SOKO Wismar

  • Marcel Werner (Arne Fiedler) kennt David Schumacher aus der Schule. Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere war dieser völlig mittellos nach Wismar zurückgekommen. Als ihm seine Wohnung gekündigt wurde, hat ihn Marcel in seiner Laube wohnen lassen. Erst gestern Abend hat er dort noch mit ihm ein Bier getrunken und einen verdächtigen Wagen beobachtet. Vergrößern
    Marcel Werner (Arne Fiedler) kennt David Schumacher aus der Schule. Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere war dieser völlig mittellos nach Wismar zurückgekommen. Als ihm seine Wohnung gekündigt wurde, hat ihn Marcel in seiner Laube wohnen lassen. Erst gestern Abend hat er dort noch mit ihm ein Bier getrunken und einen verdächtigen Wagen beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Auf Davids Konto stellen die Ermittler regelmäßige Einzahlungen fest. Diese führen sie zu Nina Braun. Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie eine Agentur der besonderen Art. Sie besorgt nicht nur angenehme Begleitungen für Männer und Frauen, sondern auch gleich das passende Alibi dazu. David Schuhmacher war hier "freier Mitarbeiter". Hat er Kunden der Agentur erpresst? (v.l.n.r.: Jenny Elvers, Dominic Boeer, Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Auf Davids Konto stellen die Ermittler regelmäßige Einzahlungen fest. Diese führen sie zu Nina Braun. Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie eine Agentur der besonderen Art. Sie besorgt nicht nur angenehme Begleitungen für Männer und Frauen, sondern auch gleich das passende Alibi dazu. David Schuhmacher war hier "freier Mitarbeiter". Hat er Kunden der Agentur erpresst? (v.l.n.r.: Jenny Elvers, Dominic Boeer, Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Auch für Leon Braun (Frank Köbe) wäre die Erpressung von Kunden der Agentur eine Katastrophe gewesen. Hat doch in ihrem Geschäft Diskretion oberste Priorität. Er liegt seit Tagen schwerkrank im Krankenhaus und weigert sich wie seine Frau, den Ermittlern Einblick in ihre Kundendatei zu geben. Vergrößern
    Auch für Leon Braun (Frank Köbe) wäre die Erpressung von Kunden der Agentur eine Katastrophe gewesen. Hat doch in ihrem Geschäft Diskretion oberste Priorität. Er liegt seit Tagen schwerkrank im Krankenhaus und weigert sich wie seine Frau, den Ermittlern Einblick in ihre Kundendatei zu geben.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In einer Laubensiedlung wird der ermordete David Schuhmacher gefunden. Schon seit einiger Zeit hat der Mann hier illegal in der Laube eines Freundes gewohnt. Das Innere des Häuschens ist völlig durchwühlt. Was hat der Täter gesucht? (v.l.n.r.: Claudia Schmutzler, Katharina Blaschke, Dominic Boeer). Vergrößern
    In einer Laubensiedlung wird der ermordete David Schuhmacher gefunden. Schon seit einiger Zeit hat der Mann hier illegal in der Laube eines Freundes gewohnt. Das Innere des Häuschens ist völlig durchwühlt. Was hat der Täter gesucht? (v.l.n.r.: Claudia Schmutzler, Katharina Blaschke, Dominic Boeer).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Der Vater von David Schuhmacher hat die Schauspielträume seines Sohnes für Hirngespinste gehalten. Er hat ihm den Geldhahn zugedreht, um ihn zur Vernunft zu bringen. Seiner Mutter hat David trotzdem erzählt, er werde nach Los Angeles gehen. Scheinbar war er auch sicher, dass er dafür das Geld bekommen würde. Aber woher? (v.l.n.r.: Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Christine Schmidt-Schaller, Hans Klima ). Vergrößern
    Der Vater von David Schuhmacher hat die Schauspielträume seines Sohnes für Hirngespinste gehalten. Er hat ihm den Geldhahn zugedreht, um ihn zur Vernunft zu bringen. Seiner Mutter hat David trotzdem erzählt, er werde nach Los Angeles gehen. Scheinbar war er auch sicher, dass er dafür das Geld bekommen würde. Aber woher? (v.l.n.r.: Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Christine Schmidt-Schaller, Hans Klima ).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Vieles weist darauf hin, dass David Schumacher die Kundendaten der Agentur des Ehepaars Braun gestohlen hat. Wollte Leon Braun diese zurückholen und hat David Schuhmacher dabei getötet? Doch Klinikarzt Dr. Zwerger  (Daniel Krauss) versichert, dass Leon Braun mit seiner schmerzhaften Krankheit unmöglich die Klinik verlassen konnte. Vergrößern
    Vieles weist darauf hin, dass David Schumacher die Kundendaten der Agentur des Ehepaars Braun gestohlen hat. Wollte Leon Braun diese zurückholen und hat David Schuhmacher dabei getötet? Doch Klinikarzt Dr. Zwerger (Daniel Krauss) versichert, dass Leon Braun mit seiner schmerzhaften Krankheit unmöglich die Klinik verlassen konnte.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Nina und Leon Braun tun alles, damit die Polizei nicht an ihre Kundendaten kommt. Sie löschen sämtliche Festplatten ihrer Computer. Was wollen sie mit aller Macht verbergen? Geht es ihnen wirklich nur um Diskretion gegenüber ihren Kunden? Oder decken sie einen Mörder? (v.l.n.r.: Jenny Elvers, Frank Köbe). Vergrößern
    Nina und Leon Braun tun alles, damit die Polizei nicht an ihre Kundendaten kommt. Sie löschen sämtliche Festplatten ihrer Computer. Was wollen sie mit aller Macht verbergen? Geht es ihnen wirklich nur um Diskretion gegenüber ihren Kunden? Oder decken sie einen Mörder? (v.l.n.r.: Jenny Elvers, Frank Köbe).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Kann die Assistenzärztin Johanna Wagner den Ermittlern weiterhelfen oder hat sie etwas Verdächtiges beobachtet? Denn inzwischen steht fest: Einen ähnlichen Wagen, wie er am Tatort beobachtet wurde, fahren sowohl die Brauns als auch Dr. Zwerger. (v.l.n.r.: Dominic Boeer, Claudia Schmutzler, Theresa Henning). Vergrößern
    Kann die Assistenzärztin Johanna Wagner den Ermittlern weiterhelfen oder hat sie etwas Verdächtiges beobachtet? Denn inzwischen steht fest: Einen ähnlichen Wagen, wie er am Tatort beobachtet wurde, fahren sowohl die Brauns als auch Dr. Zwerger. (v.l.n.r.: Dominic Boeer, Claudia Schmutzler, Theresa Henning).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 25.07.
18:00 - 18:54
Tödliches Alibi


In einer Schrebergartenkolonie wird David Schuhmacher ermordet aufgefunden. Die Laube wurde durchwühlt - scheinbar hat der Täter etwas gesucht. Nur was? Angeblich war der Tote mittellos. Marcel Werner hat seinen Schulfreund David illegal in seiner Laube wohnen lassen. Er berichtet, dass David nach dem Scheitern seiner Schauspielträume pleite nach Wismar zurückgekommen war. Ist er nur zufällig Opfer eines missglückten Laubeneinbruchs geworden? Nachforschungen ergeben allerdings, dass David Schuhmacher keineswegs mittellos war. Er besaß mehrere teure Anzüge und hat regelmäßig Geld von Nina und Leon Braun bezogen. Das Ehepaar führt eine Alibiagentur und einen Escort-Service. Nina Braun kann von ihrem Mitarbeiter David nur Gutes berichten. Streit? Nein! Aber sie und ihr Mann verweigern der Polizei Einblicke in die Kundendateien der Firma. Die Kommissare müssen sich nun etwas einfallen lassen, denn David scheint mehr gewusst zu haben, als er sollte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, v.) und Edwin Bremer (Tilo Prückner, h.) sind auf dem Weg zur Leiche des Vertreters Paul Brenner. Er wurde auf den Gleisen einer Kleinbahn gefunden.

Rentnercops - Ein ehrenwertes Haus

Serie | 25.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ZDF .

Heldt - Alles hat ein Ende ...

Serie | 25.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/5062
Lesermeinung
NDR Mascha (Anna Thalbach) flieht durch die Hintertür.

Großstadtrevier - Krügers Waffe

Serie | 25.07.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr