SOKO Wismar

  • Jana Lutteroth (Laura Schuhrk, M.) - Mitarbeiterin im Holzhandel Voss - verhält sich auffällig neugierig. Die Kommissare haben da so eine Ahnung: Könnte es sein, dass Hendrik Voss mit seiner Mitarbeiterin Jana Lutteroth eine Affäre hat? Vergrößern
    Jana Lutteroth (Laura Schuhrk, M.) - Mitarbeiterin im Holzhandel Voss - verhält sich auffällig neugierig. Die Kommissare haben da so eine Ahnung: Könnte es sein, dass Hendrik Voss mit seiner Mitarbeiterin Jana Lutteroth eine Affäre hat?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Ansgar Voss (Joseph Bundschuh) verkraftet den Tod seiner Mutter Barbara nur schwer. Er ist sich sicher, dass sie nicht in ein Heim gewollt hätte. Und er macht seinem Vater Vorwürfe: Warum hat Hendrick Voss überhaupt den Kamin bei diesem schönen Wetter angemacht? Verdächtigt Ansgar Voss etwa seinen eigenen Vater? Vergrößern
    Ansgar Voss (Joseph Bundschuh) verkraftet den Tod seiner Mutter Barbara nur schwer. Er ist sich sicher, dass sie nicht in ein Heim gewollt hätte. Und er macht seinem Vater Vorwürfe: Warum hat Hendrick Voss überhaupt den Kamin bei diesem schönen Wetter angemacht? Verdächtigt Ansgar Voss etwa seinen eigenen Vater?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Tochter Vanessa Voss (Marie Hacke) gerät unter die Verdächtigen. Offenbar hat sie in der Firma ihres Vaters immer wieder die Chefin raushängen lassen. Hendrick Voss will den Holzhandel jedoch in eine Stiftung überführen, wobei Vanessa leer ausgehen könnte. Hat sie die Granate in den Ofen gelegt? Aber warum? Vergrößern
    Tochter Vanessa Voss (Marie Hacke) gerät unter die Verdächtigen. Offenbar hat sie in der Firma ihres Vaters immer wieder die Chefin raushängen lassen. Hendrick Voss will den Holzhandel jedoch in eine Stiftung überführen, wobei Vanessa leer ausgehen könnte. Hat sie die Granate in den Ofen gelegt? Aber warum?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Hendrick Voss (Peter Benedict, M.) ist besonders getroffen vom Tod seiner Frau. Er hat sie bis zuletzt trotz ihrer Alzheimer-Erkrankung zu Hause liebevoll gepflegt und ist dabei an seine Grenzen gegangen. Doch er ist es auch gewesen, der den Kamin angezündet hat, in dem die Granate hochgegangen ist. Karoline (Nike Fuhrmann, r.) fühlt Voss und seiner Tochter Vanessa (Marie Hacke, l.) auf den Zahn. Vergrößern
    Hendrick Voss (Peter Benedict, M.) ist besonders getroffen vom Tod seiner Frau. Er hat sie bis zuletzt trotz ihrer Alzheimer-Erkrankung zu Hause liebevoll gepflegt und ist dabei an seine Grenzen gegangen. Doch er ist es auch gewesen, der den Kamin angezündet hat, in dem die Granate hochgegangen ist. Karoline (Nike Fuhrmann, r.) fühlt Voss und seiner Tochter Vanessa (Marie Hacke, l.) auf den Zahn.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Wie sich herausstellt, sind Jana Lutteroth (Laura Schuhrk, M.) und Hendrick Voss (Peter Benedict, r.) seit zwei Jahren ein Paar. Beiden bleibt nicht mehr viel Zeit, um gemeinsame Kinder zu kriegen. Janas biologische Uhr muss bereits laut ticken. Ist Barbara Voss trotz ihrer Alzheimerdemenz dem jungen Paar im Weg gewesen? Hat Jana Luttheroth nun nachgeholfen? Karoline (Nike Fuhrmann, l.) versucht sich einen Reim darauf zu machen. Vergrößern
    Wie sich herausstellt, sind Jana Lutteroth (Laura Schuhrk, M.) und Hendrick Voss (Peter Benedict, r.) seit zwei Jahren ein Paar. Beiden bleibt nicht mehr viel Zeit, um gemeinsame Kinder zu kriegen. Janas biologische Uhr muss bereits laut ticken. Ist Barbara Voss trotz ihrer Alzheimerdemenz dem jungen Paar im Weg gewesen? Hat Jana Luttheroth nun nachgeholfen? Karoline (Nike Fuhrmann, l.) versucht sich einen Reim darauf zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Auch Haushälterin Jule Steinmetz (Florentine Schara) macht sich verdächtig. Denn kurz zuvor ist sie von Hendrick Voss entlassen worden. Und das, obwohl sie schwer verliebt in ihren Chef ist. Sogar ihren Freund hat sie für Voss verlassen. War es am Ende gar kein Zufall, dass sie während der Explosion in Sicherheit gewesen ist? Vergrößern
    Auch Haushälterin Jule Steinmetz (Florentine Schara) macht sich verdächtig. Denn kurz zuvor ist sie von Hendrick Voss entlassen worden. Und das, obwohl sie schwer verliebt in ihren Chef ist. Sogar ihren Freund hat sie für Voss verlassen. War es am Ende gar kein Zufall, dass sie während der Explosion in Sicherheit gewesen ist?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Eine Explosion hat ein Wismarer Wohngebiet gehörig erschüttert. Die Kollegen der Kripo rücken an, denn leider ist Barbara Voss (Ulrike Lodwig, l.) Opfer der Explosion geworden. Offenbar ist eine Gewehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Ofen hochgegangen. Handelt es sich um einen Unfall oder war es ein gezielter Angriff auf die hilflose Frau? Die Ermittler Pöhlmann (Dominic Boeer, 3.v.l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Timmermann (Mathias Junge, 3.v.r.) lauschen den ersten Erkenntnissen von Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.) und KTU-Leiterin Silke Matthias (Roswitha Prinzler, r.). Vergrößern
    Eine Explosion hat ein Wismarer Wohngebiet gehörig erschüttert. Die Kollegen der Kripo rücken an, denn leider ist Barbara Voss (Ulrike Lodwig, l.) Opfer der Explosion geworden. Offenbar ist eine Gewehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Ofen hochgegangen. Handelt es sich um einen Unfall oder war es ein gezielter Angriff auf die hilflose Frau? Die Ermittler Pöhlmann (Dominic Boeer, 3.v.l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Timmermann (Mathias Junge, 3.v.r.) lauschen den ersten Erkenntnissen von Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.) und KTU-Leiterin Silke Matthias (Roswitha Prinzler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die Haushälterin Jule Steinmetz (Florentine Schara, 2.v.r.) ist ebenfalls bei der Explosion im Haus gewesen. Sie ist vor Schreck zur Nachbarin Christine Fuchs (Claudia Lietz, 2.v.l.) geflüchtet. Doch der Beruhigungsschnaps, den sie getrunken hat, ist ihr nicht bekommen. Vergeblich versuchen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) sie zu befragen. Warum hat Jule Steinmetz sich betrunken? Vergrößern
    Die Haushälterin Jule Steinmetz (Florentine Schara, 2.v.r.) ist ebenfalls bei der Explosion im Haus gewesen. Sie ist vor Schreck zur Nachbarin Christine Fuchs (Claudia Lietz, 2.v.l.) geflüchtet. Doch der Beruhigungsschnaps, den sie getrunken hat, ist ihr nicht bekommen. Vergeblich versuchen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) sie zu befragen. Warum hat Jule Steinmetz sich betrunken?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Ein Metallsplitter hat Barbara Voss (Ulrike Lodwig, l.) tödlich getroffen. Laut Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) ist sie an einem Schädel-Hirn-Trauma gestorben. Barbara Voss liegt jedoch scheinbar seelenruhig auf ihrer Couch. Warum hat sie nicht wenigstens versucht der Explosion zu entkommen? Vergrößern
    Ein Metallsplitter hat Barbara Voss (Ulrike Lodwig, l.) tödlich getroffen. Laut Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) ist sie an einem Schädel-Hirn-Trauma gestorben. Barbara Voss liegt jedoch scheinbar seelenruhig auf ihrer Couch. Warum hat sie nicht wenigstens versucht der Explosion zu entkommen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 10.10.
18:00 - 18:54
Blindgänger


Ein Wohngebiet wird von einer Explosion erschüttert. Dabei stirbt Barbara Voss in ihrem eigenen Haus. War es ein Unfall oder ein gezielter Anschlag auf die pflegebedürftige Frau? Die Ursache der Explosion ist schnell gefunden: eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg. Doch wie ist der Blindgänger in den Kamin der Familie Voss geraten? In Verdacht gerät Hendrick Voss, der Ehemann des Opfers: Er hat den Kamin für seine Frau angezündet. Doch auch die Haushälterin Jule Steinmetz gerät in den Fokus der Ermittlungen. Allem Anschein nach ist die schüchterne Frau unglücklich in ihren Arbeitgeber Hendrick Voss verliebt. Ist es vielleicht kein Zufall gewesen, dass sie zum Zeitpunkt der Explosion in der Küche des Hauses, also weit genug weg vom Kamin, gewesen ist? Als die Kommissare herausfinden, dass Hendrick Voss eine Freundin hat, ergibt sich ein weiteres Motiv: Was, wenn diese die Heimlichtuerei sattgehabt hat und Hendrick Voss endlich ganz für sich haben wollte?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der japanische Gangsterboss Mitsu Yamoto (Gen Seto) hat mit Hilfe der quirligen Jung-Hackerin und versierten Gamerin Chichi (Mai Duong Kieu) Kontrolle über das japanische Hightech-Elektro-Auto von Dana übernommen und sie damit als Geisel genommen.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Autohacker

Serie | 16.11.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4/50257
Lesermeinung
ZDF Henrik (Matthias Weidenhöfer, l.) beobachtet seine Kollegen Maria Kaschke (Rosa Enskat, 2.v.l.), Rufus Haupenthal (Tobias Licht, 2.v.r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.), die dabei sind, die menschlichen Überreste aus dem ausgehobenen Grab zu sichern.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Shenjas Rückkehr

Serie | 16.11.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.12/5026
Lesermeinung
ZDF Der Polizeipräsident (Ralf Martin Meyer, 2.v.l.) und die Kollegen vom PK 21, Wolf Haller (Hannes Hellmann, l.), Mattes Seeler (Matthias Schloo, 3.v.l.), Wolle (Harald Maack, 4.v.r.), Hans Moor (Bruno F. Apitz, 2.v.r.) und Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald, r.) beglückwünschen Melanie (Sanna Englund, 4.v.l.) zu ihrer Ernennung zur Polizeihauptkommissarin sowie zur neuen Dienstgruppenleiterin.

Notruf Hafenkante - Einsame Entscheidung

Serie | 16.11.2018 | 01:45 - 02:30 Uhr
4.23/50155
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr