SOKO Wismar

  • Polizistin Leena (Li Hagman)  findet in Janines Wohnung einen Stöckelschuh, an dessen Absatz Blut klebt. Die junge Frau war definitiv zum Tatzeitpunkt in Petrowskis Wohnung. Ist sie Zeugin des Mordes oder sogar darin verwickelt? Vergrößern
    Polizistin Leena (Li Hagman) findet in Janines Wohnung einen Stöckelschuh, an dessen Absatz Blut klebt. Die junge Frau war definitiv zum Tatzeitpunkt in Petrowskis Wohnung. Ist sie Zeugin des Mordes oder sogar darin verwickelt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Wegen einer Autopanne ist Sven (Michael Härle, l.) der Einzige, der nicht am Tatort ist. Seine Kollegen sind inzwischen in der Wohnung von Jan Pitrowski, der verblutet ist. Vergrößern
    Wegen einer Autopanne ist Sven (Michael Härle, l.) der Einzige, der nicht am Tatort ist. Seine Kollegen sind inzwischen in der Wohnung von Jan Pitrowski, der verblutet ist.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Eine hat auf jeden Fall gelogen: Lisa Peters' (Judith Hoersch, l.) Fingerabdrücke hat die KTU am Tatort gefunden. Sie gerät in Erklärungsnot, doch ihre Kollegin und Freundin Petra Kanz (Uta Dänekamp, M.) liefert ihr ein Alibi. Die Beamtin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) allerdings ist skeptisch. Vergrößern
    Eine hat auf jeden Fall gelogen: Lisa Peters' (Judith Hoersch, l.) Fingerabdrücke hat die KTU am Tatort gefunden. Sie gerät in Erklärungsnot, doch ihre Kollegin und Freundin Petra Kanz (Uta Dänekamp, M.) liefert ihr ein Alibi. Die Beamtin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) allerdings ist skeptisch.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Janine Franzen (Anett Heilfort, r.) beteuert, sich an nichts erinnern zu können. Sie habe einen Filmriss, doch die Bluttests zeigen keinen ungewöhnlich hohen Alkoholspiegel in ihrem Blut. Lügt sie eiskalt oder steckt etwas anderes hinter ihrer Erinnerungslücke? Sven Herzog (Michael Härle l.) möchte die Wahrheit. Vergrößern
    Janine Franzen (Anett Heilfort, r.) beteuert, sich an nichts erinnern zu können. Sie habe einen Filmriss, doch die Bluttests zeigen keinen ungewöhnlich hohen Alkoholspiegel in ihrem Blut. Lügt sie eiskalt oder steckt etwas anderes hinter ihrer Erinnerungslücke? Sven Herzog (Michael Härle l.) möchte die Wahrheit.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Lisa Peters (Judith Hoersch, r.) und ihr Bruder Fred Peters (Eric Bouwer, l.) wirken angespannt. Lisa erzählt den Beamten, Sie habe das Opfer nicht gekannt. Auch die Frau auf den Handybildern hätten die beiden noch nie gesehen. Doch wer hat dann in Lisas Namen nach Jan gefragt? Vergrößern
    Lisa Peters (Judith Hoersch, r.) und ihr Bruder Fred Peters (Eric Bouwer, l.) wirken angespannt. Lisa erzählt den Beamten, Sie habe das Opfer nicht gekannt. Auch die Frau auf den Handybildern hätten die beiden noch nie gesehen. Doch wer hat dann in Lisas Namen nach Jan gefragt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Bei ihren Recherchen finden die Ermittler immer wieder Hinweise auf eine Unbekannte. Zum Schuhabdruck kommen Fotos von einer jungen Frau, die auf Pitrowskis Handy gefunden werden. Außerdem hat in einer Disck eine weitere Frau im Auftrag einer Lisa Peters nach Pitrowskis Adresse gefragt. Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ermitteln. Vergrößern
    Bei ihren Recherchen finden die Ermittler immer wieder Hinweise auf eine Unbekannte. Zum Schuhabdruck kommen Fotos von einer jungen Frau, die auf Pitrowskis Handy gefunden werden. Außerdem hat in einer Disck eine weitere Frau im Auftrag einer Lisa Peters nach Pitrowskis Adresse gefragt. Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Leena Virtanen (Li Hagman, r.) und Sven (Michael Härle, M.) haben die Frau auf den Bildern gefunden. Ein Disko-Betreiber erinnert sich, sie am Abend zuvor mit Jan Pitrowski gesehen zu haben. Doch Janine Franzen (Anett Heilfort, l.) behauptet, sie könne sich an den vergangenen Abend nicht erinnern. Vergrößern
    Leena Virtanen (Li Hagman, r.) und Sven (Michael Härle, M.) haben die Frau auf den Bildern gefunden. Ein Disko-Betreiber erinnert sich, sie am Abend zuvor mit Jan Pitrowski gesehen zu haben. Doch Janine Franzen (Anett Heilfort, l.) behauptet, sie könne sich an den vergangenen Abend nicht erinnern.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Mo., 11.12.
11:15 - 12:00
Böses Erwachen


Eine Blutlache unter der Tür alarmiert die Nachbarn. Dahinter stößt die Polizei auf Jan Pitrowski - eine Glasscherbe steckt in seinem Bauch, offensichtlich ist er verblutet. Die Scherbe stammt von seinem Couchtisch, in den er vermutlich gestoßen wurde. Pitrowski war nicht allein, was der Abdruck eines Frauenschuhs in der Blutlache beweist. Warum haben weder er noch die Unbekannte den Notarzt gerufen? Stattdessen scheint Pitrowski ruhig sitzend darauf gewartet zu haben, dass er verblutet. Die Befragung der Nachbarn ergibt keine Anhaltspunkte für ein Mordmotiv. Allerdings gibt es außer dem Schuhabdruck weitere Hinweise auf eine unbekannte Frau. Hinweise, die die Ermittler zu zwei Frauen führen: Lisa Peters, die behauptet, Jan Pitrowski nicht zu kennen, und Janine Franzen, die sich angeblich an nichts erinnern kann. Ist eine der Frauen die Täterin?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Gemüsehändler Tonelli (Matze Knop, 3.v.l.) konnte nur noch mit ansehen, wie eine flüchtende Braut (Barbara Meier, M.) direkt vor ein fahrendes Auto lief. Franzi (Rhea Harder, 2.v.r.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wurden zum Unfallort gerufen und warten auf den Notarztwagen.

Notruf Hafenkante - Das Geheimnis der Braut

Serie | 22.01.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50108
Lesermeinung
ZDF Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger r.), Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, M.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) müssen den Mord an einem Antiquitätenhändler aufklären.

Die Rosenheim-Cops - Das Fenster zum Tod

Serie | 22.01.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50109
Lesermeinung
ZDF Billie Curio (Sina Reiß, l.), Katharina Hahn (Bianca Hein, M.) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) am Fundort der Leiche.

SOKO München - Haltlos

Serie | 22.01.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50108
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr