SOKO Wismar

  • Hat Meier seiner Ehefrau Anja (Iris Becher) etwas verheimlicht? Angeblich hat ihr Mann Anzeige gegen Kroedde erstattet. Doch der Polizei liegt keine Anzeige vor. Warum hat Meier seine Ehefrau angelogen? Vergrößern
    Hat Meier seiner Ehefrau Anja (Iris Becher) etwas verheimlicht? Angeblich hat ihr Mann Anzeige gegen Kroedde erstattet. Doch der Polizei liegt keine Anzeige vor. Warum hat Meier seine Ehefrau angelogen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Finanzberater Robert Meier (Tim Porath) führt gemeinsam mit Ehefrau Anja Meier (Iris Becher) und der gemeinsamen Tochter ein beschauliches Leben in Schwerin. Vergrößern
    Finanzberater Robert Meier (Tim Porath) führt gemeinsam mit Ehefrau Anja Meier (Iris Becher) und der gemeinsamen Tochter ein beschauliches Leben in Schwerin.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Anja Meier (Iris Becher, r.) hat ihren Mann bereits vermisst. Er war am Abend nicht nach Hause gekommen. Warum musste er sterben? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) ermitteln. Vergrößern
    Anja Meier (Iris Becher, r.) hat ihren Mann bereits vermisst. Er war am Abend nicht nach Hause gekommen. Warum musste er sterben? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Das idyllische Familienglück findet ein Ende, als Robert Meier (Tim Porath, liegend) während Baggerarbeiten tot auf einer Wismarer Baustelle gefunden wird. Die SOKO Wismar, Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.), ermittelt. Vergrößern
    Das idyllische Familienglück findet ein Ende, als Robert Meier (Tim Porath, liegend) während Baggerarbeiten tot auf einer Wismarer Baustelle gefunden wird. Die SOKO Wismar, Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.), ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Der Bagger, mit dem die Leiche von Meier vergraben wurde, gehört dem Landschaftsbauunternehmen Thiel. Deren Mitarbeiter Henning Brehm (Heiko Raulin, l.), Joris Thiel (Jonathan-Elias Weiske, M.) und Heike Thiel (Caroline Dibbern, r.) aber beteuern ihre Unschuld. Vergrößern
    Der Bagger, mit dem die Leiche von Meier vergraben wurde, gehört dem Landschaftsbauunternehmen Thiel. Deren Mitarbeiter Henning Brehm (Heiko Raulin, l.), Joris Thiel (Jonathan-Elias Weiske, M.) und Heike Thiel (Caroline Dibbern, r.) aber beteuern ihre Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Am Tag seines Todes hatte Meier einen Termin bei Imbissbuden-Inhaberin Paula Plate (Heike Trinker, l.). Angeblich habe Meier ihr gedroht. Reuter (Udo Kroschwald, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) wollen wissen, warum. Vergrößern
    Am Tag seines Todes hatte Meier einen Termin bei Imbissbuden-Inhaberin Paula Plate (Heike Trinker, l.). Angeblich habe Meier ihr gedroht. Reuter (Udo Kroschwald, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) wollen wissen, warum.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Heike Thiel (Caroline Dibbern, r.) behauptet, den Toten nicht zu kennen. Die Ermittler finden allerdings heraus, dass sie Meier sehr wohl gekannt hat. Hat sie auch etwas mit seinem Tod zu tun?, fragt sich: Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.). Vergrößern
    Heike Thiel (Caroline Dibbern, r.) behauptet, den Toten nicht zu kennen. Die Ermittler finden allerdings heraus, dass sie Meier sehr wohl gekannt hat. Hat sie auch etwas mit seinem Tod zu tun?, fragt sich: Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Schlosser Leon Kroedde (Ulrich Lenk) hatte wenige Tage vor dessen Tod eine tätliche Auseinandersetzung mit Finanzberater Meier. Vergrößern
    Schlosser Leon Kroedde (Ulrich Lenk) hatte wenige Tage vor dessen Tod eine tätliche Auseinandersetzung mit Finanzberater Meier.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Fr., 08.06.
11:15 - 12:00
Gras drüber


Der Finanzberater Robert Meier wird tot auf einer Baustelle gefunden - verscharrt mit einem Bagger. Meier ist offenbar brutal zu Tode geprügelt worden. Seine Frau berichtet, dass er erst vor Kurzem von einem unzufriedenen Kunden angegriffen worden sei. Als die Polizei den Kunden Leon Kroedde findet, erzählt der eine ganz andere Version ihres Streits. Je mehr die Ermittler nachforschen, desto deutlicher wird, dass Meier noch ein ganz anderes Leben geführt hat, als er es seiner Frau und der kleinen Tochter vorgespielt hat. Und dabei hat er sich einige Feinde gemacht. In den Fokus der Ermittler gerät auch Familie Thiel, der ein Landschaftsbauunternehmen gehört. Es war ihr Bagger, mit dem Meiers Leiche verscharrt worden ist. Doch angeblich wusste jeder auf der Baustelle, wo der Schlüssel war.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Piet van Meeren (Gerdy Zint) schießt auf zwei Ermittler, die vor einiger Zeit einen brisanten Mordfall aufgedeckt haben, und trifft einen der beiden Männer tödlich.

Die Chefin - Tödliche Seilschaften

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/50155
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr