SOKO Wismar

  • Nicht nur die Wohnung haben sich Wenzel Bommer (Michael Baderschneider) und sein Bruder geteilt, sondern auch ihre Freundin Doris. Die ist alles andere als eine ganz normale Frau, trotzdem behauptet Bommer, sie hätten mit ihr endlich das gemeinsame Glück gefunden. Vergrößern
    Nicht nur die Wohnung haben sich Wenzel Bommer (Michael Baderschneider) und sein Bruder geteilt, sondern auch ihre Freundin Doris. Die ist alles andere als eine ganz normale Frau, trotzdem behauptet Bommer, sie hätten mit ihr endlich das gemeinsame Glück gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Als die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.), das Sanitätshaus von Florian Wagner (Bernd-Christian Althoff, r.) unter die Lupe nehmen, gerät auch er in den Fokus der Ermittlungen. Was hat er zu verbergen? Und welche Rolle hat sein Mitarbeiter Meinhard Bommer dabei gespielt? Vergrößern
    Als die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.), das Sanitätshaus von Florian Wagner (Bernd-Christian Althoff, r.) unter die Lupe nehmen, gerät auch er in den Fokus der Ermittlungen. Was hat er zu verbergen? Und welche Rolle hat sein Mitarbeiter Meinhard Bommer dabei gespielt?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.) fragen sich, wie harmonisch das Zusammenleben zwischen Wenzel Bommer (Michael Baderschneider, l.), seinem Bruder Meinhard und "Mitbewohnerin" Doris wirklich war. Wenzel wusste von der Herzkrankheit seines Bruders, hat er die Tabletten ausgetauscht? Vergrößern
    Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.) fragen sich, wie harmonisch das Zusammenleben zwischen Wenzel Bommer (Michael Baderschneider, l.), seinem Bruder Meinhard und "Mitbewohnerin" Doris wirklich war. Wenzel wusste von der Herzkrankheit seines Bruders, hat er die Tabletten ausgetauscht?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Vor seinem Tod hatte Meinhard Bommer einen Termin in der Werkstatt von KFZ-Mechaniker Robert Steiff (Timo Jacobs). Doch Bommer hatte gar kein Auto. Was war der eigentliche Grund für den Besuch? Vergrößern
    Vor seinem Tod hatte Meinhard Bommer einen Termin in der Werkstatt von KFZ-Mechaniker Robert Steiff (Timo Jacobs). Doch Bommer hatte gar kein Auto. Was war der eigentliche Grund für den Besuch?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Als Sanitätswarenvertreter Meinhard Bommer (Michael Baderschneider) der Seniorin Rebecca Ruland (Barbara Schöne) die Funktionsweise ihres neuen Badewannenlifts demonstriert, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Doch scheinbar war das kein unglücklicher Zufall. Vergrößern
    Als Sanitätswarenvertreter Meinhard Bommer (Michael Baderschneider) der Seniorin Rebecca Ruland (Barbara Schöne) die Funktionsweise ihres neuen Badewannenlifts demonstriert, erleidet er einen tödlichen Herzinfarkt. Doch scheinbar war das kein unglücklicher Zufall.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Wenzel Bommer (Michael Baderschneider, l.) ist durch den Tod seines Zwillingsbruders Meinhard erschüttert: Meinhard hatte ein Herzleiden, doch in seinem Medikamentenröllchen fanden sich nur Placebos. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) fragen sich, ob jemand die Tabletten absichtlich ausgetauscht hat. Vergrößern
    Wenzel Bommer (Michael Baderschneider, l.) ist durch den Tod seines Zwillingsbruders Meinhard erschüttert: Meinhard hatte ein Herzleiden, doch in seinem Medikamentenröllchen fanden sich nur Placebos. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) fragen sich, ob jemand die Tabletten absichtlich ausgetauscht hat.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Meinhard Bommers Vorgesetzter, Florian Wagner (Bernd-Christian Althoff) hat große Stücke auf ihn gehalten. Bommer war für ihn ein tadelloser Mitarbeiter. Sein Tod stellt ihn vor große Rätsel. Vergrößern
    Meinhard Bommers Vorgesetzter, Florian Wagner (Bernd-Christian Althoff) hat große Stücke auf ihn gehalten. Bommer war für ihn ein tadelloser Mitarbeiter. Sein Tod stellt ihn vor große Rätsel.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Doris war nicht die einzige Frau in Meinhard Bommers Leben. Mit der Witwe Liese Brambach (Kathrin Ackermann, r.) hat ihn eine noch sehr frische Liebe verbunden. Von seiner Herzkrankheit hat sie angeblich nichts gewusst. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) fragen sich, wie sie zu Meinhards Dreiecksbeziehung mit Doris und seinem Bruder stand. Vergrößern
    Doris war nicht die einzige Frau in Meinhard Bommers Leben. Mit der Witwe Liese Brambach (Kathrin Ackermann, r.) hat ihn eine noch sehr frische Liebe verbunden. Von seiner Herzkrankheit hat sie angeblich nichts gewusst. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) fragen sich, wie sie zu Meinhards Dreiecksbeziehung mit Doris und seinem Bruder stand.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Fr., 01.06.
11:15 - 12:00
Ein Bruder zum Verlieben


Ausgerechnet als er der Seniorin Rebecca Ruland die Funktionsweise ihres neuen Gerätes demonstriert, erleidet der Sanitätswarenvertreter Meinhard Bommer einen tödlichen Herzinfarkt. Bommer war herzkrank, doch die SOKO findet nur Placebos bei dem Toten. Offenbar hat jemand seine Tabletten ausgetauscht. Rebecca Ruland hat mit Bommer geflirtet. Doch der war bereits mit ihrer Freundin Liese Brambach liiert. Hat eine der Damen aus Eifersucht getötet? Verdächtig ist auch der Zwillingsbruder des Toten, Wenzel Bommer. Das Brüderpaar hatte ein besonders enges Verhältnis. Aber nicht nur zueinander, sondern auch zu Doris, mit der sie seit Jahren zusammenleben. Warum musste das traute Glück zu dritt ein so plötzliches Ende finden? Vielleicht, weil Doris alles andere als eine ganz normale Frau ist?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) werden nachts zu einer Villa gerufen, in die laut Angaben des Nachbarn Unbekannte eingestiegen sind. Sie schauen sich in dem alten Haus um.

Hubert und Staller - Villa gekauft wie gesehen

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.89/5074
Lesermeinung
ZDF Piet van Meeren (Gerdy Zint) schießt auf zwei Ermittler, die vor einiger Zeit einen brisanten Mordfall aufgedeckt haben, und trifft einen der beiden Männer tödlich.

Die Chefin - Tödliche Seilschaften

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.61/50158
Lesermeinung
ZDF Daniel Prinz (Florian Panzner, l.) ist nicht bereit, mit seinem Vater Richard (Horst Kotterba, M.) zu sprechen. Auch Sandra (Susanne Bormann, r.) kann ihn da nicht beeinflussen.

Letzte Spur Berlin - Blendung

Serie | 01.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.88/5048
Lesermeinung
News
Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr