SOKO Wismar

  • Auf einem Hof bei Wismar entdecken die Kommissare mehrere bewusstlose Menschen. Sie sind zufällig auf den Hof gestoßen, denn auf einem naheliegenden Feld liegt eine Leiche, die vom Blitz getroffen wurde. Aber was ist hier vorgefallen? Noch können sich Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.), Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) keinen Reim auf die Sache machen. Vergrößern
    Auf einem Hof bei Wismar entdecken die Kommissare mehrere bewusstlose Menschen. Sie sind zufällig auf den Hof gestoßen, denn auf einem naheliegenden Feld liegt eine Leiche, die vom Blitz getroffen wurde. Aber was ist hier vorgefallen? Noch können sich Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.), Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) keinen Reim auf die Sache machen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Auf dem Grundstück vom Opfer Dolmar steht ein älterer Wohnwagen, in dem wohnt Ingo Käfer (Marc Bischoff). Es ist ihm sichtlich unangenehm, als die Kommissare ihm Fragen zu Dolmar stellen. Verheimlicht er den Kommissaren etwas? Vergrößern
    Auf dem Grundstück vom Opfer Dolmar steht ein älterer Wohnwagen, in dem wohnt Ingo Käfer (Marc Bischoff). Es ist ihm sichtlich unangenehm, als die Kommissare ihm Fragen zu Dolmar stellen. Verheimlicht er den Kommissaren etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Polizisten gucken nicht schlecht, als Ingo Käfer (Marc Bischoff) sich ihnen als der sogenannte Igor Schuckow vorstellt. Mit antrainiertem russischem Akzent treibt er für Ewald Dolmar nicht bezahlte Rechnungen ein. Dafür darf er umsonst in dem Wohnwagen wohnen. Sind die beiden darüber in Streit geraten? Oder hat sich ein Kunde an Dolmar rächen wollen? Vergrößern
    Die Polizisten gucken nicht schlecht, als Ingo Käfer (Marc Bischoff) sich ihnen als der sogenannte Igor Schuckow vorstellt. Mit antrainiertem russischem Akzent treibt er für Ewald Dolmar nicht bezahlte Rechnungen ein. Dafür darf er umsonst in dem Wohnwagen wohnen. Sind die beiden darüber in Streit geraten? Oder hat sich ein Kunde an Dolmar rächen wollen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Dolmars Sohn Richard (Daniel Flieger, M.) hatte Streit mit seinem Vater. Dieser hatte die Krebsbehandlung der Mutter zu lange nicht ernst genommen und wollte sie nur mit natürlichen Mitteln behandeln. Richards Meinung nach ist Dolmar Schuld am Tod der Mutter. Hat er seinen Vater deshalb getötet? Vergrößern
    Dolmars Sohn Richard (Daniel Flieger, M.) hatte Streit mit seinem Vater. Dieser hatte die Krebsbehandlung der Mutter zu lange nicht ernst genommen und wollte sie nur mit natürlichen Mitteln behandeln. Richards Meinung nach ist Dolmar Schuld am Tod der Mutter. Hat er seinen Vater deshalb getötet?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Reuter (Udo Kroschwald) hat Helene (Katharina Blaschke) für seine Zwecke eingespannt und sie dafür mit einem Abendessen gelockt. Das Ende vom Lied: Ein Fischbrötchen am Hafen. Ob da Helene Reuter noch einmal einen Gefallen tun wird? Vergrößern
    Reuter (Udo Kroschwald) hat Helene (Katharina Blaschke) für seine Zwecke eingespannt und sie dafür mit einem Abendessen gelockt. Das Ende vom Lied: Ein Fischbrötchen am Hafen. Ob da Helene Reuter noch einmal einen Gefallen tun wird?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Noch eine Leiche: Im Gewächshaus liegt der Eigentümer des Hofes erschlagen zwischen seinen Heilkräutern. Sieben Bewusstlose auf dem Weg ins Krankenhaus, zwei Tote - einer vom Blitz getroffen, ein anderer erschlagen. Eine beträchtliche Aufgabe für Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) und Timmermann (Mathias Junge, r.), die noch ganz am Anfang der Ermittlungen stehen… Vergrößern
    Noch eine Leiche: Im Gewächshaus liegt der Eigentümer des Hofes erschlagen zwischen seinen Heilkräutern. Sieben Bewusstlose auf dem Weg ins Krankenhaus, zwei Tote - einer vom Blitz getroffen, ein anderer erschlagen. Eine beträchtliche Aufgabe für Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) und Timmermann (Mathias Junge, r.), die noch ganz am Anfang der Ermittlungen stehen…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Anneke (Isabel Berghout) trifft Dr. Timo Fitz (Thomas Limpinsel), der die bewusstlosen Patienten betreut. Er ist der Ansicht, die Patienten haben auf Dolmars Hof mit einer Kräuterdroge experimentiert. Doch die Dosis war zu hoch. Wollte jemand die Heilpraktiker bewusst außer Gefecht setzen um Dolmar zu ermorden? Vergrößern
    Anneke (Isabel Berghout) trifft Dr. Timo Fitz (Thomas Limpinsel), der die bewusstlosen Patienten betreut. Er ist der Ansicht, die Patienten haben auf Dolmars Hof mit einer Kräuterdroge experimentiert. Doch die Dosis war zu hoch. Wollte jemand die Heilpraktiker bewusst außer Gefecht setzen um Dolmar zu ermorden?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Freundin des Toten, Leni Rehberg (Olivia Gräser, l.), war auch unter den bewusstlosen Patienten. Sie alle waren Seminarteilnehmer, die ein neues, pflanzliches Präparat getestet haben. Eigentlich ein harmloses Ritual bei Dolmars Seminaren. Hat Leni die Überdosis zu verantworten? Was ist passiert, als alle bewusstlos waren? Vergrößern
    Die Freundin des Toten, Leni Rehberg (Olivia Gräser, l.), war auch unter den bewusstlosen Patienten. Sie alle waren Seminarteilnehmer, die ein neues, pflanzliches Präparat getestet haben. Eigentlich ein harmloses Ritual bei Dolmars Seminaren. Hat Leni die Überdosis zu verantworten? Was ist passiert, als alle bewusstlos waren?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Anneke (Isabel Berghout, l.) und Timmermann (Mathias Junge, M.) statten Ingo Käfer (Marc Bischoff, r.) erneut einen Besuch ab. Sie haben in den Unterlagen von Dolmar Hinweise auf einen dubiosen Inkassobeauftragten gefunden. Könnte Ingo Käfer für Dolmar Geld eingetrieben haben? Vergrößern
    Anneke (Isabel Berghout, l.) und Timmermann (Mathias Junge, M.) statten Ingo Käfer (Marc Bischoff, r.) erneut einen Besuch ab. Sie haben in den Unterlagen von Dolmar Hinweise auf einen dubiosen Inkassobeauftragten gefunden. Könnte Ingo Käfer für Dolmar Geld eingetrieben haben?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 18.07.
18:00 - 18:54
Ein Kraut für alle Fälle


Nach einem Kräuterdrogen-Experiment werden sämtliche Teilnehmer eines Heilpraktiker-Seminars bewusstlos. Der Leiter Ewald Dolmar liegt erschlagen zwischen seinen Kräutern im Gewächshaus. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Was ist auf dem Hof passiert? Leni Rehberg, Dolmars Lebensgefährtin, berichtet, dass solche Experimente üblich sind. Noch nie ist bisher etwas passiert. Hat jemand die Kräuterdrogen manipuliert, um den Mord zu begehen? Auf dem Grundstück lebt Ingo Käfer in einem Wohnwagen. Er treibt Geld für Dolmar ein. Dafür hat er sich eine zweite Identität zugelegt. Ist er irgendwie mit dem Opfer aneinandergeraten? Auch der Sohn von Dolmar, Richard, ist verdächtig. Er wirft seinem Vater vor, für den Tod der Mutter verantwortlich zu sein. Dolmar wollte seine krebskranke Frau ausschließlich mit Naturheilmitteln behandeln. Als sie endlich zu einem Arzt ging, war es bereits zu spät. Richard hat seitdem den Kontakt zum Vater abgebrochen. Nun ist er der Alleinerbe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tante Ente (Dorothea Walda, l.) setzt ihrer Nichte Bärbel Schmied (Meike Droste, r.) und Sophie Haas (Caroline Peters, M.) ihren selbstgebackenen Haschisch-Karottenkuchen vor.

Mord mit Aussicht - Henghasch

Serie | 22.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
3.71/50199
Lesermeinung
RTLplus Olivia (Janina Flieger) versucht den Fragen von Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) auszuweichen.

Im Namen des Gesetzes - Geschäft mit dem Tod

Serie | 22.07.2018 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
ZDF Notarzt Haase (Fabian Harloff, l.) wird zu der überfallenen und verletzten Elsa Krause (Renate Delfs, M.) gerufen. Auch deren Tochter Ingrid (Andrea Sihler, r.) ist umgehend zur Stelle.

Notruf Hafenkante - Schutzengel

Serie | 23.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.24/50136
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr