SOKO Wismar

  • Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte. Vergrößern
    Auch Enkel Jonas Petermann (Robin Meisner) war regelmäßig zu Besuch bei Annabell Petermann. Der Tod seiner Großmutter ist für ihn ein herber Verlust. Er kann sich nicht erklären, wer die liebenswerte Frau auf dem Gewissen haben könnte.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Schwiegertochter Manja Rudolf (Nele Rosetz, M.) sieht in Annabell Petermann ganz und gar nicht die liebenswerte Dame. 18 Jahre lang hatte sie jeden Kontakt zwischen Enkel Jonas und Großmutter Annabell unterbunden. Warum? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) ermitteln. Vergrößern
    Schwiegertochter Manja Rudolf (Nele Rosetz, M.) sieht in Annabell Petermann ganz und gar nicht die liebenswerte Dame. 18 Jahre lang hatte sie jeden Kontakt zwischen Enkel Jonas und Großmutter Annabell unterbunden. Warum? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen. Vergrößern
    Gemeinsam mit seiner Freundin Clara (Lucie Hollmann, r.) wollte Jonas Petermann (Robin Meisner, l.) ein Treffen zwischen Mutter und Großmutter arrangieren, um die beiden zu versöhnen. Doch dazu ist es nicht mehr gekommen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Hat Manja Rudolf (Nele Rosetz) ihre Schwiegermutter Annabell Petermann auf dem Gewissen, weil diese sich gegen ihren ausdrücklichen Willen mit Enkel Jonas getroffen hat? Vergrößern
    Hat Manja Rudolf (Nele Rosetz) ihre Schwiegermutter Annabell Petermann auf dem Gewissen, weil diese sich gegen ihren ausdrücklichen Willen mit Enkel Jonas getroffen hat?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Vor ihrem Tod hat Annabell Petermann mehrmals mit Holger Lepin (Eugen-Daniel Krößner, l.), dem Sohn ihrer besten Freundin telefoniert. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) hätte gerne gewusst, was die beiden hinter dem Rücken von Inge (Brigitte Grothum, r.) miteinander zu besprechen hatten? Vergrößern
    Vor ihrem Tod hat Annabell Petermann mehrmals mit Holger Lepin (Eugen-Daniel Krößner, l.), dem Sohn ihrer besten Freundin telefoniert. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) hätte gerne gewusst, was die beiden hinter dem Rücken von Inge (Brigitte Grothum, r.) miteinander zu besprechen hatten?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln. Vergrößern
    Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrem Wohnzimmer. Für die SOKO steht fest: Es war Mord, auf dem Tisch stehen noch Kaffee und Kuchen bereit. Wer war Annabell Petermanns letzter Gast? Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Nachbar Olaf Zink (Torben Krämer) hat einen lauten Streit in der Wohnung von Frau Petermann gehört. Hatte sie eine Auseinandersetzung mit ihrem Mörder? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) befragen Olaf Zink (Torben Krämer). Vergrößern
    Nachbar Olaf Zink (Torben Krämer) hat einen lauten Streit in der Wohnung von Frau Petermann gehört. Hatte sie eine Auseinandersetzung mit ihrem Mörder? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) befragen Olaf Zink (Torben Krämer).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor? Vergrößern
    Inge Lepin (Brigitte Grothum) ist die beste Freundin von Annabell Petermann. Fast jeden Tag hat sie sich mit ihr getroffen. Inge ist vom Tod ihrer Freundin so geschockt, dass sie sich nicht mehr an die letzte Begegnung erinnern kann. Oder hat sie etwas zu verbergen und täuscht ihre Verwirrung nur vor?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Der Kuchen von Annabells Kaffeegedeck stammt aus der Bäckerei von Ute Ebel (Carolin Spieß, r.). Kann sie Hinweise auf den Käufer und möglichweise Mörder geben? Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge) ermitteln. Vergrößern
    Der Kuchen von Annabells Kaffeegedeck stammt aus der Bäckerei von Ute Ebel (Carolin Spieß, r.). Kann sie Hinweise auf den Käufer und möglichweise Mörder geben? Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Di., 05.06.
11:15 - 12:00
Der letzte Gast


Kapitänswitwe Annabell Petermann liegt tot in ihrer Wohnung neben einer Leiter. Die SOKO glaubt: Es war Mord, denn Annabel wurde offensichtlich erschlagen. Von ihrem letzten Gast? Für den stehen noch immer Kaffee und Kuchen unangerührt auf dem Wohnzimmertisch bereit. Wen hat Annabell erwartet, und könnte das ihr Mörder gewesen sein? Auch Inge Lepin, die beste Freundin Annabells, steht unter Verdacht. Die beiden hatten am Vorabend Streit. Doch Inge ist so schockiert, dass sie sich nicht mehr an ihren letzten Besuch und schon gar nicht an einen Streit erinnern kann. Dabei hatten die beiden Frauen ein heikles Thema zu besprechen. Aber nicht nur Inge war ein viel gesehener Gast bei Annabell. Auch Enkel Jonas ist regelmäßig zu Besuch gewesen - jedoch gegen den Willen seiner Mutter, die in Annabell ganz und gar nicht die liebenswerte Dame sieht. Sie hatte 18 Jahre lang jeden Kontakt zwischen Enkel und Großmutter unterbunden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr