SOKO Wismar

  • Schnell ist klar: der Tote ist Daniel Kamp. Er sollte am nächsten Tag als Knochenmarkspender das Leben seines todkranken Bruders Alexander Kamp retten. Somit ist nun noch ein zweites Leben in Gefahr. Pathologin Dr. Sturbeck hofft, dass die Stammzellen des Toten noch verwendet werden können. (Katharina Blaschke, Mathias Junge) Vergrößern
    Schnell ist klar: der Tote ist Daniel Kamp. Er sollte am nächsten Tag als Knochenmarkspender das Leben seines todkranken Bruders Alexander Kamp retten. Somit ist nun noch ein zweites Leben in Gefahr. Pathologin Dr. Sturbeck hofft, dass die Stammzellen des Toten noch verwendet werden können. (Katharina Blaschke, Mathias Junge)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Was Nick Albrecht noch nicht weiß: Die Kommissare sind schon einen Schritt weiter. Er hat versucht, Alexander Kamp zum Verkauf der gemeinsamen Firma zu drängen. Dies hat Kamp trotz seiner Krankheit verweigert. Doch wie kommt der tote Daniel Kamp hierbei ins Spiel? (Peter Moltzen, Claudia Schmutzler) Vergrößern
    Was Nick Albrecht noch nicht weiß: Die Kommissare sind schon einen Schritt weiter. Er hat versucht, Alexander Kamp zum Verkauf der gemeinsamen Firma zu drängen. Dies hat Kamp trotz seiner Krankheit verweigert. Doch wie kommt der tote Daniel Kamp hierbei ins Spiel? (Peter Moltzen, Claudia Schmutzler)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die Kommissare ermitteln: Der Tote hat seinen letzten Abend bei alten Freunden, dem Ehepaar Schulz, verbracht. Hierbei kommt heraus, dass Daniel Kamp früher eine Beziehung zu seiner Schwägerin Stefanie hatte. An diesem Abend war er sehr aufgewühlt. War es wegen Stefanie Kamp? (Ellen Treede, Marc Dresander) Vergrößern
    Die Kommissare ermitteln: Der Tote hat seinen letzten Abend bei alten Freunden, dem Ehepaar Schulz, verbracht. Hierbei kommt heraus, dass Daniel Kamp früher eine Beziehung zu seiner Schwägerin Stefanie hatte. An diesem Abend war er sehr aufgewühlt. War es wegen Stefanie Kamp? (Ellen Treede, Marc Dresander)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Nick Albrecht, Schwager und Geschäftspartner des todkranken Alexander Kamp begrüßt die Kommissare in der gemeinsamen Firma. Hat er ein Alibi für die Tatzeit und weshalb hatte er Streit mit seinem Schwager? (Peter Moltzen, Theresa Sophie Albert, Dominic Boeer, Claudia Schmutzler) Vergrößern
    Nick Albrecht, Schwager und Geschäftspartner des todkranken Alexander Kamp begrüßt die Kommissare in der gemeinsamen Firma. Hat er ein Alibi für die Tatzeit und weshalb hatte er Streit mit seinem Schwager? (Peter Moltzen, Theresa Sophie Albert, Dominic Boeer, Claudia Schmutzler)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Unter einer abgelegenen Brücke wird eine Leiche gefunden. Ist der Mann gesprungen? Doch warum war er in der kalten Nacht nur mit einem T-Shirt bekleidet? Die Kommissare finden zudem einen Hinweis auf einen Termin in einer Transplantationsklinik. Was steckt dahinter? (Katharina Blaschke, Claudia Schmutzler, Isabel Berghout, Silke Matthias, Dominic Boeer) Vergrößern
    Unter einer abgelegenen Brücke wird eine Leiche gefunden. Ist der Mann gesprungen? Doch warum war er in der kalten Nacht nur mit einem T-Shirt bekleidet? Die Kommissare finden zudem einen Hinweis auf einen Termin in einer Transplantationsklinik. Was steckt dahinter? (Katharina Blaschke, Claudia Schmutzler, Isabel Berghout, Silke Matthias, Dominic Boeer)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Stefanie Kamp überbringt ihrem Mann die Nachricht vom Tod seines Bruders. Wollte jemand verhindern, dass der Alexander Kamp seine lebensrettende Spende erhält? Das glaubt zumindest der todkranke Solarunternehmer. (Holger Daemgen, Gisa Zach, Claudia Schmutzler) Vergrößern
    Stefanie Kamp überbringt ihrem Mann die Nachricht vom Tod seines Bruders. Wollte jemand verhindern, dass der Alexander Kamp seine lebensrettende Spende erhält? Das glaubt zumindest der todkranke Solarunternehmer. (Holger Daemgen, Gisa Zach, Claudia Schmutzler)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Während Stefanie Kamp um das Leben ihres Mannes bangt, muss sie mit anhören, wie der ihren Bruder des Mordes an Daniel bezichtigt. Gemeinsam haben Alexander Kamp und sein Schwager Nick Albrecht ein erfolgreiches Solarunternehmen aufgebaut. Doch in letzter Zeit gab es Streit. Steckt also ein perfides Verbrechen hinter Daniels Tod oder hat er sich doch umgebracht? Aber warum hätte er das tun sollen? (Gisa Zach) Vergrößern
    Während Stefanie Kamp um das Leben ihres Mannes bangt, muss sie mit anhören, wie der ihren Bruder des Mordes an Daniel bezichtigt. Gemeinsam haben Alexander Kamp und sein Schwager Nick Albrecht ein erfolgreiches Solarunternehmen aufgebaut. Doch in letzter Zeit gab es Streit. Steckt also ein perfides Verbrechen hinter Daniels Tod oder hat er sich doch umgebracht? Aber warum hätte er das tun sollen? (Gisa Zach)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Alexander Kamp braucht dringend das Knochenmark seines toten Bruders. Ob dieses noch verwendet werden kann, ist noch nicht klar. Wird Alexander Kamp durchhalten? Die Kommissare sind misstrauisch - wem galt der Mord eigentlich? Seinem Bruder oder ihm? (Holger Daemger, Gisa Zach) Vergrößern
    Alexander Kamp braucht dringend das Knochenmark seines toten Bruders. Ob dieses noch verwendet werden kann, ist noch nicht klar. Wird Alexander Kamp durchhalten? Die Kommissare sind misstrauisch - wem galt der Mord eigentlich? Seinem Bruder oder ihm? (Holger Daemger, Gisa Zach)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 13.06.
18:00 - 18:54
Lebensretter


Unter einer abgelegenen Brücke wird eine Leiche gefunden. Ist der Mann von der Brücke gesprungen? Bald stellt sich heraus, dass noch ein zweites Leben durch seinen Tod in Gefahr ist. Als Knochenmarkspender sollte Daniel Kamp eigentlich schon am nächsten Tag das Leben eines todkranken Patienten in der Hanseklinik retten. Doch wieso nimmt er sich ausgerechnet jetzt das Leben? Oder steckt ein perfides Verbrechen dahinter? Die Knochenmarkspende ist für den Bruder des Toten, Alexander Kamp, bestimmt. Wollte jemand verhindern, dass der todkranke Kamp seine lebensrettende Spende erhält? Er selbst verdächtigt seinen Schwager und Geschäftspartner. Denn der hat versucht, ihn zum Verkauf der gemeinsamen Firma zu drängen. Dies hat Kamp trotz seiner Krankheit verweigert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr