SOKO Wismar

  • Hund Django schlägt Alarm: Herrchen Philip Zander liegt verletzt im Brunnen. Partnerin Sabine Feiner (Larissa Fuchs) alarmiert den Notruf, doch für Zander kommt jede Hilfe zu spät. Vergrößern
    Hund Django schlägt Alarm: Herrchen Philip Zander liegt verletzt im Brunnen. Partnerin Sabine Feiner (Larissa Fuchs) alarmiert den Notruf, doch für Zander kommt jede Hilfe zu spät.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.), die sich beim Versuch, ihren Lebensgefährten aus dem Brunnenschacht zu retten, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen hat. Wie ist das Gas in den Brunnen gekommen, und war Philips Tod nur ein Unfall? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.), die sich beim Versuch, ihren Lebensgefährten aus dem Brunnenschacht zu retten, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen hat. Wie ist das Gas in den Brunnen gekommen, und war Philips Tod nur ein Unfall?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Philip Zander hinterlässt eine kleine Tochter, Cosima (Camilla Keese, 2.v.l.), die nun bei den Großeltern Martin (Gerhard Garbers, 2.v.r.) und Dorle Schilling (Klara Höfels, r.) aufwächst. Dem Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ist bekannt, dass Zander sich mit ihnen um das Sorgerecht gestritten hatte - mit tödlichem Ausgang? Vergrößern
    Philip Zander hinterlässt eine kleine Tochter, Cosima (Camilla Keese, 2.v.l.), die nun bei den Großeltern Martin (Gerhard Garbers, 2.v.r.) und Dorle Schilling (Klara Höfels, r.) aufwächst. Dem Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ist bekannt, dass Zander sich mit ihnen um das Sorgerecht gestritten hatte - mit tödlichem Ausgang?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Das Opfer Philip Zander hatte einen erfolgreichen Onlineshop für Mobiltelefone. Doch vom Hausmeister Fritz Krämer (Winfried Peter Goos, M.) erfahren Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.), dass der Handel pleite war und es Ärger mit seinem Geschäftspartner gab. Vergrößern
    Das Opfer Philip Zander hatte einen erfolgreichen Onlineshop für Mobiltelefone. Doch vom Hausmeister Fritz Krämer (Winfried Peter Goos, M.) erfahren Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.), dass der Handel pleite war und es Ärger mit seinem Geschäftspartner gab.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Das Verhältnis zwischen Martin Schilling (Gerhard Garbers, l.) und seinem Schwiegersohn Philip Zander war zerrüttet und beschränkte sich nur noch auf den Umgang mit der kleinen Cosima. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht für die Ermittlung relevante Infos zu bekommen. Vergrößern
    Das Verhältnis zwischen Martin Schilling (Gerhard Garbers, l.) und seinem Schwiegersohn Philip Zander war zerrüttet und beschränkte sich nur noch auf den Umgang mit der kleinen Cosima. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht für die Ermittlung relevante Infos zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Geschäftsführer Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist von Philip Zander aus der gemeinsamen Firma gedrängt worden. Hat sich Wiegand dafür gerächt? Doch der behauptet, während der Tatzeit im Wald joggen gewesen zu sein. Vergrößern
    Geschäftsführer Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist von Philip Zander aus der gemeinsamen Firma gedrängt worden. Hat sich Wiegand dafür gerächt? Doch der behauptet, während der Tatzeit im Wald joggen gewesen zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Bei seinen Recherchen erlebt Kai Timmermann  (Mathias Junge, r.) immer wieder Überraschungen. Tim Blaschke (Joris Vorndamm, l.) übt mitten im Wald Trompete. Kann er das Alibi von Jürgen Wiegand bestätigen? Vergrößern
    Bei seinen Recherchen erlebt Kai Timmermann (Mathias Junge, r.) immer wieder Überraschungen. Tim Blaschke (Joris Vorndamm, l.) übt mitten im Wald Trompete. Kann er das Alibi von Jürgen Wiegand bestätigen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist außerordentlich besorgt um Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.): Bedeutet sie ihm etwa mehr? Vergrößern
    Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist außerordentlich besorgt um Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.): Bedeutet sie ihm etwa mehr?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mi., 13.06.
11:15 - 12:00
Feindliche Übernahme


Sabine Feiner entdeckt ihren Lebensgefährten Philip Zander leblos in einem Brunnenschacht. Doch die Hilfe kommt zu spät. Sabine bezahlt den Versuch, ihren Freund zu retten, beinahe selbst mit dem Leben. Im Brunnen hat sich tödliches Gas gesammelt. Laut Obduktion war Zander bewusstlos geschlagen worden, bevor er im Brunnen erstickte. Wer steckt hinter der Tat? Zander hinterlässt eine Tochter, die nun innerhalb eines Jahres beide Eltern verloren hat. Die Mutter hatte mit der kleinen Cosima bei ihren Eltern gelebt. Erst nach ihrem Tod hat sich Zander um die Kleine bemüht und sich mit den Großeltern einen Sorgerechtsstreit geliefert. Musste Zander sterben, weil die Großeltern Cosima wieder bei sich haben wollten? Doch auch mit seinem Geschäftspartner Jürgen Wiegand gab es Streit. Und zwar nicht nur um die gemeinsame Firma, sondern auch um Sabine.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heldt (Kai Schumann, r.) hilft Rettungsassistent Matthias Sattler (Johannes Allmayer, l.), die kollabierte Mandy hinauszutragen.

Heldt - Wehrlos

Serie | 22.06.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr (noch 17 Min.)
4.07/5061
Lesermeinung
RTL Die spektakuläre Verfolgungsjagd geht weiter und der flüchtige Magier Quinn zündet eine Nebelgranate, um die Kommissare abzuschütteln - offenbar mit Erfolg, denn Ben und Semir heben mit ihrem Wagen ab...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Mentalist

Serie | 22.06.2018 | 01:25 - 02:25 Uhr (noch 57 Min.)
4.03/50212
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, 2.v.l.) und Mattes (Matthias Schloo, l.) müssen herausfinden, ob der Lottogewinner Stefan Werner (Stephan Grossman, r.) ein Betrüger ist. Seine Ehefrau Steffi (Julia Beerhold, 2.v.r.) beteuert, den entscheidenden Quittungsbeleg nicht weggeworfen zu haben.

Notruf Hafenkante - Geld oder Liebe

Serie | 22.06.2018 | 01:45 - 02:30 Uhr
4.33/50131
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr