SOKO Wismar

  • Auch Gretel Weissmund (Marie Anne Fliegel) ist auf Pollmers Liste verzeichnet. Doch gegenüber den Kommissaren will sie von der Sache nie etwas gehört haben. Warum? Schämt sich die alte Dame, auf den Betrüger hereingefallen zu sein? Vergrößern
    Auch Gretel Weissmund (Marie Anne Fliegel) ist auf Pollmers Liste verzeichnet. Doch gegenüber den Kommissaren will sie von der Sache nie etwas gehört haben. Warum? Schämt sich die alte Dame, auf den Betrüger hereingefallen zu sein?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Timmermann verfolgt eine heiße Spur: Sybille Fürstenberg (Dagmar Laurens) ist von Pollmer betrogen worden. Das hat sie so aufgeregt, dass sie ins Krankenhaus gekommen ist. Außerdem weiß sie von einem weiteren Betrugsopfer, das sich in Folge von Pollmers Tat das Leben genommen hat. Kai Timmermann (Mathias Junge) ermittelt. Vergrößern
    Timmermann verfolgt eine heiße Spur: Sybille Fürstenberg (Dagmar Laurens) ist von Pollmer betrogen worden. Das hat sie so aufgeregt, dass sie ins Krankenhaus gekommen ist. Außerdem weiß sie von einem weiteren Betrugsopfer, das sich in Folge von Pollmers Tat das Leben genommen hat. Kai Timmermann (Mathias Junge) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Ein Toter wurde gefunden: Markus Pollmer. Eine Liste mit Namen führt die Polizei zu Auguste Heyer (Us Conradi). Schnell wird klar, der Tote war ein Enkeltrick-Betrüger. Doch statt sich von ihm austricksen zu lassen, hat Auguste Heyer ihm die Leviten gelesen. Ist ihr auch ein Mord zuzutrauen? Vergrößern
    Ein Toter wurde gefunden: Markus Pollmer. Eine Liste mit Namen führt die Polizei zu Auguste Heyer (Us Conradi). Schnell wird klar, der Tote war ein Enkeltrick-Betrüger. Doch statt sich von ihm austricksen zu lassen, hat Auguste Heyer ihm die Leviten gelesen. Ist ihr auch ein Mord zuzutrauen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Auch Ilse Joloff (Walfriede Schmitt, M.) stand auf der Liste, die die Kommissare in Markus Pollmers Computer gefunden haben. Gehört sie auch zu den Betrugsopfern? Wie oft hat der Tote ältere Damen mit einer erfundenen Enkel-Geschichte um Geld gebracht?, fragen sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.). Vergrößern
    Auch Ilse Joloff (Walfriede Schmitt, M.) stand auf der Liste, die die Kommissare in Markus Pollmers Computer gefunden haben. Gehört sie auch zu den Betrugsopfern? Wie oft hat der Tote ältere Damen mit einer erfundenen Enkel-Geschichte um Geld gebracht?, fragen sich Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Der Tote soll eine rothaarige Freundin gehabt haben. Kann sie Licht ins Dunkel bringen? Doch ohne Namen ist es schwer, sie zu finden. Und als Timmermann (Mathias Junge .die ominöse rothaarige Schönheit entdeckt, fällt er hin, denn ein Auto kommt ihm in die Quere. Wohin ist sie verschwunden? Vergrößern
    Der Tote soll eine rothaarige Freundin gehabt haben. Kann sie Licht ins Dunkel bringen? Doch ohne Namen ist es schwer, sie zu finden. Und als Timmermann (Mathias Junge .die ominöse rothaarige Schönheit entdeckt, fällt er hin, denn ein Auto kommt ihm in die Quere. Wohin ist sie verschwunden?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die rothaarige Freundin des Opfers ist den Kommissaren ins Netz gegangen. Doch bei der Befragung von Laura Conrad (Barbara Meier, l.) in dem Nagelstudio, in dem sie arbeitet, versucht sie plötzlich zu fliehen. Was hat die junge Frau zu verbergen?, fragt sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.). Vergrößern
    Die rothaarige Freundin des Opfers ist den Kommissaren ins Netz gegangen. Doch bei der Befragung von Laura Conrad (Barbara Meier, l.) in dem Nagelstudio, in dem sie arbeitet, versucht sie plötzlich zu fliehen. Was hat die junge Frau zu verbergen?, fragt sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die Kommissare tappen im Dunkeln, denn Laura Conrad (Barbara Meier) verweigert jede Aussage. Die Nachricht über den Tod ihres Freundes hat sie scheinbar getroffen. Oder ist sie einfach eine gute Schauspielerin? Wusste sie von den Trickbetrügereien ihres Freundes?, fragen sich Reuter (Udo Kroschwald, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout). Vergrößern
    Die Kommissare tappen im Dunkeln, denn Laura Conrad (Barbara Meier) verweigert jede Aussage. Die Nachricht über den Tod ihres Freundes hat sie scheinbar getroffen. Oder ist sie einfach eine gute Schauspielerin? Wusste sie von den Trickbetrügereien ihres Freundes?, fragen sich Reuter (Udo Kroschwald, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Es gibt Neuigkeiten: Laura Conrad hatte durch ihren Job im Nagelstudio Kontakt zu den alten Damen. Von ihr hat Markus Pollmer alle Informationen bekommen. Laura ist seine Komplizin. Aber hat sie einen Grund gehabt, ihren eigenen Freund zu töten? Das fragen sich die Kommissare Katrin Börensen ((Claudia Schmutzler, l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.). Vergrößern
    Es gibt Neuigkeiten: Laura Conrad hatte durch ihren Job im Nagelstudio Kontakt zu den alten Damen. Von ihr hat Markus Pollmer alle Informationen bekommen. Laura ist seine Komplizin. Aber hat sie einen Grund gehabt, ihren eigenen Freund zu töten? Das fragen sich die Kommissare Katrin Börensen ((Claudia Schmutzler, l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 06.06.
18:00 - 18:54
Damenwahl


An einer Steilküste wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Tote, Markus Pollmer, ist der Polizei kein Unbekannter. Wegen Enkeltrick-Betrugs hatte ihn die Kripo bereits im Visier. Spuren äußerer Gewaltanwendung gibt es nicht. Doch wurde Pollmers Leiche mit einem Auto an die Steilküste transportiert. In seiner Wohnung findet die Polizei eine Liste mit den Adressen mehrerer Seniorinnen. Handelt es sich um potenzielle Opfer von Pollmer? Auguste Heyer wurde von Pollmer besucht. Doch statt sich von ihm austricksen zu lassen, hat die beherzte Dame ihm die Leviten gelesen. Ist ihr auch ein Mord zuzutrauen? Ein jedes der Betrugsopfer könnte sich an Pollmer gerächt und ihn umgebracht haben. Hilfe bei den kniffligen Ermittlungen erhofft sich die Kripo von einer mysteriösen Rothaarigen. Sie soll die Lebensgefährtin des Trickbetrügers sein. Doch ehe sie genauer befragt werden kann, flieht die junge Frau vor den Ermittlern.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr