SOKO Wismar

  • Melanie Schirmer (Samantha Preilowski, l.) und Vanessa Schulze (Marie Hacke, r.), Rest: Komparsen. Vergrößern
    Melanie Schirmer (Samantha Preilowski, l.) und Vanessa Schulze (Marie Hacke, r.), Rest: Komparsen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Dr. Gernot Sieveking (Hermann Beyer, l.) und Hilmar Wiesel (Ernst-Georg Schwill, r.). Vergrößern
    Dr. Gernot Sieveking (Hermann Beyer, l.) und Hilmar Wiesel (Ernst-Georg Schwill, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Hilmar Wiesel (Ernst-Georg Schwill). Vergrößern
    Hilmar Wiesel (Ernst-Georg Schwill).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Dr. Gernot Sieveking (Hermann Beyer). Vergrößern
    Dr. Gernot Sieveking (Hermann Beyer).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Vanessa Schulze (Marie Hacke). Vergrößern
    Vanessa Schulze (Marie Hacke).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Petra Kroll (Tatja Seibt, l.), Bewohnerin einer Seniorenresidenz, wird von Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt. Ein junger Kerl, Ricardo Prahl, der sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Residenz gemacht hat, liegt erschlagen in seinem Zimmer. Ermittler haben das Gefühl, dass ihnen einige Bewohner der Residenz etwas verheimlichen. Als in Ricardos Zimmer eine große Menge Drogen gefunden wird, bestätigt sich der Verdacht, dass Ricardo doch nicht so ein harmloser junger Mann war, wie alle glaubten ihn gekannt zu haben... Vergrößern
    Petra Kroll (Tatja Seibt, l.), Bewohnerin einer Seniorenresidenz, wird von Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt. Ein junger Kerl, Ricardo Prahl, der sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Residenz gemacht hat, liegt erschlagen in seinem Zimmer. Ermittler haben das Gefühl, dass ihnen einige Bewohner der Residenz etwas verheimlichen. Als in Ricardos Zimmer eine große Menge Drogen gefunden wird, bestätigt sich der Verdacht, dass Ricardo doch nicht so ein harmloser junger Mann war, wie alle glaubten ihn gekannt zu haben...
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mo., 28.05.
11:15 - 12:00
Goldener Herbst


Ricardo Prahl hat in einer Seniorenresidenz sein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht. Jetzt liegt er erschlagen in seinem Zimmer. Er war beliebt. Dennoch hatte er etwas zu verbergen. Als die Kripo eine größere Menge Drogen in Ricardos Zimmer findet, stellen sich neue Fragen. In welche Kreise ist der scheinbar so harmlose Ricardo geraten? Doch auch unter den Heimbewohnern scheinen einige etwas zu verbergen zu haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Wer ist der unbekannte Anrufer, der Cruschmann (Laurens Walter, r.), den Assistenten des Professors, in den Stadtpark lockt?

Notruf Hafenkante - Bärendienst

Serie | 28.05.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.37/50126
Lesermeinung
ZDF Der Fall bekommt eine unerwartete Wendung, als  Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) ein pikantes Detail aus dem Leben von Kletterkursteilnehmer Lindmayr (Florian Odendahl, M.) erfahren.

Die Rosenheim-Cops - Ein Fall von Hochmut

Serie | 28.05.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/50122
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Theo Renner (Michel Guillaume), Katharina Hahn (Bianca Hein) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer).

SOKO 5113 - Sommer '94

Serie | 28.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr