SOKO Wismar

  • Hella Morgenroth (Marie Gruber, r.), Kollegin von Hella (Komparsin, l.). Vergrößern
    Hella Morgenroth (Marie Gruber, r.), Kollegin von Hella (Komparsin, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Dr. Stephan Weiland (Holger Hauer, 2 v.l.), Saskia Reinders (Anna von Haebler, 2.v.r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.). Vergrößern
    Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Dr. Stephan Weiland (Holger Hauer, 2 v.l.), Saskia Reinders (Anna von Haebler, 2.v.r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) ermitteln den Tod von Astrid Reinders, die scheinbar ein Doppelleben geführt hat. Von einer Seite war sie eine gewöhnliche Sachbearbeiterin, von anderer stand sie in Kontakt mit Bordell-Chefin Hella Morgenroth. Was hat die beiden Frauen verbunden? Könnte das der Grund sein, wieso sie getötet wurde? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) ermitteln den Tod von Astrid Reinders, die scheinbar ein Doppelleben geführt hat. Von einer Seite war sie eine gewöhnliche Sachbearbeiterin, von anderer stand sie in Kontakt mit Bordell-Chefin Hella Morgenroth. Was hat die beiden Frauen verbunden? Könnte das der Grund sein, wieso sie getötet wurde?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Hella Morgenroth (Marie Gruber) und Jan Reuter (Udo Kroschwald). Vergrößern
    Hella Morgenroth (Marie Gruber) und Jan Reuter (Udo Kroschwald).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Sabine Otten (Caroline Schreiber). Vergrößern
    Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Sabine Otten (Caroline Schreiber).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Astrid Reinders (Susanne Lüning, l.) und Sabine Otten (Caroline Schreiber, r.). Vergrößern
    Astrid Reinders (Susanne Lüning, l.) und Sabine Otten (Caroline Schreiber, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Axel Reinders (Horst-Günter Marx, l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) Vergrößern
    Axel Reinders (Horst-Günter Marx, l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mi., 16.05.
11:15 - 12:00
Dolce Vita


Astrid Reinders wird erstochen in ihrer Küche aufgefunden. Es scheint so, als hätte die Sachbearbeiterin ein Doppelleben geführt: Sie stand in Kontakt mit Bordell-Chefin Hella Morgenroth. Ihre Tochter Saskia steht kurz vor ihrer Hochzeit mit einem gut situierten Arzt. Ist sie hinter das Geheimnis ihrer Mutter gekommen? Und was hat es mit dem anonymen Anruf auf sich, den sowohl Astrid Reinders als auch ihre Tochter angeblich bekommen haben? Kann Hella Morgenroth bei der Aufklärung des Falls helfen? Oder sucht Reuter aus ganz anderen Gründen den Kontakt zu Hella, mit der er vor Jahren eine Romanze hatte?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sauter (Christian Spatzek, M.) kandidierte am Vortag gegen das Opfer und verlor die Wahl. Dass er aus Rache zugeschlagen hat, können sich Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) durchaus vorstellen.

Die Rosenheim-Cops - Ein Tod nach Wahl

Serie | 23.05.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/50122
Lesermeinung
ARD Im Überwachungsraum der Tiefgarage entdecken Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) den gefesselten Benz (Dominik Klingenberg, M.).

Rentnercops - Einer ist immer der Loser

Serie | 23.05.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ZDF Mario Korthals (Steffen Will, l.) und Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) freuen sich auf ihren Kaffee an der Espressobar von Daniela Mühling.

Heldt - Junkie

Serie | 23.05.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/5060
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr