SOKO Wismar

  • Sören Holtmann (Moritz Otto, r.),  der Leiter der Rettungsstelle ist erstaunt. Eigentlich sollte Kollege Malte Röper schon längst zum Dienst erschienen sein. Sonst ist er immer pünktlich gewesen. Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, M.) horchen auf: Ausgerechnet der verschollene Malte hat gestern Abend noch mit dem Toten Dienst gehabt. Ist er der gesuchte Mörder? Vergrößern
    Sören Holtmann (Moritz Otto, r.), der Leiter der Rettungsstelle ist erstaunt. Eigentlich sollte Kollege Malte Röper schon längst zum Dienst erschienen sein. Sonst ist er immer pünktlich gewesen. Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, M.) horchen auf: Ausgerechnet der verschollene Malte hat gestern Abend noch mit dem Toten Dienst gehabt. Ist er der gesuchte Mörder?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Timmermann (Mathias Junge, M.) und Stine (Sidsel Hindhede, 4.v.r.) hören sich unter den Rettungsschwimmern um. Offenbar hat der Tote innerhalb kurzer Zeit eine Wandlung vom Aufreißer zum Familienmensch gemacht. Für seine zukünftige kleine Familie soll er sich richtig reingehängt haben. Doch die Kommissare haben Grund zur Annahme, dass dies nur Fassade war. Vergrößern
    Timmermann (Mathias Junge, M.) und Stine (Sidsel Hindhede, 4.v.r.) hören sich unter den Rettungsschwimmern um. Offenbar hat der Tote innerhalb kurzer Zeit eine Wandlung vom Aufreißer zum Familienmensch gemacht. Für seine zukünftige kleine Familie soll er sich richtig reingehängt haben. Doch die Kommissare haben Grund zur Annahme, dass dies nur Fassade war.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) haben herausgefunden, dass Paula Liedke (Laura Vietzen, r.) am Vorabend mit dem toten Leon Richter den Abend verbracht hat. Ein Handyfoto zeigt, wie Leon Paula zärtlich küsst. Besonders pikant: Paula ist die Freundin von Leons Kollegen und ehemals bestem Freund Malte Röper. Hat der die beiden gesehen und Leon aus Eifersucht umgebracht? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) haben herausgefunden, dass Paula Liedke (Laura Vietzen, r.) am Vorabend mit dem toten Leon Richter den Abend verbracht hat. Ein Handyfoto zeigt, wie Leon Paula zärtlich küsst. Besonders pikant: Paula ist die Freundin von Leons Kollegen und ehemals bestem Freund Malte Röper. Hat der die beiden gesehen und Leon aus Eifersucht umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Finja Werkamp (Julia Schäfle, l.) stürzt sich in die Arbeit. Zusammen mit ihrem Vater Jochen (Ulrich Bähnk, r.) kümmert sie sich um das "Baltic Camp" auf der Insel Poel. Jochen versucht seine Tochter zu trösten. Doch die scheint mehr als verzweifelt. Lastet am Ende noch mehr auf ihren Schultern? Welchen Grund hätte sie gehabt, den Vater ihres ungeborenen Kindes zu töten? Vergrößern
    Finja Werkamp (Julia Schäfle, l.) stürzt sich in die Arbeit. Zusammen mit ihrem Vater Jochen (Ulrich Bähnk, r.) kümmert sie sich um das "Baltic Camp" auf der Insel Poel. Jochen versucht seine Tochter zu trösten. Doch die scheint mehr als verzweifelt. Lastet am Ende noch mehr auf ihren Schultern? Welchen Grund hätte sie gehabt, den Vater ihres ungeborenen Kindes zu töten?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) stattet Jochen Werkamp (Ulrich Bähnk, r.) einen Besuch im "Baltic Camp" ab. Beide kennen sich vom Angeln. Auch Jochen zeichnet kein besonders gutes Bild vom Toten. Aber immerhin ist seine Tochter glücklich mit ihm gewesen. Vergrößern
    Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) stattet Jochen Werkamp (Ulrich Bähnk, r.) einen Besuch im "Baltic Camp" ab. Beide kennen sich vom Angeln. Auch Jochen zeichnet kein besonders gutes Bild vom Toten. Aber immerhin ist seine Tochter glücklich mit ihm gewesen.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) wissen, dass der tote Leon seiner Finja (Julia Schäfle, r.) mehrfach untreu war. Hat Finja wirklich geglaubt, dass ein ehemaliger Frauenheld sich einfach so in den perfekten Familienvater verwandelt? Wenn Finja von der Untreue ihres Verlobten gewusst hat, hätte sie ein starkes Mordmotiv. Vergrößern
    Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) wissen, dass der tote Leon seiner Finja (Julia Schäfle, r.) mehrfach untreu war. Hat Finja wirklich geglaubt, dass ein ehemaliger Frauenheld sich einfach so in den perfekten Familienvater verwandelt? Wenn Finja von der Untreue ihres Verlobten gewusst hat, hätte sie ein starkes Mordmotiv.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Der Rettungsschwimmer Leon Richter (Lucas Adrian, liegend) ist brutal nieder geschlagen worden und anschließend ertrunken. Wie es scheint, hat der Täter den eigentlich sportlichen, jungen Mann erst außer Gefecht gesetzt und ihn dann unter Wasser gedrückt. Was ist in der Tatnacht nur passiert? Und wer hatte eine solche Wut auf den Rettungsschwimmer? Stine Bergendal (Sidsel Hindhede), Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Kai Timmermann (Mathias Junge), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) begutachten den Tatort. Vergrößern
    Der Rettungsschwimmer Leon Richter (Lucas Adrian, liegend) ist brutal nieder geschlagen worden und anschließend ertrunken. Wie es scheint, hat der Täter den eigentlich sportlichen, jungen Mann erst außer Gefecht gesetzt und ihn dann unter Wasser gedrückt. Was ist in der Tatnacht nur passiert? Und wer hatte eine solche Wut auf den Rettungsschwimmer? Stine Bergendal (Sidsel Hindhede), Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Kai Timmermann (Mathias Junge), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) begutachten den Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Auch Malte Röper (Frédéric Brossier, l.) und Paula Liedke (Laura Vietzen, r.) haben etwas zu verbergen. Vor allem voreinander. Was ist wirklich am Strand in der Mordnacht geschehen? Malte schien seiner Freundin jedenfalls gehörig misstraut zu haben, denn er hat sie bei ihrem Treffen mit dem toten Leon beobachtet. Folglich waren beide um die Tatzeit am Tatort. Doch wer von beiden hat Leon auf dem Gewissen? Vergrößern
    Auch Malte Röper (Frédéric Brossier, l.) und Paula Liedke (Laura Vietzen, r.) haben etwas zu verbergen. Vor allem voreinander. Was ist wirklich am Strand in der Mordnacht geschehen? Malte schien seiner Freundin jedenfalls gehörig misstraut zu haben, denn er hat sie bei ihrem Treffen mit dem toten Leon beobachtet. Folglich waren beide um die Tatzeit am Tatort. Doch wer von beiden hat Leon auf dem Gewissen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • In der Wohnung des toten Leon Richter machen die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) eine überraschende Begegnung: Finja Werkamp (Julia Schäfle, r.) ist offenbar Leons Verlobte und auch noch hochschwanger. Dabei haben die Kommissare angenommen, Leon lebe allein. Kann Finja den Kommissaren eine erste Spur liefern? Vergrößern
    In der Wohnung des toten Leon Richter machen die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) eine überraschende Begegnung: Finja Werkamp (Julia Schäfle, r.) ist offenbar Leons Verlobte und auch noch hochschwanger. Dabei haben die Kommissare angenommen, Leon lebe allein. Kann Finja den Kommissaren eine erste Spur liefern?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 31.10.
18:00 - 18:54
Tod eines Lebensretters


Ein Spaziergänger findet eine Leiche am Strand. Bei dem Opfer handelt es sich um Leon Richter. Doch ist der erfahrene Rettungsschwimmer wirklich ertrunken, oder hat jemand nachgeholfen? Malte Röper ist an diesem Morgen im Dienstplan der Rettungsschwimmer eingetragen, erscheint aber nicht zur Arbeit. Leons Kollegen berichten, dass das Verhältnis der einst besten Freunde angespannt gewesen sei. Doch was hat die Freundschaft auseinandergebracht? Als die Ermittler die Wohnung des Opfers betreten, treffen sie auf Finja Werkamp, Leons Verlobte. Finja ist hochschwanger und schockiert über Leons Tod. Leon habe sich voller Einsatz auf die Rolle als werdender Vater vorbereitet. Doch Finjas Aussage deckt sich überhaupt nicht mit den Beschreibungen von Leons Kollegen, die ihn als Frauenheld und Macho darstellen. Die Rolle des fürsorglichen Vaters traut ihm keiner zu. Auf dem Handy des Opfers finden die Ermittler schließlich ein Foto, das Leon kurz vor seinem Tod aufgenommen hat. Es zeigt Leon und Malte Röpers Freundin Paula Liedke in vertrauter Nähe: Leon küsst Paula zärtlich auf die Wange. Hat Malte die beiden bei ihrem geheimen Treffen beobachtet und Leon aus Eifersucht umgebracht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Herzbube

Serie | 01.11.2018 | 01:55 - 02:15 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr