SOKO Wismar

  • Hund Django schlägt Alarm: Herrchen Philip Zander liegt verletzt im Brunnen. Partnerin Sabine Feiner (Larissa Fuchs) alarmiert den Notruf, doch für Zander kommt jede Hilfe zu spät. Vergrößern
    Hund Django schlägt Alarm: Herrchen Philip Zander liegt verletzt im Brunnen. Partnerin Sabine Feiner (Larissa Fuchs) alarmiert den Notruf, doch für Zander kommt jede Hilfe zu spät.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.), die sich beim Versuch, ihren Lebensgefährten aus dem Brunnenschacht zu retten, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen hat. Wie ist das Gas in den Brunnen gekommen, und war Philips Tod nur ein Unfall? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) befragt Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.), die sich beim Versuch, ihren Lebensgefährten aus dem Brunnenschacht zu retten, eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen hat. Wie ist das Gas in den Brunnen gekommen, und war Philips Tod nur ein Unfall?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Philip Zander hinterlässt eine kleine Tochter, Cosima (Camilla Keese, 2.v.l.), die nun bei den Großeltern Martin (Gerhard Garbers, 2.v.r.) und Dorle Schilling (Klara Höfels, r.) aufwächst. Dem Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ist bekannt, dass Zander sich mit ihnen um das Sorgerecht gestritten hatte - mit tödlichem Ausgang? Vergrößern
    Philip Zander hinterlässt eine kleine Tochter, Cosima (Camilla Keese, 2.v.l.), die nun bei den Großeltern Martin (Gerhard Garbers, 2.v.r.) und Dorle Schilling (Klara Höfels, r.) aufwächst. Dem Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ist bekannt, dass Zander sich mit ihnen um das Sorgerecht gestritten hatte - mit tödlichem Ausgang?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Das Opfer Philip Zander hatte einen erfolgreichen Onlineshop für Mobiltelefone. Doch vom Hausmeister Fritz Krämer (Winfried Peter Goos, M.) erfahren Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.), dass der Handel pleite war und es Ärger mit seinem Geschäftspartner gab. Vergrößern
    Das Opfer Philip Zander hatte einen erfolgreichen Onlineshop für Mobiltelefone. Doch vom Hausmeister Fritz Krämer (Winfried Peter Goos, M.) erfahren Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, r.), dass der Handel pleite war und es Ärger mit seinem Geschäftspartner gab.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Das Verhältnis zwischen Martin Schilling (Gerhard Garbers, l.) und seinem Schwiegersohn Philip Zander war zerrüttet und beschränkte sich nur noch auf den Umgang mit der kleinen Cosima. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht für die Ermittlung relevante Infos zu bekommen. Vergrößern
    Das Verhältnis zwischen Martin Schilling (Gerhard Garbers, l.) und seinem Schwiegersohn Philip Zander war zerrüttet und beschränkte sich nur noch auf den Umgang mit der kleinen Cosima. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht für die Ermittlung relevante Infos zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Geschäftsführer Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist von Philip Zander aus der gemeinsamen Firma gedrängt worden. Hat sich Wiegand dafür gerächt? Doch der behauptet, während der Tatzeit im Wald joggen gewesen zu sein. Vergrößern
    Geschäftsführer Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist von Philip Zander aus der gemeinsamen Firma gedrängt worden. Hat sich Wiegand dafür gerächt? Doch der behauptet, während der Tatzeit im Wald joggen gewesen zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Bei seinen Recherchen erlebt Kai Timmermann  (Mathias Junge, r.) immer wieder Überraschungen. Tim Blaschke (Joris Vorndamm, l.) übt mitten im Wald Trompete. Kann er das Alibi von Jürgen Wiegand bestätigen? Vergrößern
    Bei seinen Recherchen erlebt Kai Timmermann (Mathias Junge, r.) immer wieder Überraschungen. Tim Blaschke (Joris Vorndamm, l.) übt mitten im Wald Trompete. Kann er das Alibi von Jürgen Wiegand bestätigen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist außerordentlich besorgt um Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.): Bedeutet sie ihm etwa mehr? Vergrößern
    Jürgen Wiegand (Sebastian Hülk, r.) ist außerordentlich besorgt um Sabine Feiner (Larissa Fuchs, l.): Bedeutet sie ihm etwa mehr?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mi., 13.06.
11:15 - 12:00
Feindliche Übernahme


Sabine Feiner entdeckt ihren Lebensgefährten Philip Zander leblos in einem Brunnenschacht. Doch die Hilfe kommt zu spät. Sabine bezahlt den Versuch, ihren Freund zu retten, beinahe selbst mit dem Leben. Im Brunnen hat sich tödliches Gas gesammelt. Laut Obduktion war Zander bewusstlos geschlagen worden, bevor er im Brunnen erstickte. Wer steckt hinter der Tat? Zander hinterlässt eine Tochter, die nun innerhalb eines Jahres beide Eltern verloren hat. Die Mutter hatte mit der kleinen Cosima bei ihren Eltern gelebt. Erst nach ihrem Tod hat sich Zander um die Kleine bemüht und sich mit den Großeltern einen Sorgerechtsstreit geliefert. Musste Zander sterben, weil die Großeltern Cosima wieder bei sich haben wollten? Doch auch mit seinem Geschäftspartner Jürgen Wiegand gab es Streit. Und zwar nicht nur um die gemeinsame Firma, sondern auch um Sabine.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr