SOKO Wismar

  • Zurückgezogen hat Ronny Roth in einer Hütte an der Ostsee gelebt. Dort stoßen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) auf einen geheimnisvollen Brief und Fotos aus Jugendzeiten. Führen sie auch zum Täter? Die Kommissare nehmen die Spur in die Vergangenheit auf. Vergrößern
    Zurückgezogen hat Ronny Roth in einer Hütte an der Ostsee gelebt. Dort stoßen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) auf einen geheimnisvollen Brief und Fotos aus Jugendzeiten. Führen sie auch zum Täter? Die Kommissare nehmen die Spur in die Vergangenheit auf.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Nachbar Ole Schäfer (Chris Arend, r.) hat am Abend vor Roths Tod ein Auto vor dessen Hütte beobachtet. War es das Auto des Mörders?, fragen sich Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.). Vergrößern
    Nachbar Ole Schäfer (Chris Arend, r.) hat am Abend vor Roths Tod ein Auto vor dessen Hütte beobachtet. War es das Auto des Mörders?, fragen sich Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die Ermittlungen führen Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) zu Luisa Wagner (Heide Simon, r.). Sie hat zu DDR-Zeiten das Kinderheim geleitet, in dem das Opfer aufgewachsen ist. Damals erschütterte der mysteriöse Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens das Leben von Ronny Roth. Vergrößern
    Die Ermittlungen führen Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) zu Luisa Wagner (Heide Simon, r.). Sie hat zu DDR-Zeiten das Kinderheim geleitet, in dem das Opfer aufgewachsen ist. Damals erschütterte der mysteriöse Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens das Leben von Ronny Roth.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Offensichtlich sind die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) nicht die Einzigen, die die Fährte in die Vergangenheit aufgenommen haben. Auch die Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, l.) und Peter Schmidt (Hans Hohlbein, r.) interessieren sich für Ronny Roth und haben ihn kurz vor dessen Tod aufgesucht. Vergrößern
    Offensichtlich sind die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) nicht die Einzigen, die die Fährte in die Vergangenheit aufgenommen haben. Auch die Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, l.) und Peter Schmidt (Hans Hohlbein, r.) interessieren sich für Ronny Roth und haben ihn kurz vor dessen Tod aufgesucht.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Igor Romanow (Jurij Schrader, l.) und den Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, r.) verbindet ein tragisches Schicksal, das auch das Leben von Ronny Roth verändert hat. Vergrößern
    Igor Romanow (Jurij Schrader, l.) und den Polizisten Timo Neumann (Antonio Wannek, r.) verbindet ein tragisches Schicksal, das auch das Leben von Ronny Roth verändert hat.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Marco Busch (Arved Birnbaum, r.) war zu Jugendzeiten mit Ronny Roth befreundet, als das Mädchen Sofia verschwunden ist. Weiß er, was damals passiert ist?, fragt sich seine Frau Frieda (Katja Preuß, l.). Vergrößern
    Marco Busch (Arved Birnbaum, r.) war zu Jugendzeiten mit Ronny Roth befreundet, als das Mädchen Sofia verschwunden ist. Weiß er, was damals passiert ist?, fragt sich seine Frau Frieda (Katja Preuß, l.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Vor 36 Jahren wurde Sofia zuletzt am Neuklostersee gesehen. Was ist damals passiert? Ist es ein Zufall, dass Ronny Roth jetzt ausgerechnet hier gestorben ist?, fragen sich Pöhlmann (Dominic Boeer), Reuter (Udo Kroschwald) und Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Vor 36 Jahren wurde Sofia zuletzt am Neuklostersee gesehen. Was ist damals passiert? Ist es ein Zufall, dass Ronny Roth jetzt ausgerechnet hier gestorben ist?, fragen sich Pöhlmann (Dominic Boeer), Reuter (Udo Kroschwald) und Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Ein schockierender Fund für die SOKO: Ronny Roth (Rüdiger Kühmstedt, liegend) ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Wer hat Roth auf so grausame Art getötet?, fragen sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.). Vergrößern
    Ein schockierender Fund für die SOKO: Ronny Roth (Rüdiger Kühmstedt, liegend) ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Wer hat Roth auf so grausame Art getötet?, fragen sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
Talk, Gespräch
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Do., 14.06.
11:15 - 12:00
Der russische Soldat


Ein grausamer Fund für die SOKO: Ein Mann ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Bei dem Toten handelt es sich um den Fischer Ronny Roth. Einsam hat er in einer Hütte an der Ostsee gelebt. Dort stoßen die Ermittler auf einen geheimnisvollen Brief und Fotos aus Jugendzeiten. Offenbar hatte Ronny vor seinem Tod in alten Erinnerungen gesucht. Eifrig setzen die Ermittler ein Puzzle zusammen, dessen Spuren zu einem ehemaligen Kinderheim führen, in dem das Opfer bis zu seiner Volljährigkeit lebte. Damals erschütterte der mysteriöse Fall eines spurlos verschwundenen Mädchens das Leben von Ronny Roth. Doch offensichtlich sind die Kommissare nicht die Einzigen, die die Fährte in die Vergangenheit aufgenommen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Christian Nitsche (Chefredakteur und Leiter Programmbereich Aktuelles), September 2017.

Münchner Runde

Talk | 30.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3/5016
Lesermeinung
BR Werner Schmidbauer (links) wandert mit Stefan Dettl auf das Ehrenstrasser Kreuz (1234 Meter) in Tirol.

Gipfeltreffen

Talk | 31.05.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
ZDF Ein schockierender Fund für die SOKO: Ronny Roth (Rüdiger Kühmstedt, liegend) ist in einem See ertrunken. Beide Füße sind in Eimern einbetoniert. Wer hat Roth auf so grausame Art getötet?, fragen sich Anneke van der Meer (Isabel Berghout, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.).

SOKO Wismar - Der russische Soldat

Talk | 15.06.2018 | 03:15 - 04:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr