SOKO Wismar

  • Wegen Blums Drogensucht hat sich seine Frau Jennifer (Anja Boche, r.) von ihm getrennt. Auch die Kinder durfte er nicht sehen. Allerdings hat sie sich erst kürzlich mit ihrem Ex-Mann getroffen. Er hatte sein Leben wieder im Griff. Ihrem neuen Lebensgefährten hat sie von dem Treffen nichts erzählt, denn der ist extrem eifersüchtig… Vergrößern
    Wegen Blums Drogensucht hat sich seine Frau Jennifer (Anja Boche, r.) von ihm getrennt. Auch die Kinder durfte er nicht sehen. Allerdings hat sie sich erst kürzlich mit ihrem Ex-Mann getroffen. Er hatte sein Leben wieder im Griff. Ihrem neuen Lebensgefährten hat sie von dem Treffen nichts erzählt, denn der ist extrem eifersüchtig…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Leiche von Andreas Blum wird hinter einem Tankstellenshop gefunden. Der Körper ist übersäht mit Hämatomen. Alle Spuren weisen darauf hin, dass er gefesselt und geschlagen wurde. Wollte jemand Informationen aus ihm herausprügeln? Vergrößern
    Die Leiche von Andreas Blum wird hinter einem Tankstellenshop gefunden. Der Körper ist übersäht mit Hämatomen. Alle Spuren weisen darauf hin, dass er gefesselt und geschlagen wurde. Wollte jemand Informationen aus ihm herausprügeln?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Timmermann (Mathias Junge, r.) befragt den Verkäufer (Lothar Berger, l.) des Tankstellen-Shops. Doch weder er noch seine Kollegin von der Nachtschicht hat in der Nacht zuvor etwas mitbekommen. Hat die Videoüberwachung der Tankstelle etwas aufgezeichnet, was den Ermittlern weiterhelfen kann? Vergrößern
    Timmermann (Mathias Junge, r.) befragt den Verkäufer (Lothar Berger, l.) des Tankstellen-Shops. Doch weder er noch seine Kollegin von der Nachtschicht hat in der Nacht zuvor etwas mitbekommen. Hat die Videoüberwachung der Tankstelle etwas aufgezeichnet, was den Ermittlern weiterhelfen kann?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Nachbarin Frieda Stöcker (Angelika Böttiger) beschreibt den toten Nachbarn Andreas Blum als netten Kerl, der viel Pech im Leben hatte. In den letzten Tagen war er verreist, doch in der Nacht hat sie Schritte in seiner Wohnung bemerkt. Da war Andreas Blum laut Helene allerdings schon tot… Vergrößern
    Die Nachbarin Frieda Stöcker (Angelika Böttiger) beschreibt den toten Nachbarn Andreas Blum als netten Kerl, der viel Pech im Leben hatte. In den letzten Tagen war er verreist, doch in der Nacht hat sie Schritte in seiner Wohnung bemerkt. Da war Andreas Blum laut Helene allerdings schon tot…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Blums ehemaliger Arbeitsgeber ist der Spediteur Klaus Hartwich. Bei seiner Sekretärin Paloma (Gina Henkel, l.) versucht Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) herauszufinden, warum Blum entlassen worden ist. Der cholerische Hartwich ist der neue Lebensgefährte von Blums Ex-Frau. Gab es deshalb Streit zwischen ihm und Blum? Vergrößern
    Blums ehemaliger Arbeitsgeber ist der Spediteur Klaus Hartwich. Bei seiner Sekretärin Paloma (Gina Henkel, l.) versucht Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) herauszufinden, warum Blum entlassen worden ist. Der cholerische Hartwich ist der neue Lebensgefährte von Blums Ex-Frau. Gab es deshalb Streit zwischen ihm und Blum?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In Blums Wohnung haben die Kommissare teuren Beluga Kaviar entdeckt. Dieser führt sie zu der Aqua-Farm von Rem Steinert (Daniel Aichinger, l.), der ihm das teure Geschenk gemacht hat. Beide haben sich in einer Suchtklinik kennengelernt. Hat Blums frühere Drogensucht etwas mit seinem Tod zu tun? Vergrößern
    In Blums Wohnung haben die Kommissare teuren Beluga Kaviar entdeckt. Dieser führt sie zu der Aqua-Farm von Rem Steinert (Daniel Aichinger, l.), der ihm das teure Geschenk gemacht hat. Beide haben sich in einer Suchtklinik kennengelernt. Hat Blums frühere Drogensucht etwas mit seinem Tod zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In Hartwichs (Francis Fulton-Smith) Schreibtisch finden die Kommissare einen Totschläger - ähnlich der Tatwaffe. Seine Eifersucht und Wut auf Blum, alles deutet daraufhin: Hartwich hat Andreas Blum erschlagen… Vergrößern
    In Hartwichs (Francis Fulton-Smith) Schreibtisch finden die Kommissare einen Totschläger - ähnlich der Tatwaffe. Seine Eifersucht und Wut auf Blum, alles deutet daraufhin: Hartwich hat Andreas Blum erschlagen…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Ein Beutel Speed, der in Blums Wohnung gefunden wird, lässt auch eine andere Theorie zu. War Blum als Drogenkurier unterwegs und ist dabei in einen tödlichen Konflikt geraten? Ein Fingerabdruck führt zu Reiko Kusche (Erik Klotzsch, r.), ein alter Bekannter bei der Polizei. Der Dealer selbst hat ein Alibi, aber kann und will er zur Lösung des Falls beitragen? Vergrößern
    Ein Beutel Speed, der in Blums Wohnung gefunden wird, lässt auch eine andere Theorie zu. War Blum als Drogenkurier unterwegs und ist dabei in einen tödlichen Konflikt geraten? Ein Fingerabdruck führt zu Reiko Kusche (Erik Klotzsch, r.), ein alter Bekannter bei der Polizei. Der Dealer selbst hat ein Alibi, aber kann und will er zur Lösung des Falls beitragen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 01.08.
18:00 - 18:54
Schwarzes Gold


Andreas Blum wird gefesselt hinter einer Tankstelle gefunden. Er wurde geschlagen und starb dann an einem Herzinfarkt. Wie konnte das während des laufenden Betriebs passieren? Blum hat von seiner Frau und den drei Kindern getrennt gelebt. Seine Nachbarin Frieda Stöcker weiß, dass Blum bis letzte Nacht verreist war. Da hat sie Geräusche aus seiner Wohnung gehört. Laut Helene war Andreas Blum zu diesem Zeitpunkt allerdings schon tot. Wer war in seiner Wohnung? Und wo war Blum in den letzten Tagen? Eine Büchse mit teurem Beluga-Kaviar aus Blums Wohnung führt die Ermittler zu Rem Steinert. Die beiden haben sich in einer Suchtklinik kennengelernt. Blums Drogensucht war auch der Grund, aus dem sich seine Frau von ihm getrennt hat. Ist Blum wieder rückfällig geworden und hat sich mit den falschen Leuten eingelassen? Denn in seiner Wohnung findet die Polizei einen Beutel mit Speed. Verdächtig verhält sich auch der cholerische Klaus Hartwich. Er ist Blums ehemaliger Arbeitgeber und hat Blum überall schlechtgemacht. Doch nicht nur das, er ist auch der neue Lebensgefährte von Blums Ex-Frau.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Frisch (Marcus Grüsser) droht sich zu vergiften...

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Süßes Gift

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Markus (Jörg Schüttauf, l.) und Carl (Dominic Boeer) verfolgen einen Hinweis zu einem geplanten Attentat.

Die Draufgänger - Die Draufgänger

Serie | 26.07.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr