SOKO Wismar

  • Erst scheint es, als sei Jägerin Beatrice Fesser nur vom Hochsitz gefallen, doch dann entdeckt Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) ein Einschussloch in ihrem Körper. Auch an ihrem Hochsitz werden mehrere Einschusslöcher entdeckt. Es muss eine regelrechte Schießerei gegeben haben. Sven Herzog (Michael Härle, l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) machen sich ein Bild vom Tatort. Vergrößern
    Erst scheint es, als sei Jägerin Beatrice Fesser nur vom Hochsitz gefallen, doch dann entdeckt Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) ein Einschussloch in ihrem Körper. Auch an ihrem Hochsitz werden mehrere Einschusslöcher entdeckt. Es muss eine regelrechte Schießerei gegeben haben. Sven Herzog (Michael Härle, l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) machen sich ein Bild vom Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Tatsächlich tauchen bald zwei junge Männer auf, die mit dem Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, 2.v.l.), Wildschweine in die Gaststätte schleppen. Einer der beiden entkommt, doch Frank Seifert (Benedikt Greiner, r.) können die Polizisten schnappen. Seifert ist auch Kellner in der Jägerkneipe, in der Beatrice Stammgast war. So konnte er wissen, dass sie in der Nacht ganz allein im Wald war. Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) sehen langsam Licht im Dunkel. Vergrößern
    Tatsächlich tauchen bald zwei junge Männer auf, die mit dem Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, 2.v.l.), Wildschweine in die Gaststätte schleppen. Einer der beiden entkommt, doch Frank Seifert (Benedikt Greiner, r.) können die Polizisten schnappen. Seifert ist auch Kellner in der Jägerkneipe, in der Beatrice Stammgast war. So konnte er wissen, dass sie in der Nacht ganz allein im Wald war. Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) sehen langsam Licht im Dunkel.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Auch unter den Jägern hatte Beatrice Fesser keine Freunde. Jäger Schilling (Dirc Simpson, l.) erzählt, dass sie alles besser wusste, obwohl sie erst seit Kurzem den Jagdschein hatte. Allerdings waren sämtliche Jäger und auch Markus Daud bei einer Geburtstagsfeier und kommen als Täter wohl nicht in Frage. Doch was ist mit den Wilderern, denen Beatrice versuchte, das Handwerk zu legen? Sven Herzog (Michael Härle, r.) sucht nach Erklärungen. Vergrößern
    Auch unter den Jägern hatte Beatrice Fesser keine Freunde. Jäger Schilling (Dirc Simpson, l.) erzählt, dass sie alles besser wusste, obwohl sie erst seit Kurzem den Jagdschein hatte. Allerdings waren sämtliche Jäger und auch Markus Daud bei einer Geburtstagsfeier und kommen als Täter wohl nicht in Frage. Doch was ist mit den Wilderern, denen Beatrice versuchte, das Handwerk zu legen? Sven Herzog (Michael Härle, r.) sucht nach Erklärungen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Markus Daud (Harry Blank, M.) hat seine Verlobte bereits gesucht. Umso entsetzter ist er, als er erfährt, dass sie erschossen wurde. Als die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ihn fragen, wer als Täter in Frage kommt, muss er nicht lange überlegen: Beas Exmann war wütend, dass seine Frau bei der Scheidung das Haus behalten durfte, für das er die Zinsen zahlt. Vergrößern
    Markus Daud (Harry Blank, M.) hat seine Verlobte bereits gesucht. Umso entsetzter ist er, als er erfährt, dass sie erschossen wurde. Als die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ihn fragen, wer als Täter in Frage kommt, muss er nicht lange überlegen: Beas Exmann war wütend, dass seine Frau bei der Scheidung das Haus behalten durfte, für das er die Zinsen zahlt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Auch dem zweiten Wilderer kommt Polizist Sven Herzog (Michael Härle, r.) schnell auf die Spur. Jürgen Koczinski (Johann Jürgens, l.) ist der Enkel des alten Hans Ommer (Friedo Solter, M.) und bei dem ahnungslosen Mann untergetaucht. Hat er das Haus seines Opas als Basis für die Wilderer-Touren genutzt, und wurde die aufmerksame Beatrice Fesser für ihn zur Gefahr? Vergrößern
    Auch dem zweiten Wilderer kommt Polizist Sven Herzog (Michael Härle, r.) schnell auf die Spur. Jürgen Koczinski (Johann Jürgens, l.) ist der Enkel des alten Hans Ommer (Friedo Solter, M.) und bei dem ahnungslosen Mann untergetaucht. Hat er das Haus seines Opas als Basis für die Wilderer-Touren genutzt, und wurde die aufmerksame Beatrice Fesser für ihn zur Gefahr?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der alte Hans Ommer (Friedo Solter, l.) wohnt mit seinen Katzen in der Nähe des Tatorts. Er hat in der Nacht mehrere Schüsse gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Schließlich sind im Wald oft Jäger unterwegs. Ist einer von ihnen der Täter? Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermittelt. Vergrößern
    Der alte Hans Ommer (Friedo Solter, l.) wohnt mit seinen Katzen in der Nähe des Tatorts. Er hat in der Nacht mehrere Schüsse gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Schließlich sind im Wald oft Jäger unterwegs. Ist einer von ihnen der Täter? Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Dieter Fesser (Holger Handtke, l.) gibt unumwunden zu, dass er nicht gut auf seine Exfrau zu sprechen war. Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ist überrascht. Vergrößern
    Dieter Fesser (Holger Handtke, l.) gibt unumwunden zu, dass er nicht gut auf seine Exfrau zu sprechen war. Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) ist überrascht.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Um die Wilderer zu finden, klappern die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, M.) sämtliche Wildgaststätten in der Umgebung ab. Tatsächlich stoßen sie bei Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, r.) auf Unstimmigkeiten zwischen Lagerbestand und dem Angebot der Speisekarte. Der Wirt ist außerdem höchst nervös. Etwa, weil er gerade eine frische Lieferung der Wilderer erwartet? Vergrößern
    Um die Wilderer zu finden, klappern die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Jan Reuter (Udo Kroschwald, M.) sämtliche Wildgaststätten in der Umgebung ab. Tatsächlich stoßen sie bei Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, r.) auf Unstimmigkeiten zwischen Lagerbestand und dem Angebot der Speisekarte. Der Wirt ist außerdem höchst nervös. Etwa, weil er gerade eine frische Lieferung der Wilderer erwartet?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Weder der Exmann Markus Daud (Harry Blank, r.) noch der Verlobte  Dieter Fesser (Holger Handtke, l.) sind noch aus dem Kreis der Verdächtigen zu streichen. Die beiden beschuldigen sich gegenseitig. Jeder will einen Streit des jeweils anderen mit Beatrice am Vortag mitbekommen haben. Ist einer von ihnen der Täter? Vergrößern
    Weder der Exmann Markus Daud (Harry Blank, r.) noch der Verlobte Dieter Fesser (Holger Handtke, l.) sind noch aus dem Kreis der Verdächtigen zu streichen. Die beiden beschuldigen sich gegenseitig. Jeder will einen Streit des jeweils anderen mit Beatrice am Vortag mitbekommen haben. Ist einer von ihnen der Täter?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ZDF
Do., 28.12.
11:15 - 12:00
Hochwild


Zwei Jogger stolpern im Wald über die Leiche von Beatrice Fesser. Ein Jagdunfall kann ausgeschlossen werden, doch wer würde der Jägerin den Tod wünschen? Beziehungsweise: wer nicht? Denn nach ersten Befragungen im Umfeld der Toten kristallisiert sich heraus, dass sie sich viele Feinde gemacht hatte. Als Mitarbeiterin des Ordnungsamts hat sie bei kleinsten Verstößen gegen das Gesetz Konzessionen entzogen und Klagen angestrengt. Auch im Privatleben sorgte sie pedantisch für Ordnung. Nur ihr Verlobter Markus trauert um den Verlust. Aber er glaubt, den Mörder zu kennen: Beas Exmann, den die Scheidung ruiniert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf der Suche nach dem Mörder der schönen argentinischen Tangotänzerin Agnes Cevera (Mabel Elena Rivero, M.) tauchen Schumann (Christian Berkel, r.) und seine junge Kollegin Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, l.) ein in die exzentrische Künstlerwelt der Tänzer, Schriftsteller und Liebhaber.

Der Kriminalist - Totentanz

Serie | 22.12.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.53/50102
Lesermeinung
ZDF Liv Gebhardt (Alexandra Martini, l.) wurde von ihrem Freund geschlagen und sucht Hilfe bei Benni Maybach (Maximilian Klas, r.).

SOKO Leipzig - Vaterliebe

Serie | 22.12.2017 | 21:15 - 22:40 Uhr
3.95/5085
Lesermeinung
ZDF Dr. Rapp (Andreas Wimberger, M.) demonstriert mit seinen Mitstreitern gegen Tierquälerei.

TV-Tipps Über Land - Die Fahrerin - Heimatgeschichten

Serie | 31.12.2017 | 16:30 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr