SOKO Wismar

  • Zurückgezogen hat Ronny Roth in einer Hütte an der Ostsee gelebt. Dort stoßen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) auf einen geheimnisvollen Brief und Fotos aus Jugendzeiten. Führen sie auch zum Täter? Die Kommissare nehmen die Spur in die Vergangenheit auf. Vergrößern
    Zurückgezogen hat Ronny Roth in einer Hütte an der Ostsee gelebt. Dort stoßen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) auf einen geheimnisvollen Brief und Fotos aus Jugendzeiten. Führen sie auch zum Täter? Die Kommissare nehmen die Spur in die Vergangenheit auf.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Nachbar Ole Schäfer (Chris Arend, r.) hat am Abend vor Roths Tod ein Auto vor dessen Hütte beobachtet. War es das Auto des Mörders?, fragen sich Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.). Vergrößern
    Nachbar Ole Schäfer (Chris Arend, r.) hat am Abend vor Roths Tod ein Auto vor dessen Hütte beobachtet. War es das Auto des Mörders?, fragen sich Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Igor Romanow (Jurij Schrader, l.) und den Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, r.) verbindet ein tragisches Schicksal, das auch das Leben von Ronny Roth verändert hat. Vergrößern
    Igor Romanow (Jurij Schrader, l.) und den Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, r.) verbindet ein tragisches Schicksal, das auch das Leben von Ronny Roth verändert hat.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Marco Busch (Arved Birnbaum, r.) war zu Jugendzeiten mit Ronny Roth befreundet, als das Mädchen Sofia verschwunden ist. Weiß er, was damals passiert ist?, fragt sich seine Frau Frieda (Katja Preuß, l.). Vergrößern
    Marco Busch (Arved Birnbaum, r.) war zu Jugendzeiten mit Ronny Roth befreundet, als das Mädchen Sofia verschwunden ist. Weiß er, was damals passiert ist?, fragt sich seine Frau Frieda (Katja Preuß, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Vor 36 Jahren wurde Sofia zuletzt am Neuklostersee gesehen. Was ist damals passiert? Ist es ein Zufall, dass Ronny Roth jetzt ausgerechnet hier gestorben ist?, fragen sich Pöhlmann (Dominic Boeer), Reuter (Udo Kroschwald) und Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Vor 36 Jahren wurde Sofia zuletzt am Neuklostersee gesehen. Was ist damals passiert? Ist es ein Zufall, dass Ronny Roth jetzt ausgerechnet hier gestorben ist?, fragen sich Pöhlmann (Dominic Boeer), Reuter (Udo Kroschwald) und Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Ein schockierender Fund für die SOKO: Ronny Roth (Rüdiger Kühmstedt, liegend) ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Wer hat Roth auf so grausame Art getötet?, fragen sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.). Vergrößern
    Ein schockierender Fund für die SOKO: Ronny Roth (Rüdiger Kühmstedt, liegend) ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Wer hat Roth auf so grausame Art getötet?, fragen sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die Ermittlungen führen Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) zu Luisa Wagner (Heide Simon, r.). Sie hat zu DDR-Zeiten das Kinderheim geleitet, in dem das Opfer aufgewachsen ist. Damals erschütterte der mysteriöse Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens das Leben von Ronny Roth. Vergrößern
    Die Ermittlungen führen Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) zu Luisa Wagner (Heide Simon, r.). Sie hat zu DDR-Zeiten das Kinderheim geleitet, in dem das Opfer aufgewachsen ist. Damals erschütterte der mysteriöse Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens das Leben von Ronny Roth.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Offensichtlich sind die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) nicht die Einzigen, die die Fährte in die Vergangenheit aufgenommen haben. Auch die Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, l.) und Peter Schmidt (Hans Hohlbein, r.) interessieren sich für Ronny Roth und haben ihn kurz vor dessen Tod aufgesucht. Vergrößern
    Offensichtlich sind die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) nicht die Einzigen, die die Fährte in die Vergangenheit aufgenommen haben. Auch die Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, l.) und Peter Schmidt (Hans Hohlbein, r.) interessieren sich für Ronny Roth und haben ihn kurz vor dessen Tod aufgesucht.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
Talk, Gespräch
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Do., 14.06.
11:15 - 12:00
Der russische Soldat


Ein grausamer Fund für die SOKO: Ein Mann ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Bei dem Toten handelt es sich um den Fischer Ronny Roth. Einsam hat er in einer Hütte an der Ostsee gelebt. Dort stoßen die Ermittler auf einen geheimnisvollen Brief und Fotos aus Jugendzeiten. Offenbar hatte Ronny vor seinem Tod in alten Erinnerungen gesucht. Eifrig setzen die Ermittler ein Puzzle zusammen, dessen Spuren zu einem ehemaligen Kinderheim führen, in dem das Opfer bis zu seiner Volljährigkeit lebte. Damals erschütterte der mysteriöse Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens das Leben von Ronny Roth. Doch offensichtlich sind die Kommissare nicht die Einzigen, die die Fährte in die Vergangenheit aufgenommen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO Wismar - Stille Wasser

Talk | 20.06.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Logo

eins zu eins - gespräch aus düsseldorf

Talk | 21.06.2018 | 09:20 - 09:50 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
3sat Tele-Akademie - Logo

Tele-Akademie

Talk | 24.06.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr