SOKO Wismar

  • Die Kripo, Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge), sucht am Strand nach weißem Phosphor. Das leicht entflammbare Kriegsmaterial sieht Bernstein zum Verwechseln ähnlich und wird immer wieder an den Ostsee-Strand gespült. Auch Kilian Danneberg hatte weißen Phosphor bei sich. War sein Tod also nur ein Unfall? Vergrößern
    Die Kripo, Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Kai Timmermann (Mathias Junge), sucht am Strand nach weißem Phosphor. Das leicht entflammbare Kriegsmaterial sieht Bernstein zum Verwechseln ähnlich und wird immer wieder an den Ostsee-Strand gespült. Auch Kilian Danneberg hatte weißen Phosphor bei sich. War sein Tod also nur ein Unfall?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Die Arbeit ruft: Werden Reuter und sein Team den mysteriösen Todesfall von Kilian Danneberg aufklären können? (Katharina Blaschke, Udo Kroschwald). Vergrößern
    Die Arbeit ruft: Werden Reuter und sein Team den mysteriösen Todesfall von Kilian Danneberg aufklären können? (Katharina Blaschke, Udo Kroschwald).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Jonas' Lebensgefährtin Ilka Kehlmann (Cosima Ciupek, l.) erwartet ein Kind, allerdings nicht von ihm. Lag zwischen den beiden Freunden Kilian Danneberg und Jonas Erle (Matthias Lier, r.) doch etwas im Argen? Vergrößern
    Jonas' Lebensgefährtin Ilka Kehlmann (Cosima Ciupek, l.) erwartet ein Kind, allerdings nicht von ihm. Lag zwischen den beiden Freunden Kilian Danneberg und Jonas Erle (Matthias Lier, r.) doch etwas im Argen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Makler Günther Birkenbach (Roland Florstedt) ist einer der Geschädigten. Er sollte das Feriendorf vermieten. Viel Zeit und Geld hat er in das Projekt gesteckt - alles umsonst. Doch zur Tatzeit will Birkenbach auf einer Versammlung gewesen sein. Sagt er die Wahrheit? Vergrößern
    Makler Günther Birkenbach (Roland Florstedt) ist einer der Geschädigten. Er sollte das Feriendorf vermieten. Viel Zeit und Geld hat er in das Projekt gesteckt - alles umsonst. Doch zur Tatzeit will Birkenbach auf einer Versammlung gewesen sein. Sagt er die Wahrheit?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Karsten Dills Baufirma "Vollmer & Dill" hat von Danneberg falsch deklarierte Bauaufträge bekommen. Dill (Michael Hanemann) fürchtet um den Ruf seiner Firma. Könnte auch er sich an Danneberg gerächt haben? Vergrößern
    Karsten Dills Baufirma "Vollmer & Dill" hat von Danneberg falsch deklarierte Bauaufträge bekommen. Dill (Michael Hanemann) fürchtet um den Ruf seiner Firma. Könnte auch er sich an Danneberg gerächt haben?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Kurz vor seinem Tod hat Kilian Danneberg noch einmal mit der Firma "Vollmer & Dill" telefoniert. Worum ging es dabei? Weiß Gundula Vollmer (Dagmar Leesch), kaufmännische Leiterin der Firma und Tochter von Karsten Dill, mehr? Vergrößern
    Kurz vor seinem Tod hat Kilian Danneberg noch einmal mit der Firma "Vollmer & Dill" telefoniert. Worum ging es dabei? Weiß Gundula Vollmer (Dagmar Leesch), kaufmännische Leiterin der Firma und Tochter von Karsten Dill, mehr?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Ein Mitarbeiter des Baudezernats, Harald Kowolik (Dirk Böhling) erzält dem Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), dass Kilian Danneberg mit Subventionsbetrug ein teures Feriendorf gegen die Wand gefahren und sich damit Feinde gemacht hat. Hat sich jemand für den entstandenen Schaden an Danneberg gerächt? Vergrößern
    Ein Mitarbeiter des Baudezernats, Harald Kowolik (Dirk Böhling) erzält dem Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), dass Kilian Danneberg mit Subventionsbetrug ein teures Feriendorf gegen die Wand gefahren und sich damit Feinde gemacht hat. Hat sich jemand für den entstandenen Schaden an Danneberg gerächt?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Bei Lagerfeuer und Sonnenuntergang campen Kilian Danneberg (Constantin Lücke, l.) und Jonas Erle (Matthias Lier, r.) am Strand von Poel. Es sollte eine Radtour unter Freunden sein, doch dann steht Kilians Zelt in Flammen. Er verbrennt. Vergrößern
    Bei Lagerfeuer und Sonnenuntergang campen Kilian Danneberg (Constantin Lücke, l.) und Jonas Erle (Matthias Lier, r.) am Strand von Poel. Es sollte eine Radtour unter Freunden sein, doch dann steht Kilians Zelt in Flammen. Er verbrennt.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF/Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Di., 19.06.
11:15 - 12:00
Die Wärme des Körpers


Bei Lagerfeuer und Sonnenuntergang campen Kilian Danneberg und Jonas Erle am Strand von Poel. Es sollte eine Radtour unter Freunden sein. Doch dann steht Kilians Zelt in Flammen, er verbrennt. Beim Toten findet die Kripo weißen Phosphor, der Bernstein zum Verwechseln ähnlich sieht. Immer wieder wird das gefährliche Kriegsmaterial an den Ostsee-Strand gespült. Weißer Phosphor entzündet sich bei Körpertemperatur. War Dannebergs Tod also ein Unfall? Oder sollte es nur so aussehen? Denn Bauunternehmer Kilian Danneberg hat mit Subventionsbetrug teure Bauprojekte gegen die Wand gefahren und sich damit keine Freunde gemacht. Jeder der Geschädigten hatte guten Grund, sich dafür an Kilian zu rächen. Doch auch zwischen den beiden Freunden Kilian und Jonas lag einiges im Argen. Jonas' Lebensgefährtin ist schwanger. Allerdings nicht von Jonas.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Notruf Hafenkante - Eine alte Schuld

Serie | 21.06.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 15 Min.)
4.33/50131
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) verfolgt über Kopfhörer das Geschehen bei Ricos Undercover-Einsatz. Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) steht bereit.

SOKO Stuttgart - Santa Maria

Serie | 21.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.84/5089
Lesermeinung
RTL Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) werden auf der Autobahn Zeugen, wie der türkische Geschäftsmann Bashar Naas (Fernando Fernandez) von einem Killerkommando kaltblütig ermordet wird.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gier

Serie | 21.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.03/50212
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr