SOKO Wismar

  • Der verurteilte Mörder Thomas Brähmer (André Eisermann) kommt immer mehr in die Bredouille. Seine neue Freundin Sabine Ahlbeck (Caroline Redl) glaubt nach wie vor an seine Unschuld und hält an ihrem Alibi für ihn fest. Doch unterschätzt sie seine Gefährlichkeit? Vergrößern
    Der verurteilte Mörder Thomas Brähmer (André Eisermann) kommt immer mehr in die Bredouille. Seine neue Freundin Sabine Ahlbeck (Caroline Redl) glaubt nach wie vor an seine Unschuld und hält an ihrem Alibi für ihn fest. Doch unterschätzt sie seine Gefährlichkeit?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Viktor Ahlbeck (Jaspar Diedrichsen, l.), der junge Angestellte von Ines Wenzke, kann oder will tatsächlich nicht viel Gutes über seine taffe Chefin sagen. Seinen Streit mit ihr spielt er herunter, doch er wirkt nervös und unsicher. Verheimlicht er etwas? Vergrößern
    Viktor Ahlbeck (Jaspar Diedrichsen, l.), der junge Angestellte von Ines Wenzke, kann oder will tatsächlich nicht viel Gutes über seine taffe Chefin sagen. Seinen Streit mit ihr spielt er herunter, doch er wirkt nervös und unsicher. Verheimlicht er etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Immobilienkauffrau Ines Wenzke wird erstochen in ihrem Büro aufgefunden. Der Hausmeister (Steffen Ezold) hat nichts mitbekommen, berichtet aber, dass sie eine harte Geschäftsfrau war. Das hat erst kürzlich ihr junger Angestellter zu spüren bekommen. Vergrößern
    Die Immobilienkauffrau Ines Wenzke wird erstochen in ihrem Büro aufgefunden. Der Hausmeister (Steffen Ezold) hat nichts mitbekommen, berichtet aber, dass sie eine harte Geschäftsfrau war. Das hat erst kürzlich ihr junger Angestellter zu spüren bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Sabine Ahlbeck (Caroline Redl) ist nicht nur Viktors Mutter, sie war auch die beste Freundin von Ines. Allerdings weiß sie nicht, dass ihr Sohn Viktor (Jaspar Diedrichsen) sich aus der Firmenkasse bedient hat und Ines ihn rausschmeißen wollte. Wollte Viktor verhindern, dass seine Chefin ihn anzeigt? Vergrößern
    Sabine Ahlbeck (Caroline Redl) ist nicht nur Viktors Mutter, sie war auch die beste Freundin von Ines. Allerdings weiß sie nicht, dass ihr Sohn Viktor (Jaspar Diedrichsen) sich aus der Firmenkasse bedient hat und Ines ihn rausschmeißen wollte. Wollte Viktor verhindern, dass seine Chefin ihn anzeigt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Auch der Noch-Ehemann von Ines Wenzke, Gernot (Marc Bischoff) hat ein Motiv. Sie hat ihn nicht nur aus der Firma geschmissen, sondern sich auch privat von ihm getrennt. Die Kommissare finden heraus, dass er im Falle einer Scheidung leer ausgegangen wäre. Ist dies Grund genug, seine Frau umzubringen? Vergrößern
    Auch der Noch-Ehemann von Ines Wenzke, Gernot (Marc Bischoff) hat ein Motiv. Sie hat ihn nicht nur aus der Firma geschmissen, sondern sich auch privat von ihm getrennt. Die Kommissare finden heraus, dass er im Falle einer Scheidung leer ausgegangen wäre. Ist dies Grund genug, seine Frau umzubringen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) hatte in ihrer Jugend einen Freund mit dem gleichen Motorrad, wie es Thomas Brähmer hat. Deshalb fällt ihr etwas Verdächtiges an dessen Maschine auf. Führen Katrins Motorradkenntnisse auf die Spur des Mörders? Vergrößern
    Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) hatte in ihrer Jugend einen Freund mit dem gleichen Motorrad, wie es Thomas Brähmer hat. Deshalb fällt ihr etwas Verdächtiges an dessen Maschine auf. Führen Katrins Motorradkenntnisse auf die Spur des Mörders?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Ein am Tatort gefundener Fingerabdruck führt wieder zu Sabine Ahlbeck (Caroline Redl). Vielmehr zu ihrem neuen Lebenspartner Thomas Brähmer, ein verurteilter Mörder. Er hat seine Strafe abgesessen. Hat er etwas dem Tod ihrer Freundin Ines zu tun? In Sabines Augen ist der Verdacht der Ermittler nur ein Vorurteil. Ist das Alibi, das sie Thomas Brähmer gibt, glaubwürdig? Vergrößern
    Ein am Tatort gefundener Fingerabdruck führt wieder zu Sabine Ahlbeck (Caroline Redl). Vielmehr zu ihrem neuen Lebenspartner Thomas Brähmer, ein verurteilter Mörder. Er hat seine Strafe abgesessen. Hat er etwas dem Tod ihrer Freundin Ines zu tun? In Sabines Augen ist der Verdacht der Ermittler nur ein Vorurteil. Ist das Alibi, das sie Thomas Brähmer gibt, glaubwürdig?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Doch Thomas Brähmer (André Eisermann) bleibt im Fokus der Ermittlungen. Angeblich hatte er mit Ines Wenzke nur einen harmlosen Streit um eine angemietete Garage. Er wirft den Kommissaren vor, ihn nur aufgrund seiner Vergangenheit zu verdächtigen. Doch etwas scheint er zu verschweigen. Vergrößern
    Doch Thomas Brähmer (André Eisermann) bleibt im Fokus der Ermittlungen. Angeblich hatte er mit Ines Wenzke nur einen harmlosen Streit um eine angemietete Garage. Er wirft den Kommissaren vor, ihn nur aufgrund seiner Vergangenheit zu verdächtigen. Doch etwas scheint er zu verschweigen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Ermittler finden in der Wohnung von Ines Wenzke frische gelbe Teerosen im Mülleimer. Das erscheint ihnen seltsam. Hat der Mörder ihr etwa Blumen mitgebracht? Timmermann (Mathias Junge, r.) begibt sich auf Spurensuche. Vergrößern
    Die Ermittler finden in der Wohnung von Ines Wenzke frische gelbe Teerosen im Mülleimer. Das erscheint ihnen seltsam. Hat der Mörder ihr etwa Blumen mitgebracht? Timmermann (Mathias Junge, r.) begibt sich auf Spurensuche.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 15.08.
18:00 - 18:54
Ich liebe einen Mörder


Die Immobilienkauffrau Ines Wenzke wird tot in ihrem Büro aufgefunden. Sie ist durch eine Stichverletzung direkt über dem Herzen gestorben. Ein frischer Strauß Rosen liegt im Mülleimer. Viktor Ahlbeck, ihr junger Angestellter, wirkt nervös und unsicher, als die Kommissare ihn befragen. Bald stellt sich heraus, dass Viktor sich aus der Firmenkasse bedient hat und Ines ihn rauswerfen wollte. Wollte er verhindern, dass seine Chefin ihn anzeigt? Doch auch Gernot, der Noch-Ehemann von Ines, hat ein Motiv. Sie hat ihn nicht nur aus der Firma geworfen, sondern sich auch privat von ihm getrennt. Und im Falle einer Scheidung geht er laut Ehevertrag leer aus. In den Fokus der Ermittlungen gerät auch Thomas Brähmer, ein verurteilter Mörder, der seine Strafe abgesessen hat. Seine Finderabdrücke werden am Tatort gefunden. Angeblich hatte er mit Ines Wenzke nur einen harmlosen Streit um eine angemietete Garage. Seine neue Freundin Sabine Ahlbeck gibt ihm ein Alibi. Sie wirft den Ermittlern vor, Brähmer nur wegen seiner Vorstrafe zu verdächtigen. Unterschätzt sie seine Gefährlichkeit?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr