SOKO Wismar

  • Ermittlerin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) befragt Melanie Meyer (Carina Wiese, l.) zum Tod von Professorin Charlotte Hartmann, die in der Sauna ums Leben gekommen war. Die Geschichte wirft viele Fragen auf: Warum war Saunameister, und gleichzeitig der Freund des Opfers, hinter einem Voyeur her, anstatt Charlotte zu helfen? Und wer ist der unbekannte Begleiter, mit dem Charlotte vor ihrem tödlichen Saunagang ein romantisches Date im Hamam-Bad gebucht hatte? Vergrößern
    Ermittlerin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) befragt Melanie Meyer (Carina Wiese, l.) zum Tod von Professorin Charlotte Hartmann, die in der Sauna ums Leben gekommen war. Die Geschichte wirft viele Fragen auf: Warum war Saunameister, und gleichzeitig der Freund des Opfers, hinter einem Voyeur her, anstatt Charlotte zu helfen? Und wer ist der unbekannte Begleiter, mit dem Charlotte vor ihrem tödlichen Saunagang ein romantisches Date im Hamam-Bad gebucht hatte?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Jennifer Galina (Sabrina Debo) und Nils Theede (Jonas Laux). Vergrößern
    Jennifer Galina (Sabrina Debo) und Nils Theede (Jonas Laux).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Nils Theede (Jonas Laux) und Marcel Nowak (Lars Redlich). Vergrößern
    Nils Theede (Jonas Laux) und Marcel Nowak (Lars Redlich).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Stephan Pohl (Fabian Gerhardt) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Stephan Pohl (Fabian Gerhardt) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Leena Virtanen (Li Hagman) und Melanie Meyer (Carina Wiese). Vergrößern
    Leena Virtanen (Li Hagman) und Melanie Meyer (Carina Wiese).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ronny Ludwig (Stefan Kolosko), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux). Vergrößern
    Ronny Ludwig (Stefan Kolosko), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Marcel Nowak (Lars Redlich) und Nils Theede (Jonas Laux). Vergrößern
    Marcel Nowak (Lars Redlich) und Nils Theede (Jonas Laux).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDF
Do., 19.04.
11:15 - 12:00
Der letzte Aufguss


Als die Professorin Charlotte Hartmann ihren Saunagang beenden will, ist die Tür verriegelt. Alle Versuche sie zu öffnen, sind erfolglos. Charlotte stirbt. Wer wollte ihren Tod? Der Saunameister und Freund des Opfers, Marcel, hatte einen Hilferuf über den Saunanotknopf erhalten. Anstatt ihr zu helfen, verfolgte er einen Voyeur, den er beim Filmen der nackten Charlotte ertappt hatte. Fiel den beiden nicht auf, dass sie um ihr Leben kämpfte? Und das ist nicht die einzige Frage, auf die die Ermittler stoßen. Charlotte hatte vor ihrem Saunagang einen romantischen Abend für zwei im Hamam-Bad gebucht - jedoch nicht mit Marcel. Wer war ihr unbekannter Begleiter, und war Eifersucht das Motiv für den Anschlag?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) freuen sich auf ihren Kaffee an der Espressobar von Daniela Mühling.

Heldt - Junkie

Serie | 23.05.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/5061
Lesermeinung
NDR Aus der Wohnung von Maria Metz (Tina Engel, r.), Katjas (Anja Nejarri, l.) Mutter, ist ein Tresor mit 400 Euro gestohlen worden.

Großstadtrevier - Trinkgeld

Serie | 23.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.66/5086
Lesermeinung
HR Maja (Josephine Schmidt) photographiert im Home Shopping Studio die Moderatoren Schwarzer (Patrick Heyn, 2.v.l.) und Lissy (Kirstin Hesse, liegend). Maja stößt aufgrund ihrer Tollpatschigkeit an ein Gerüst und löst damit eine Katastrophe aus. Plötzlich liegt Lissy tot am Boden.

Zwischen den Zeilen - Homeshopping brutal

Serie | 23.05.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr