SOKO Wismar

  • Archäologiestudentin Vanessa Schuhmacher (Annemarie Brüntjen, l.) ist bei einem Flug mit ihrem Professor Felix Kobluhn (Anian Zollner, r.) gar nicht bei der Sache. Sie macht sich große Sorgen um ihren Freund Marcel Jeske. Er ist in der Nacht nicht nach Hause gekommen und geht nicht mehr an sein Handy. Ist dem jungen Mann etwas zugestoßen? Vergrößern
    Archäologiestudentin Vanessa Schuhmacher (Annemarie Brüntjen, l.) ist bei einem Flug mit ihrem Professor Felix Kobluhn (Anian Zollner, r.) gar nicht bei der Sache. Sie macht sich große Sorgen um ihren Freund Marcel Jeske. Er ist in der Nacht nicht nach Hause gekommen und geht nicht mehr an sein Handy. Ist dem jungen Mann etwas zugestoßen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Vanessa (Annemarie Brüntjen, r.) wendet sich Hilfe suchend an die Polizei. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) nehmen die Ermittlungen auf. Vielleicht finden sie in der gemeinsamen WG einen Hinweis auf Marcels möglichen Verbleib. Wo kann der vermisste Student nur sein? Vergrößern
    Vanessa (Annemarie Brüntjen, r.) wendet sich Hilfe suchend an die Polizei. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) nehmen die Ermittlungen auf. Vielleicht finden sie in der gemeinsamen WG einen Hinweis auf Marcels möglichen Verbleib. Wo kann der vermisste Student nur sein?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Vanessa Schuhmacher (Annemarie Brüntjen, r.) ist fassungslos, als sie vom Tod ihres Freundes erfährt. Sie kann sich nicht erklären, wer Marcel etwas antun könnte. Allerdings kann sie der Ermittlerin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) einen wichtigen Hinweis liefern. Am Abend seines Todes ist Marcel mit einem gewissen Benne Fahner verabredet gewesen. Vergrößern
    Vanessa Schuhmacher (Annemarie Brüntjen, r.) ist fassungslos, als sie vom Tod ihres Freundes erfährt. Sie kann sich nicht erklären, wer Marcel etwas antun könnte. Allerdings kann sie der Ermittlerin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) einen wichtigen Hinweis liefern. Am Abend seines Todes ist Marcel mit einem gewissen Benne Fahner verabredet gewesen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) geht der neuen Spur nach und sucht den An- und Verkäufer Benne Fahner (Prodromos Antioniadis, l.) in seinem Laden auf. Doch dieser leugnet, mit Marcel verabredet gewesen zu sein. Er kenne das Opfer außerdem nur flüchtig. Warum hat Marcel Vanessa angelogen? Oder hat Vanessa die Polizei angelogen? Vergrößern
    Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) geht der neuen Spur nach und sucht den An- und Verkäufer Benne Fahner (Prodromos Antioniadis, l.) in seinem Laden auf. Doch dieser leugnet, mit Marcel verabredet gewesen zu sein. Er kenne das Opfer außerdem nur flüchtig. Warum hat Marcel Vanessa angelogen? Oder hat Vanessa die Polizei angelogen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Bauer Melchior (Rüdiger Dambroth, M.) meldet sich bei der Polizei. Er hat ein fremdes Fahrzeug auf seinem Grundstück gefunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um das Auto von Marcel Jeske. Die Ermittler Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) hoffen nun, darin neue Hinweise auf Marcels Mörder zu finden. Vergrößern
    Bauer Melchior (Rüdiger Dambroth, M.) meldet sich bei der Polizei. Er hat ein fremdes Fahrzeug auf seinem Grundstück gefunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um das Auto von Marcel Jeske. Die Ermittler Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) hoffen nun, darin neue Hinweise auf Marcels Mörder zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die Auswertung von Marcel Jeskes Navigationssystem führt die Ermittler zu einer rätselhaften Grabungsstelle. Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) ist sich sicher, dass es sich hier um den tatsächlichen Tatort handeln muss. Doch was wollte Marcel Jeske mitten in der Nacht hier? Und wonach hat er gegraben? Die Antwort auf diese Frage sucht auch Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.). Vergrößern
    Die Auswertung von Marcel Jeskes Navigationssystem führt die Ermittler zu einer rätselhaften Grabungsstelle. Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) ist sich sicher, dass es sich hier um den tatsächlichen Tatort handeln muss. Doch was wollte Marcel Jeske mitten in der Nacht hier? Und wonach hat er gegraben? Die Antwort auf diese Frage sucht auch Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Am Tatort finden die Kommissare archäologische Aufnahmen. Dazu befragen sie den Archäologen Felix Kobluhn (Anian Zollner, l.). Der Professor hat schon länger den Verdacht, dass ein Raubgräber in Wismar sein Unwesen treibt und wichtige Fundstellen plündert. Ist Marcel Jeske der gesuchte Räuber? Und ist er deswegen umgebracht worden? Diese Fragen stellen sich Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), M.). Vergrößern
    Am Tatort finden die Kommissare archäologische Aufnahmen. Dazu befragen sie den Archäologen Felix Kobluhn (Anian Zollner, l.). Der Professor hat schon länger den Verdacht, dass ein Raubgräber in Wismar sein Unwesen treibt und wichtige Fundstellen plündert. Ist Marcel Jeske der gesuchte Räuber? Und ist er deswegen umgebracht worden? Diese Fragen stellen sich Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), M.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die am Tatort gefundenen Aufnahmen stammen zweifelsfrei von Vanessa Schuhmacher (Annemarie Brüntjen). Hat sie mit ihrem Freund Marcel etwa gemeinsame Sache gemacht? Sie bestreitet jedoch, etwas von seinen nächtlichen Aktivitäten gewusst zu haben. Doch sie scheint den Kommissaren etwas Wichtiges zu verschweigen. Vergrößern
    Die am Tatort gefundenen Aufnahmen stammen zweifelsfrei von Vanessa Schuhmacher (Annemarie Brüntjen). Hat sie mit ihrem Freund Marcel etwa gemeinsame Sache gemacht? Sie bestreitet jedoch, etwas von seinen nächtlichen Aktivitäten gewusst zu haben. Doch sie scheint den Kommissaren etwas Wichtiges zu verschweigen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Am Strand von Wismar wird schließlich eine Leiche gefunden. Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um den vermissten Marcel Jeske (Benjamin Trinks, M.). Allem Anschein nach ist der junge Mann nicht ertrunken, sondern er wurde ermordet. Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) machen sich ein Bild vom Tatort. Vergrößern
    Am Strand von Wismar wird schließlich eine Leiche gefunden. Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um den vermissten Marcel Jeske (Benjamin Trinks, M.). Allem Anschein nach ist der junge Mann nicht ertrunken, sondern er wurde ermordet. Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) machen sich ein Bild vom Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 15.02.
03:30 - 04:15
Luftbild


Aufgelöst meldet Archäologiestudentin Vanessa Schuhmacher ihren Mitbewohner Marcel Jeske auf dem Revier als vermisst. Zeitgleich taucht eine Wasserleiche am Ufer der Ostsee auf. Am Abend seines Verschwindens war Marcel mit Benne Fahner verabredet. Fahner ist als An - und Verkäufer antiker Ausgrabungsstücke polizeilich bekannt, und sofort fällt der Verdacht auf ihn. Doch angeblich habe er den Vermissten nur flüchtig gekannt. Sagt er die Wahrheit? Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um Marcel Jeske. Doch wie ist er in die Ostsee gelangt? Was ist in der Tatnacht passiert? Als das Team der SOKO schließlich Marcel Jeskes Auto entdeckt, stoßen die Beamten dabei auf eine mysteriöse Ausgrabungsstätte. Offenbar ist Jeske professioneller Räuber von wertvollen Ausgrabungen und hat Vanessa Schuhmacher wegen ihrer Ressourcen skrupellos ausgenutzt. Doch sie beteuert, von seinen Praktiken nichts gewusst zu haben. Oder haben die beiden etwa zusammengearbeitet und alte Fundstücke illegal verkauft? Doch warum musste Marcel Jeske dann sterben? Ein kniffliger Fall für das Team der SOKO Wismar.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Einstein

Einstein - Expansion

Serie | 25.02.2018 | 11:10 - 12:10 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
ZDF Die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) befragen Caroline Jung (Diana Frank), die Geliebte des Opfers.

Die Rosenheim-Cops - Aller Laster Anfang ...

Serie | 26.02.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50113
Lesermeinung
ZDF Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer, r.) und Billie Curio (Sina Reiß, M.) im Wald auf Spurensuche.

SOKO München - Ausgedient

Serie | 26.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50110
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr