2.v.r.) mit ihren Kindern Emma (Jette und Jolina Blum, l.) und Felix (Joel Hübner, r.) bei ihrer Hochzeit.

Notruf Hafenkante - Am Ende alles auf Anfang

Serie | 18.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr