SOKO Wismar

  • Piet Lasseck (Riccardo Drew, 2.v.r.) wird tot aus dem Hafenbecken geborgen. Doch nach einem Unfall sieht es nicht aus. Denn der Tote hat eine massive Kopfwunde. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) sind sich sicher, dass er diese Wunde schon hatte, als er ins Wasser gefallen ist… Vergrößern
    Piet Lasseck (Riccardo Drew, 2.v.r.) wird tot aus dem Hafenbecken geborgen. Doch nach einem Unfall sieht es nicht aus. Denn der Tote hat eine massive Kopfwunde. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) sind sich sicher, dass er diese Wunde schon hatte, als er ins Wasser gefallen ist…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Sven Windgassen (Stephan A. Tölle) tröstet seine verzweifelte Schwester Thea Lasseck (Caroline Hanke).  Doch die Frau ist nicht nur wegen des Todes ihres Mannes mit den Nerven am Ende. Die Geschwister verbindet ein Geheimnis. Was haben die beiden zu verbergen? Vergrößern
    Sven Windgassen (Stephan A. Tölle) tröstet seine verzweifelte Schwester Thea Lasseck (Caroline Hanke). Doch die Frau ist nicht nur wegen des Todes ihres Mannes mit den Nerven am Ende. Die Geschwister verbindet ein Geheimnis. Was haben die beiden zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Thea Lasseck (Caroline Hanke), die Ehefrau des Opfers, ist schockiert vom Tod ihres Mannes. Was wird nun aus ihr und den Kindern? Sie sagt aus, die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann sei harmonisch und glücklich gewesen. Es hat jedoch Streit zwischen Piet und einem Kollegen gegeben. Angeblich ist Piet auf der Arbeit schikaniert und beleidigt worden. Ist dieser Streit nun eskaliert? Vergrößern
    Thea Lasseck (Caroline Hanke), die Ehefrau des Opfers, ist schockiert vom Tod ihres Mannes. Was wird nun aus ihr und den Kindern? Sie sagt aus, die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann sei harmonisch und glücklich gewesen. Es hat jedoch Streit zwischen Piet und einem Kollegen gegeben. Angeblich ist Piet auf der Arbeit schikaniert und beleidigt worden. Ist dieser Streit nun eskaliert?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) konfrontiert Thea Lasseck (Caroline Hanke, r.) mit den neuen Ermittlungen. Vor ein paar Wochen ist bei der Polizei ein anonymer Anruf eingegangen. Hierbei hat es sich um häusliche Gewalt gehandelt. Hat Piet Lasseck etwa seine Frau misshandelt? Was ist passiert? Hat sie sich gegen ihren Mann gewehrt? Vielleicht kann Karoline Joost zu Thea Lasseck durchdringen… Vergrößern
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) konfrontiert Thea Lasseck (Caroline Hanke, r.) mit den neuen Ermittlungen. Vor ein paar Wochen ist bei der Polizei ein anonymer Anruf eingegangen. Hierbei hat es sich um häusliche Gewalt gehandelt. Hat Piet Lasseck etwa seine Frau misshandelt? Was ist passiert? Hat sie sich gegen ihren Mann gewehrt? Vielleicht kann Karoline Joost zu Thea Lasseck durchdringen…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) erfährt von Thea Lasseck (Caroline Hanke, l.), dass ihr Mann regelrecht Angst vor seinem Kollegen Heiner Klausen gehabt hat. Um sich mit ihm gut zu stellen, hat er sich nach einem Unfall am Hafen, bei der ein Hafenarbeiter verletzt worden ist, sogar auf eine Falschaussage vor Gericht eingelassen. Doch Piet hat dies keine Ruhe gelassen, er hat die Wahrheit sagen wollen. Ist Piet Lasseck also seinem unberechenbaren Kollegen Klausen zum Opfer gefallen? Vergrößern
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) erfährt von Thea Lasseck (Caroline Hanke, l.), dass ihr Mann regelrecht Angst vor seinem Kollegen Heiner Klausen gehabt hat. Um sich mit ihm gut zu stellen, hat er sich nach einem Unfall am Hafen, bei der ein Hafenarbeiter verletzt worden ist, sogar auf eine Falschaussage vor Gericht eingelassen. Doch Piet hat dies keine Ruhe gelassen, er hat die Wahrheit sagen wollen. Ist Piet Lasseck also seinem unberechenbaren Kollegen Klausen zum Opfer gefallen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Kommissar Reuter (Udo Kroschwald, l.) verfolgt eine weitere Spur. Denn er kennt Sven Windgassen (Stephan A. Tölle, r.), den Schwager des Opfers, noch von früher. Die Geschwister Sven und Thea sind einst Opfer der brutalen Gewalt ihres Vaters gewesen. Als der Vater damals Thea geschlagen hat, hat Sven ihn fast zu Tode geprügelt. Vergrößern
    Kommissar Reuter (Udo Kroschwald, l.) verfolgt eine weitere Spur. Denn er kennt Sven Windgassen (Stephan A. Tölle, r.), den Schwager des Opfers, noch von früher. Die Geschwister Sven und Thea sind einst Opfer der brutalen Gewalt ihres Vaters gewesen. Als der Vater damals Thea geschlagen hat, hat Sven ihn fast zu Tode geprügelt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Die Ermittlungen ergeben, dass es in der Ehe der Lassecks doch Probleme gegeben hat. Thea Lasseck (Caroline Hanke, 2.v.r.) hat sogar große Sorgen, ihre Kinder zu verlieren. Denn Piet hat versucht, das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder Anna Lena (Paula Brinkmann, r.) und Finn (Josias Bayer, 2.v.l.) zu erstreiten. Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, l.) versteht nicht, warum sie die Kommissare angelogen hat? Und warum hat Piet Lasseck keine Chance mehr gesehen für seine Familie? Vergrößern
    Die Ermittlungen ergeben, dass es in der Ehe der Lassecks doch Probleme gegeben hat. Thea Lasseck (Caroline Hanke, 2.v.r.) hat sogar große Sorgen, ihre Kinder zu verlieren. Denn Piet hat versucht, das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder Anna Lena (Paula Brinkmann, r.) und Finn (Josias Bayer, 2.v.l.) zu erstreiten. Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, l.) versteht nicht, warum sie die Kommissare angelogen hat? Und warum hat Piet Lasseck keine Chance mehr gesehen für seine Familie?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Für Heiner Klausen (Andreas Birkner, l.) sieht es richtig eng aus. Denn kurz vor Piet Lassecks Tod ist er nachweislich noch einmal auf Piets Boot gewesen. Nach neuestem Ermittlungsstand ist dies auch der Tatort. Hat Klausen seinen Kollegen erneut einschüchtern wollen, damit der bei seiner Falschaussage vor Gericht bleibt? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen. Vergrößern
    Für Heiner Klausen (Andreas Birkner, l.) sieht es richtig eng aus. Denn kurz vor Piet Lassecks Tod ist er nachweislich noch einmal auf Piets Boot gewesen. Nach neuestem Ermittlungsstand ist dies auch der Tatort. Hat Klausen seinen Kollegen erneut einschüchtern wollen, damit der bei seiner Falschaussage vor Gericht bleibt? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Heiner Klausen (Andreas Birkner, M.) spielt den Streit mit seinem Kollegen Piet Lasseck herunter. Die beiden hätten sich doch längst wieder vertragen. Aber sagt er wirklich die Wahrheit? Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ahnen schon, dass sie Klausen nicht zum letzten Mal gesehen haben… Vergrößern
    Heiner Klausen (Andreas Birkner, M.) spielt den Streit mit seinem Kollegen Piet Lasseck herunter. Die beiden hätten sich doch längst wieder vertragen. Aber sagt er wirklich die Wahrheit? Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ahnen schon, dass sie Klausen nicht zum letzten Mal gesehen haben…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 05.12.
18:00 - 18:54
Hafen der Ehe


Hafenkranführer Piet Lasseck wird tot aus dem Jachthafen geborgen. Was ist hier vorgefallen? Seiner Kopfwunde nach zu urteilen, ist der Familienvater erschlagen worden. Lassecks Ehefrau Thea ist schockiert. Sie behauptet, keine Probleme mit ihrem Mann gehabt zu haben. Doch ein vor Kurzem bei der Polizei eingegangener anonymer Notruf wegen häuslicher Gewalt bei Familie Lasseck liefert einen ganz anderen Eindruck. Wie die Ermittler erfahren, litt Thea Lasseck früher unter ihrem gewalttätigen Vater. Ist das ehemalige Opfer nun selbst zur Täterin geworden? Als sich zeigt, dass jedoch nicht Thea, sondern Piet von seiner Frau misshandelt wurde, erscheint alles in einem anderen Licht. Offenbar wollte Piet Lasseck sich scheiden lassen und das alleinige Sorgerecht für die Kinder erstreiten. Hätte sich Thea Lasseck, die auf die Kommissare ohnehin einen labilen Eindruck macht, das gefallen lassen? Doch Thea Lasseck bleibt nicht die einzige Verdächtige: Piets Kollege, der Hafenkranführer Heiner Klausen, soll einen andauernden Streit mit ihm gehabt haben. Angeblich habe Klausen gegen Sicherheitsvorkehrungen verstoßen. Hat also Klausen seinen Kollegen auf dem Gewissen, weil Piet Lasseck seine berufliche Existenz gefährdete?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
HR Siegfried Wischnewski (links) als Frank Kross und Joost Siedhoff als Paul Rimbach.

Privatdetektiv Frank Kross - Tod in Neapel

Serie | 09.12.2018 | 01:05 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr