SOKO Wismar

  • Michael Roeder hat einen jüngeren Bruder, Andreas (Patrick Kalupa). Dieser hat ein Geschäft für Speedboote am Wismarer Hafen. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) stattet ihm einen Besuch ab. Kann er den Kommissaren weiterhelfen? Hat er seinen Bruder vielleicht noch gesehen? Vergrößern
    Michael Roeder hat einen jüngeren Bruder, Andreas (Patrick Kalupa). Dieser hat ein Geschäft für Speedboote am Wismarer Hafen. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) stattet ihm einen Besuch ab. Kann er den Kommissaren weiterhelfen? Hat er seinen Bruder vielleicht noch gesehen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Als Übergabeort für das Lösegeld war eine alte Hofruine ausgemacht. Hier sollte ein Handy mit weiteren Instruktionen deponiert sein. Tatsächlich können Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und ihr Team das gesuchte Handy finden. Ist die SOKO somit endlich einen Schritt näher an der Vermissten? Warum musste ihr Mann bei der Lösegeldübergabe sterben? Vergrößern
    Als Übergabeort für das Lösegeld war eine alte Hofruine ausgemacht. Hier sollte ein Handy mit weiteren Instruktionen deponiert sein. Tatsächlich können Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und ihr Team das gesuchte Handy finden. Ist die SOKO somit endlich einen Schritt näher an der Vermissten? Warum musste ihr Mann bei der Lösegeldübergabe sterben?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Silvia Sörensen (Melanie Struve), seit Jahren Angestellte im Familienbetrieb, wundert sich, dass ihre Chefin nicht zur Arbeit erscheint. Sie muss heute allein die Stellung auf den Erdbeerfeldern halten. Wo ist Nicole Roeder bloß? Ihre Kinder haben sie am gestrigen Tag das letzte Mal um 14:00 Uhr gesehen. Da ist doch etwas passiert. Vergrößern
    Silvia Sörensen (Melanie Struve), seit Jahren Angestellte im Familienbetrieb, wundert sich, dass ihre Chefin nicht zur Arbeit erscheint. Sie muss heute allein die Stellung auf den Erdbeerfeldern halten. Wo ist Nicole Roeder bloß? Ihre Kinder haben sie am gestrigen Tag das letzte Mal um 14:00 Uhr gesehen. Da ist doch etwas passiert.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Tim (Aaron Karl, l.) und Vanessa Roeder (Henriette Hölzer, 2.v.l.) berichten den Kommissaren Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) von der traurigen Situation: Ihre Mutter Nicole Roeder ist entführt worden. Ihr Vater ist am gestrigen Abend mit den geforderten 150 000 Euro zur Geldübergabe aufgebrochen. Seitdem haben sie von ihm nichts mehr gehört und sind in großer Sorge. Also haben die Kommissare es nicht nur mit einem Mord-, sondern auch mit einem Entführungsfall zu tun. Vergrößern
    Tim (Aaron Karl, l.) und Vanessa Roeder (Henriette Hölzer, 2.v.l.) berichten den Kommissaren Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) von der traurigen Situation: Ihre Mutter Nicole Roeder ist entführt worden. Ihr Vater ist am gestrigen Abend mit den geforderten 150 000 Euro zur Geldübergabe aufgebrochen. Seitdem haben sie von ihm nichts mehr gehört und sind in großer Sorge. Also haben die Kommissare es nicht nur mit einem Mord-, sondern auch mit einem Entführungsfall zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Andreas Roeder (Patrick Kalupa, l.) ist schockiert: Dass seine Schwägerin entführt wurde, Lösegeld gezahlt, aber bisher keine Freilassung erfolgt ist, davon weiß er nichts. Hier wird Pöhlmann wohl auch nicht weiterkommen. Die Kommissare treten auf der Stelle, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Vergrößern
    Andreas Roeder (Patrick Kalupa, l.) ist schockiert: Dass seine Schwägerin entführt wurde, Lösegeld gezahlt, aber bisher keine Freilassung erfolgt ist, davon weiß er nichts. Hier wird Pöhlmann wohl auch nicht weiterkommen. Die Kommissare treten auf der Stelle, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • In einem Waldstück wird Michael Roeder, der Besitzer eines Erdbeerhofes, tot in seinem Wagen aufgefunden. Die Polizei findet keine äußerlichen Anzeichen von Fremdeinwirkung. Es ist jedoch seltsam, dass es auch keinerlei Spuren gibt. Diese muss jemand beseitigt haben. Auf dem Hof der Familie erfahren die Kommissare von den Kindern Vanessa (Henriette Hölzer, M.) und Tim Roeder (Aaron Karl, r.) eine Hiobsbotschaft. Vergrößern
    In einem Waldstück wird Michael Roeder, der Besitzer eines Erdbeerhofes, tot in seinem Wagen aufgefunden. Die Polizei findet keine äußerlichen Anzeichen von Fremdeinwirkung. Es ist jedoch seltsam, dass es auch keinerlei Spuren gibt. Diese muss jemand beseitigt haben. Auf dem Hof der Familie erfahren die Kommissare von den Kindern Vanessa (Henriette Hölzer, M.) und Tim Roeder (Aaron Karl, r.) eine Hiobsbotschaft.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Die Kommissare haken nochmal bei der Hofangestellten Silvia Sörensen (Melanie Struve, l.) nach. Von ihr erfährt Katrin (Claudia Schmutzler, r.), dass Michael nicht der leibliche Vater von Vanessa und Tim war. Aber was spielt das schon für eine Rolle? Der Zusammenhang der Familie ist eng. Wer will der Familie an den Kragen? Oder etwa etwas Böses? Vergrößern
    Die Kommissare haken nochmal bei der Hofangestellten Silvia Sörensen (Melanie Struve, l.) nach. Von ihr erfährt Katrin (Claudia Schmutzler, r.), dass Michael nicht der leibliche Vater von Vanessa und Tim war. Aber was spielt das schon für eine Rolle? Der Zusammenhang der Familie ist eng. Wer will der Familie an den Kragen? Oder etwa etwas Böses?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröcker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDF
Mi., 29.08.
18:00 - 18:54
Strawberry Fields


Der Besitzer eines Erdbeerhofes wird tot in einem Waldstück gefunden. Seine Kinder Vanessa und Tim erwarten ihn sehnsüchtig, denn er war auf dem Weg zu der Lösegeldübergabe für seine Frau. Nicole Roeder wollte zu einer Hochzeit nach Rostock. Doch sie ist nie angekommen. Die Forderung der Entführer: 150 000 Euro. Vater Michael hat sich sofort darauf eingelassen. Am Tatort ist vom Geld keine Spur mehr. Warum haben die Entführer Michel Roeder umgebracht? Die Kommissare haken nochmal bei der Hofangestellten Silvia Sörensen nach. Sie erfahren, dass Michael nicht der leibliche Vater von Vanessa und Tim war. Aber was spielt das schon für eine Rolle? Der Zusammenhang der Familie ist eng. Wer will der Familie an den Kragen? Dann gibt es doch neue Erkenntnisse: Michael Roeder starb tatsächlich an einem Herzinfarkt. Scheinbar hat er das Lösegeld übergeben, dann einen Infarkt erlitten. Die Täter ließen ihn liegen, verwischten alle Spuren und verschwanden mit dem Lösegeld. Aber warum lassen sie Nicole Roeder nicht frei? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) ist als Nachfolger von Jan Trompeter der Neue im Team von Vera Lanz.

TV-Tipps Die Chefin - Der Neue

Serie | 31.08.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50179
Lesermeinung
ZDF Dennis (Julius Nitschkoff, r.) hat seinen Freund Leon (Janosch Lencer, l.) in der Schule brutal zusammengeschlagen und ist ihm nun nach Hause gefolgt.

Letzte Spur Berlin - Fluchtversuch

Serie | 31.08.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
ZDF Holbrecht (Marcus Mittermeier, vorne) wird von den anderen Insassen im Gefängnis fertiggemacht.

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Kinder

Serie | 31.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr