SOKO Wismar

  • Olli (Jens Kipper, l.), der Besitzer von Totenmanns Kiste, hat einen Schlüssel zu Kims Wohnung. Warum? Was hat ihn mit der besten Freundin seiner Tochter verbunden? War Jean hinter sein Geheimnis gekommen? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen. Vergrößern
    Olli (Jens Kipper, l.), der Besitzer von Totenmanns Kiste, hat einen Schlüssel zu Kims Wohnung. Warum? Was hat ihn mit der besten Freundin seiner Tochter verbunden? War Jean hinter sein Geheimnis gekommen? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) sitzt in seiner Stammkneipe neben Hans Schmidt, genannt Jean (Matthias Gall, l.), als dieser in seiner Jackentasche einen Zettel mit einer ominösen Botschaft entdeckt. Er soll zum Hafen kommen, es wartet ein Auftrag auf ihn… Was hat das zu bedeuten? Und wer hat ihm den Zettel unbemerkt in die Tasche gesteckt? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) sitzt in seiner Stammkneipe neben Hans Schmidt, genannt Jean (Matthias Gall, l.), als dieser in seiner Jackentasche einen Zettel mit einer ominösen Botschaft entdeckt. Er soll zum Hafen kommen, es wartet ein Auftrag auf ihn… Was hat das zu bedeuten? Und wer hat ihm den Zettel unbemerkt in die Tasche gesteckt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In seiner Stammkneipe hat Jean immer schillernde Geschichten aus seiner Zeit als Fremdenlegionär erzählt. Hat sein Tod etwas damit zu tun? Oder ist ihm sein Hang zum Flirten zum Verhängnis geworden? Bella (Franziska Brandmeier, l.), der Tochter der Kneipenbesitzer, fällt Joscha Seltmann ein: Er war eifersüchtig auf Jean, weil dieser sich an Kim rangemacht hat… Vergrößern
    In seiner Stammkneipe hat Jean immer schillernde Geschichten aus seiner Zeit als Fremdenlegionär erzählt. Hat sein Tod etwas damit zu tun? Oder ist ihm sein Hang zum Flirten zum Verhängnis geworden? Bella (Franziska Brandmeier, l.), der Tochter der Kneipenbesitzer, fällt Joscha Seltmann ein: Er war eifersüchtig auf Jean, weil dieser sich an Kim rangemacht hat…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Kommissare statten Joscha Seltmann (Loris Kubeng) bei seiner Arbeit einen Besuch ab. Er und Kim haben sich vor kurzem getrennt. Aber mit Jeans Tod will er nichts zu tun haben. Ein Alibi hat er für die Tatzeit allerdings nicht. Hat er doch Jean für die Trennung von seiner Freundin Kim verantwortlich gemacht? Und ihn mit dem Zettel in den Hafen gelockt und dann erschossen? Vergrößern
    Die Kommissare statten Joscha Seltmann (Loris Kubeng) bei seiner Arbeit einen Besuch ab. Er und Kim haben sich vor kurzem getrennt. Aber mit Jeans Tod will er nichts zu tun haben. Ein Alibi hat er für die Tatzeit allerdings nicht. Hat er doch Jean für die Trennung von seiner Freundin Kim verantwortlich gemacht? Und ihn mit dem Zettel in den Hafen gelockt und dann erschossen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Ermittler Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) haben am Tatort einen Schlüssel zu Kims (Barbara Prakopenka, r.) Wohnung gefunden. War sie etwa am Tatort? Oder wer hatte noch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung? Vergrößern
    Die Ermittler Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) haben am Tatort einen Schlüssel zu Kims (Barbara Prakopenka, r.) Wohnung gefunden. War sie etwa am Tatort? Oder wer hatte noch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In der Wismarer Kneipe Totenmanns Kiste weist Besitzer Olli Markowski (Jens Kipper, l.) gerade den jungen, aufbrausenden Joscha (Loris Kubeng, M.) zurecht. Dieser will mit seiner Ex-Freundin Kim (Barbara Prakopenka, r.) reden, doch sie nicht mit ihm. Olli gibt ihm zu verstehen, dass er lieber gehen sollte… Vergrößern
    In der Wismarer Kneipe Totenmanns Kiste weist Besitzer Olli Markowski (Jens Kipper, l.) gerade den jungen, aufbrausenden Joscha (Loris Kubeng, M.) zurecht. Dieser will mit seiner Ex-Freundin Kim (Barbara Prakopenka, r.) reden, doch sie nicht mit ihm. Olli gibt ihm zu verstehen, dass er lieber gehen sollte…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Kim (Barbara Prakopenka, r.) und Bella (Franziska Brandmeier, l.) kellnern zusammen in "Totenmanns Kiste". Sie kannten Jean, seine Geschichten und Flirtversuche. Haben sie eine Erklärung, was in der Nacht am Hafen passiert ist? Wollte jemand Jean als Killer engagieren? Schließlich hat Jean immer getönt, er wäre ein Mann für jeden Job… Vergrößern
    Kim (Barbara Prakopenka, r.) und Bella (Franziska Brandmeier, l.) kellnern zusammen in "Totenmanns Kiste". Sie kannten Jean, seine Geschichten und Flirtversuche. Haben sie eine Erklärung, was in der Nacht am Hafen passiert ist? Wollte jemand Jean als Killer engagieren? Schließlich hat Jean immer getönt, er wäre ein Mann für jeden Job…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 22.08.
18:00 - 18:54
Der Legionär


Am Hafen wird Hans Schmitt, genannt Jean, tot aufgefunden. Am Abend zuvor war Lars noch bei ihm in seiner Stammkneipe, als Jean einen Zettel mit einer ominösen Botschaft gefunden hat. Olli und Iris, die Besitzer der Kneipe, sind schockiert, als sie erfahren, dass einer ihrer Stammgäste erschossen wurde. Hat Jeans Tod etwas mit seiner Zeit bei der Fremdenlegion zu tun, von der er immer wieder schillernde Geschichten zum Besten gab? Hat der ominöse Zettel Jean in eine tödliche Falle gelockt? Wollte ihn jemand als Killer engagieren? Schließlich hat Jean immer getönt, er wäre ein Mann für jeden Job. Doch schnell stellt sich heraus: Jeans Geschichten sind reines Seemannsgarn. Er war nie bei der Fremdenlegion. Hat sein Tod vielleicht etwas mit seinem Hang zum Flirten zu tun? Fast jede Frau in der Kneipe hat er angesprochen. So auch Kellnerin Kim. Die hat sich vor Kurzem von ihrem Freund Joscha Seltmann getrennt. War Joscha eifersüchtig auf Jean und hat ihn für die Trennung verantwortlich gemacht? Doch die Ermittler stoßen bei Kim auf ein ganz anderes Geheimnis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Hühnerabend

Serie | 21.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.65/5023
Lesermeinung
ARD Hanno (Christian Hockenbrink, r.) will Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.) nichts sagen.

Rentnercops - Aus dem Beton

Serie | 22.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ZDF Nach Monaten im Ausland endlich wieder zurück in seinem Revier: Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann).

Heldt - Alles anders

Serie | 22.08.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/5062
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr