SOKO Wismar

Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Fr., 13.07.
03:45 - 04:30
Anonyme Mörder


Mehrere Boote treiben losgebunden im Hafen - nur ein dummer Streich? Doch dann findet die Polizei eine Blutspur und eine Leiche: Thomas Norden wurde niedergeschlagen und ist erfroren. Norden hatte am Abend sein wöchentliches Treffen bei den Anonymen Alkoholikern. Der Leiter der Gruppe will die Anonymität seiner Schützlinge bewahren, rückt nur ungern mit Namen heraus. Die Kommissare kommen nur mühsam voran. Was ist Norden auf seinem Heimweg passiert? Klaus Schlappke, auch ein Mitglied der Anonymen Alkoholiker und Ex-Kollege von Norden, bringt Jasmin Reeker ins Spiel. Eine junge Frau, die angeblich eine Affäre mit dem verheirateten Thomas Norden gehabt haben soll. Henrike Norden, seine Ehefrau, gibt an, von der Affäre gewusst zu haben. Diese sei aber längst vorbei und ihre Ehe wieder im Lot. Allerdings gibt es einen Gastwirt, der Norden am Abend mit einer jungen Frau hat streiten sehen. Auch seine Alkoholsucht hatte Norden nicht so gut im Griff, wie seine Frau behauptet. Rechtsmedizinerin Helene stellt einen erstaunlich hohen Alkoholgehalt im Blut des angeblich trockenen Alkoholikers fest.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) fühlt sich von ihrer Zimmernachbarin Frau Teufel (Gudrun Gundelach, r.) drangsaliert.

Notruf Hafenkante - Ein neues Leben

Serie | 18.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.28/50134
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) überbringen dem Künstler Torsten Kossmann (Dirc Simpson, M.) die Nachricht, dass seine Frau ermordet wurde.

SOKO Stuttgart - Hybris

Serie | 18.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim Ermittler Achtziger (Alexander Duda, l.) und Stadler (Dieter Fischer, 2.v.l.) recherchieren in der Surf- und Tauchschule von Bettina Baum (Vanessa Jung, 2.v.r.) und Alois Maringer (Christoph von Friedl, r.).

Die Rosenheim-Cops - Ein Alibi für alle

Serie | 18.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr