SOKO Wismar

  • Ein kniffliger Fall: Eine Motoryacht ist gesunken, im Innern treibt eine Leiche. Doch Schuldirektor Clemens Holter ist nicht ertrunken, sondern wurde erschossen. V.l.n.r.: Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Ein kniffliger Fall: Eine Motoryacht ist gesunken, im Innern treibt eine Leiche. Doch Schuldirektor Clemens Holter ist nicht ertrunken, sondern wurde erschossen. V.l.n.r.: Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Holter ist mit einem großen Kaliber erschossen worden. Doch von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Die Kripo-Kollegen Kai Timmermann (Mathias Junge) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout) suchen den Tatort weiträumig ab. Werden sie die Waffe finden und somit auch den Mörder? Vergrößern
    Holter ist mit einem großen Kaliber erschossen worden. Doch von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Die Kripo-Kollegen Kai Timmermann (Mathias Junge) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout) suchen den Tatort weiträumig ab. Werden sie die Waffe finden und somit auch den Mörder?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Am Gymnasium gibt es nichts, worüber Sekretärin Andrea Labant (Tina Pfurr, r.) nicht Bescheid weiß. Gelingt es Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), ihr entscheidende Hinweise zu entlocken? Vergrößern
    Am Gymnasium gibt es nichts, worüber Sekretärin Andrea Labant (Tina Pfurr, r.) nicht Bescheid weiß. Gelingt es Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), ihr entscheidende Hinweise zu entlocken?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Der ehemalige Schüler Sören Reepmann (Max Schimmelpfennig) gibt Holter die Schuld daran, dass er durch das Abitur gefallen ist. Zeugen wollen gehört haben, wie Sören dem Direktor mit dem Tod gedroht hat. Aber ist Sören auch Holters Mörder? Vergrößern
    Der ehemalige Schüler Sören Reepmann (Max Schimmelpfennig) gibt Holter die Schuld daran, dass er durch das Abitur gefallen ist. Zeugen wollen gehört haben, wie Sören dem Direktor mit dem Tod gedroht hat. Aber ist Sören auch Holters Mörder?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • In der Nähe des Tatorts wurde ein Auto gesehen, dessen Beschreibung genau auf den Wagen von Sörens Mutter, Clarissa Reepmann (Claudia Hiersche), passt. Ist das nur Zufall? Vergrößern
    In der Nähe des Tatorts wurde ein Auto gesehen, dessen Beschreibung genau auf den Wagen von Sörens Mutter, Clarissa Reepmann (Claudia Hiersche), passt. Ist das nur Zufall?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Wenn die Gerüchte über Lisa Meersburger und Direktor Holter stimmen, hätte Ehemann Frank Meersburger (Simon Licht) guten Grund zur Eifersucht. Doch der gibt an, zur Tatzeit auf einer Konferenz gewesen zu sein. Sagt er die Wahrheit? Vergrößern
    Wenn die Gerüchte über Lisa Meersburger und Direktor Holter stimmen, hätte Ehemann Frank Meersburger (Simon Licht) guten Grund zur Eifersucht. Doch der gibt an, zur Tatzeit auf einer Konferenz gewesen zu sein. Sagt er die Wahrheit?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Das Lehrerehepaar Frank (Simon Licht, l.) und Lisa Meersburger (Barbara Sotelsek, M.) und die Sekretärin Andrea Labant (Tina Pfurr, r.) sind schockiert und ratlos angesichts des Todes ihres Direktors. Im Kollegium war er beliebt. Wer steckt also hinter der Tat? Vergrößern
    Das Lehrerehepaar Frank (Simon Licht, l.) und Lisa Meersburger (Barbara Sotelsek, M.) und die Sekretärin Andrea Labant (Tina Pfurr, r.) sind schockiert und ratlos angesichts des Todes ihres Direktors. Im Kollegium war er beliebt. Wer steckt also hinter der Tat?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Vieles deutet daraufhin, dass es zwischen Holter und seiner Lehrerkollegin Lisa Meersburger (Barbara Sotelsek) mehr als nur ein berufliches Verhältnis gegeben haben könnte. Was ist an den Gerüchten dran? Vergrößern
    Vieles deutet daraufhin, dass es zwischen Holter und seiner Lehrerkollegin Lisa Meersburger (Barbara Sotelsek) mehr als nur ein berufliches Verhältnis gegeben haben könnte. Was ist an den Gerüchten dran?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDF
Mo., 18.06.
11:15 - 12:00
Numerus Clausus


Ein kniffliger Fall: Eine Motoryacht ist im Hafen gesunken, im Innern treibt eine Leiche. Doch Schuldirektor Clemens Holter ist nicht ertrunken, sondern wurde erschossen. Zeugen gibt es keine. Rektor Holter war beliebt. Nur nicht beim ehemaligen Schüler Sören Reepmann. Der gibt Holter die Schuld daran, dass er durch das Abitur gefallen ist, und hat den Rektor deshalb bedroht. Was aber hatte Holter mitten in der Nacht auf der Motoryacht zu suchen? Das Boot gehört Frank Meersburger, der gemeinsam mit Holter am Gymnasium in Wismar unterrichtet. Doch auch Meersburger ist ratlos und kann sich nicht erklären, was Holter auf seinem Boot gemacht hat. Vieles deutet darauf hin, dass es zwischen Holter und einer Lehrerkollegin mehr als nur ein berufliches Verhältnis gegeben haben könnte. Bei der Kollegin handelt es sich ausgerechnet um Lisa Meersburger, die Frau von Yachtbesitzer Frank Meersburger. Doch die gibt an, seit zwei Jahren nicht mehr auf dem gemeinsamen Boot gewesen zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, l.) versucht behutsam herauszufinden, was Nina (Sophie Charlotte Schirmer, r.) tatsächlich passiert ist.

Notruf Hafenkante - Freiwild

Serie | 23.06.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
4.31/50132
Lesermeinung
HR Beim morgendlichen Joggen an der Bode sieht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) einen reglosen Körper im Wasser treiben. Sie verständigt Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.).

Alles Klara - Der dritte Mann

Serie | 24.06.2018 | 00:25 - 01:10 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
WDR Die Affäre mit Tierarzt Kauth (Arndt Klawitter, l.) hat nicht nur Vorteile: Sophie Haas (Caroline Peters, r.) muss noch vor Dienstbeginn bei der Geburt von Zwillingskälbchen assistieren, was ihr mehr auf den Magen schlägt als der Anblick einer Leiche. Und Bauer Mackenroth (Pierre Shrady, M.) rät zu einer schnellen Hochzeit mit Tierarzt Kauth: Sophie ist - genau wie die Kuh - schon über der Zeit.

Mord mit Aussicht - Spätlese

Serie | 24.06.2018 | 21:40 - 22:25 Uhr
3.7/50198
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr