SOKO Wismar

  • Robert Dietz (Jörg Bundschuh, l.), der Nachbar von Carla Ritter, zeigt den Kommissaren Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) den Hof, über den der Täter entkommen ist. Der Täter muss sich gut ausgekannt haben. Hat Carla Ritter ihn erkannt und musste deshalb sterben? Vergrößern
    Robert Dietz (Jörg Bundschuh, l.), der Nachbar von Carla Ritter, zeigt den Kommissaren Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) den Hof, über den der Täter entkommen ist. Der Täter muss sich gut ausgekannt haben. Hat Carla Ritter ihn erkannt und musste deshalb sterben?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Angestellte Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres, r.) und Kundin Hanna Söderbaum (Anja Karmanski, 2.v.r.), die der Täter im Nebenraum gefesselt hat, werden von Anneke (Isabel Berghout, 2.v.l.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) befreit. Sie sind mit dem Schrecken davon gekommen. Können Sie sich erklären, was hier passiert ist? Vergrößern
    Die Angestellte Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres, r.) und Kundin Hanna Söderbaum (Anja Karmanski, 2.v.r.), die der Täter im Nebenraum gefesselt hat, werden von Anneke (Isabel Berghout, 2.v.l.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) befreit. Sie sind mit dem Schrecken davon gekommen. Können Sie sich erklären, was hier passiert ist?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In den Modeladen von Carla Ritter (Gabriele Völsch, M.) stürmt ein maskierter Mann und bedroht sie, ihre Angestellte Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres, r.) und die Kundin Hanne Söderbaum (Anja Karmanski, l.). Was will der Maskierte? Alles sieht nach einem Überfall aus. Vergrößern
    In den Modeladen von Carla Ritter (Gabriele Völsch, M.) stürmt ein maskierter Mann und bedroht sie, ihre Angestellte Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres, r.) und die Kundin Hanne Söderbaum (Anja Karmanski, l.). Was will der Maskierte? Alles sieht nach einem Überfall aus.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Als Timmermann (Mathias Junge, l.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, M.) zum Modeladen gerufen werden, kommt für die Inhaberin Carla Ritter (Gabriele Völsch, r.) jede Hilfe zu spät. Die Kommissare können nur noch ihren Tod feststellen. Der Stahlschrank ist leergeräumt - offensichtlich hat der Täter bekommen, was er wollte. Warum hat er Carla Ritter trotzdem umgebracht? Vergrößern
    Als Timmermann (Mathias Junge, l.) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout, M.) zum Modeladen gerufen werden, kommt für die Inhaberin Carla Ritter (Gabriele Völsch, r.) jede Hilfe zu spät. Die Kommissare können nur noch ihren Tod feststellen. Der Stahlschrank ist leergeräumt - offensichtlich hat der Täter bekommen, was er wollte. Warum hat er Carla Ritter trotzdem umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Verkäuferin Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres) hat ein Telefongespräch ihrer Chefin belauscht. Offensichtlich wurde sie erpresst. Sie hat am Morgen Ihres Todestages 80.000 Euro bei der Bank abgeholt und im Laden deponiert. Wusste der Räuber von dem Bargeld und woher? Vergrößern
    Verkäuferin Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres) hat ein Telefongespräch ihrer Chefin belauscht. Offensichtlich wurde sie erpresst. Sie hat am Morgen Ihres Todestages 80.000 Euro bei der Bank abgeholt und im Laden deponiert. Wusste der Räuber von dem Bargeld und woher?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Heinrich Thomsen (Jan Pohl, l.), Einkäufer und Lebenspartner von Carla Ritter, weiß angeblich nichts von der großen Menge Bargeld im Laden seiner Lebenspartnerin. Er gibt überzeugend den trauernden Freund. Doch die Kommissare sind sich sicher, die coole Fassade des Modeschöpfers wird noch Risse bekommen. Vergrößern
    Heinrich Thomsen (Jan Pohl, l.), Einkäufer und Lebenspartner von Carla Ritter, weiß angeblich nichts von der großen Menge Bargeld im Laden seiner Lebenspartnerin. Er gibt überzeugend den trauernden Freund. Doch die Kommissare sind sich sicher, die coole Fassade des Modeschöpfers wird noch Risse bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Doch dann finden die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) etliche Kleider mit nachträglich eingenähten Designer-Etiketten. Gefälschte Markenware! Hat Thomsen (Jan Pohl, r.) Carla Ritter betrogen und sie ist ihm auf die Schliche gekommen? Musste sie deshalb sterben? Vergrößern
    Doch dann finden die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) etliche Kleider mit nachträglich eingenähten Designer-Etiketten. Gefälschte Markenware! Hat Thomsen (Jan Pohl, r.) Carla Ritter betrogen und sie ist ihm auf die Schliche gekommen? Musste sie deshalb sterben?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Stärker in den Fokus geraten auch Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres, 2.v.l.) und ihr Freund Mark Friedrich (Timur Bartels, 3.v.l.). Jessy wusste von der großen Bargeldsumme im Laden von Carla Ritter. Und Mark verschweigt der Polizei offensichtlich etwas. Kennen die beiden den Täter oder sind sie sogar in den Überfall verwickelt? Vergrößern
    Stärker in den Fokus geraten auch Jessy Dietz (Mira Elisa Goeres, 2.v.l.) und ihr Freund Mark Friedrich (Timur Bartels, 3.v.l.). Jessy wusste von der großen Bargeldsumme im Laden von Carla Ritter. Und Mark verschweigt der Polizei offensichtlich etwas. Kennen die beiden den Täter oder sind sie sogar in den Überfall verwickelt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In der Bäckerei gegenüber dem Modeladen arbeitet der junge Mark Friedrich (Timur Bartels). Eigentlich hat er von dort aus einen guten Blick auf den Modeladen. Doch angeblich hat er von dem Überfall nichts mitbekommen. Verschweigt er den Kommissaren etwas? Vergrößern
    In der Bäckerei gegenüber dem Modeladen arbeitet der junge Mark Friedrich (Timur Bartels). Eigentlich hat er von dort aus einen guten Blick auf den Modeladen. Doch angeblich hat er von dem Überfall nichts mitbekommen. Verschweigt er den Kommissaren etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 08.08.
18:00 - 18:54
Fenster zum Hof


Ein Überfall in einem Modeladen: Ein maskierter Mann hält Ladenbesitzerin Carla Ritter, Angestellte Jessy und eine Kundin in Schach. Beim Eintreffen der Polizei ist Carla Ritter tot. Der Räuber hat eine Geldkassette erbeutet. Offensichtlich hat Carla Ritter ihm den Schlüssel für den Stahlschrank ausgehändigt. Wieso hat er die gefesselte Frau trotzdem umgebracht? Hat sie ihn erkannt? Vieles deutet auf einen Täter aus dem nächsten Umfeld hin. Laut Zeugenberichten kannte sich der Maskierte im Laden genau aus. Außerdem hat Carla Ritter ausgerechnet am Morgen des Überfalls 80 000 Euro bei der Bank abgeholt. Wer wusste davon und wofür brauchte Carla so viel Geld? Heinrich Thomsen, Einkäufer und Lebenspartner von Carla Ritter, weiß angeblich nichts von dem Geld. Er gibt überzeugend den trauernden Freund. Doch dann finden die Kommissare etliche Kleider mit nachträglich eingenähten Designer-Etiketten. Gefälschte Markenware! Hat Thomsen Carla Ritter betrogen, und sie ist ihm auf die Schliche gekommen? Musste sie deshalb sterben? Oder hat die junge Angestellte Jessy etwas mit dem Überfall zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
SWR Inspektion Lauenstadt

Inspektion Lauenstadt - Der Teppichhändler

Serie | 16.08.2018 | 00:10 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Wörner (Martin Brambach) kann das Urteil nicht fassen.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Anatomie

Serie | 17.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr