SOKO Wismar

  • Auch auf dem Anwesen der Kleinadelsfamilie von Gravenitz hat Leonie für ihre Studienarbeit geforscht. Freundlich empfangen Familienoberhaupt Hermine von Gravenitz (Tina Engel, l.) und Haushälterin Irma (Eva-Maria Kurz, r.) die Ermittler. Doch was steckt hinter dieser freundlichen Fassade? Vergrößern
    Auch auf dem Anwesen der Kleinadelsfamilie von Gravenitz hat Leonie für ihre Studienarbeit geforscht. Freundlich empfangen Familienoberhaupt Hermine von Gravenitz (Tina Engel, l.) und Haushälterin Irma (Eva-Maria Kurz, r.) die Ermittler. Doch was steckt hinter dieser freundlichen Fassade?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Haushälterin Irma (Eva-Maria Kurz) hat im Haus der Familie von Gravenitz eine verdächtige Beobachtung gemacht. Liefert sie den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung des Falls? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt. Vergrößern
    Haushälterin Irma (Eva-Maria Kurz) hat im Haus der Familie von Gravenitz eine verdächtige Beobachtung gemacht. Liefert sie den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung des Falls? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Nach langer Suche findet die Polizei den Tatort, von dem aus Leonie an die Straße gebracht wurde, wo Anneke sie gefunden hat. Führen die Reifenspuren, die die KTU hier sichern kann zum Täter? Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.), und Kai Timmermann (Mathias Junge, 2.v.r.) ermitteln. Vergrößern
    Nach langer Suche findet die Polizei den Tatort, von dem aus Leonie an die Straße gebracht wurde, wo Anneke sie gefunden hat. Führen die Reifenspuren, die die KTU hier sichern kann zum Täter? Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.), und Kai Timmermann (Mathias Junge, 2.v.r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Beim morgendlichen Radtraining auf der Landstraße findet Anneke (Isabel Berghout, M.) eine leblose junge Frau. Annekes Wiederbelebungsversuche kommen für die Studentin Leonie Mertens (Maja Lehrer) zu spät. Rest: Komparsen Vergrößern
    Beim morgendlichen Radtraining auf der Landstraße findet Anneke (Isabel Berghout, M.) eine leblose junge Frau. Annekes Wiederbelebungsversuche kommen für die Studentin Leonie Mertens (Maja Lehrer) zu spät. Rest: Komparsen
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die Nacht vor ihrem Tod hat Leonie im Herrenhaus von Harald Schmitz (Jörg Schüttauf) verbracht, um dort für ihr Studium über alte mecklenburgische Gutshäuser zu recherchieren. Ist hier etwas vorgefallen, das zu ihrem Tod geführt hat? Vergrößern
    Die Nacht vor ihrem Tod hat Leonie im Herrenhaus von Harald Schmitz (Jörg Schüttauf) verbracht, um dort für ihr Studium über alte mecklenburgische Gutshäuser zu recherchieren. Ist hier etwas vorgefallen, das zu ihrem Tod geführt hat?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Alexander von Gravenitz (Julian Weigend) steht kurz vor seiner Hochzeit mit der millionenschweren Erbin eines Margarinefabrikanten, Corinna Lübbe (Fritzi Malve-Voss). Trübt der Tod von Leonie das Liebesglück? Vergrößern
    Alexander von Gravenitz (Julian Weigend) steht kurz vor seiner Hochzeit mit der millionenschweren Erbin eines Margarinefabrikanten, Corinna Lübbe (Fritzi Malve-Voss). Trübt der Tod von Leonie das Liebesglück?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Zwischen der engagierten Studentin und dem kauzigen Hausherrn Schmitz (Jörg Schüttauf) ist es kurz vor ihrem Tod zum Streit gekommen. Doch Schmitz beschwört seine Unschuld. Vergrößern
    Zwischen der engagierten Studentin und dem kauzigen Hausherrn Schmitz (Jörg Schüttauf) ist es kurz vor ihrem Tod zum Streit gekommen. Doch Schmitz beschwört seine Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Schmitz (Jörg Schüttauf, l.) hat seine gesamten Ersparnisse in die Renovierung seines "Schlösschens" gesteckt. Leonie Mertens hat ihm dabei geholfen. Doch warum hat sie das Schloss an diesem Morgen verlassen und weder Geld noch Handy mitgenommen?, fragen sich Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.). Vergrößern
    Schmitz (Jörg Schüttauf, l.) hat seine gesamten Ersparnisse in die Renovierung seines "Schlösschens" gesteckt. Leonie Mertens hat ihm dabei geholfen. Doch warum hat sie das Schloss an diesem Morgen verlassen und weder Geld noch Handy mitgenommen?, fragen sich Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Leonie hat ein teures Schmuckstück getragen, von dem seit ihrem Tod jede Spur fehlt. Woher hat sie die wertvolle Kette, und hat der Täter sie an sich genommen? Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ermitteln. Vergrößern
    Leonie hat ein teures Schmuckstück getragen, von dem seit ihrem Tod jede Spur fehlt. Woher hat sie die wertvolle Kette, und hat der Täter sie an sich genommen? Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Do., 07.06.
11:15 - 12:00
Dornröschenschlaf


Die Polizistin Anneke van der Meer entdeckt eine leblose Frau am Straßenrand. Sie versucht sie wiederzubeleben - vergebens. Die Tote ist die Studentin Leonie Mertens. Sie hat für ihr Studium über die Restaurierung von alten Herrenhäusern in Mecklenburg recherchiert. Die letzte Nacht wollte sie im "Schlösschen" verbringen. Doch wo ist dieses Schlösschen, und ist sie dort ums Leben gekommen? Besitzer des "Schlösschens" ist Harald Schmitz. Der ehemalige Taxifahrer hat sein ganzes Geld in das verfallene Gebäude gesteckt. Nun braucht er dringend Investoren. Am Abend vor ihrem Tod haben Leonie und Schmitz gestritten. Ging es dabei um Denkmalschutzauflagen, die er umgehen wollte? Ganz in der Nähe gibt es allerdings noch ein Herrenhaus, im dem Leonie geforscht hat. Und die Ermittler stoßen bei Adelsfamilie von Gravenitz auf ein pikantes Geheimnis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klara (Wolke Hegenbarth, r.) und ihre Freundin Kati (Sophie Lutz, l.) machen auf dem Quedlinburger Marktplatz eine grausige Entdeckung - der Silbermann Mischa Berghoff (Jan Pickert, M.), der als Straßenkünstler die Passanten fasziniert, schwebt tot in der Luft.

Alles Klara - Gold und Silber

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr