SOKO Wismar

  • Die gefangene Amazone (Linda Blümchen) konnte erfolgreich aus dem Lager der Ritter entfliehen. Während Ritter und Wikinger sich deswegen eine erbitterte Schlacht führen, läuft sie immer tiefer in den Wald hinein. Dort macht sie eine grausame Entdeckung. Was als harmloses Rollenspiel beginnt, nimmt nun ein bitteres Ende. Vergrößern
    Die gefangene Amazone (Linda Blümchen) konnte erfolgreich aus dem Lager der Ritter entfliehen. Während Ritter und Wikinger sich deswegen eine erbitterte Schlacht führen, läuft sie immer tiefer in den Wald hinein. Dort macht sie eine grausame Entdeckung. Was als harmloses Rollenspiel beginnt, nimmt nun ein bitteres Ende.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Mitten im Wald liegt der leblose Robert Pohl (Giovanni Strauss, liegend), in seinem Herz steckt ein tödlicher Pfeil. Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.) klärt die irritierten Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) auf: Eine Gruppe Erwachsener hat im Wald ein LARP veranstaltet- ein Live Action Role Play, bei dem die Beteiligten eine Geschichte in einem Rollenspiel nachspielen. Doch nun ist aus dem Spiel Ernst geworden. Welcher Mitspieler hat den jungen Mann auf dem Gewissen? Vergrößern
    Mitten im Wald liegt der leblose Robert Pohl (Giovanni Strauss, liegend), in seinem Herz steckt ein tödlicher Pfeil. Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.) klärt die irritierten Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) auf: Eine Gruppe Erwachsener hat im Wald ein LARP veranstaltet- ein Live Action Role Play, bei dem die Beteiligten eine Geschichte in einem Rollenspiel nachspielen. Doch nun ist aus dem Spiel Ernst geworden. Welcher Mitspieler hat den jungen Mann auf dem Gewissen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Lisa Weiss (Linda Blümchen, l.) ist völlig geschockt vom Tod ihres Schulfreundes. Sie erzählt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) von Roberts Problemen. Der war Kampfschwimmer bei der Bundeswehr und durfte nie über seine Einsätze reden. Doch Lisa hat gespürt, dass bei dem Freund nicht alles in Ordnung war. Hat sich Robert am Ende selbst den Pfeil in die Brust gerammt? Vergrößern
    Lisa Weiss (Linda Blümchen, l.) ist völlig geschockt vom Tod ihres Schulfreundes. Sie erzählt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) von Roberts Problemen. Der war Kampfschwimmer bei der Bundeswehr und durfte nie über seine Einsätze reden. Doch Lisa hat gespürt, dass bei dem Freund nicht alles in Ordnung war. Hat sich Robert am Ende selbst den Pfeil in die Brust gerammt?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Spielleiter Boris Malchow (Ivan Vrgoc, 2.v.l.) ist ebenfalls völlig fertig mit den Nerven. Er hat den Spielablauf geplant und sich für den Nachmittag neue Spielzüge ausgedacht. Wie alle anderen ist auch er im Wald unterwegs gewesen und hat somit Gelegenheit gehabt, Robert Pohl umzubringen. Doch dann berichtet er Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) von einem angeblichen Streit zwischen den Brüdern Alex und Robert Pohl. Ist da etwas dran oder will Boris nur von sich ablenken? Vergrößern
    Spielleiter Boris Malchow (Ivan Vrgoc, 2.v.l.) ist ebenfalls völlig fertig mit den Nerven. Er hat den Spielablauf geplant und sich für den Nachmittag neue Spielzüge ausgedacht. Wie alle anderen ist auch er im Wald unterwegs gewesen und hat somit Gelegenheit gehabt, Robert Pohl umzubringen. Doch dann berichtet er Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) von einem angeblichen Streit zwischen den Brüdern Alex und Robert Pohl. Ist da etwas dran oder will Boris nur von sich ablenken?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Sonntag hin oder her - wenn es einen Leichenfund gibt, schieben die Kollegen Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, l.), Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.), Timmermann (Mathias Junge, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) auch am Wochenende Schicht. Vergrößern
    Sonntag hin oder her - wenn es einen Leichenfund gibt, schieben die Kollegen Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, l.), Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.), Timmermann (Mathias Junge, M.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) auch am Wochenende Schicht.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die Therapeutin Birthe Schuch (Sara Wortmann, l.) hat sich regelmäßig mit dem Opfer Robert Pohl getroffen, was wiederum Boris Malchow zur Weißglut gebracht hat. Von ihr erfährt Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.), dass Boris arge Schwierigkeiten hat, das Ende der gemeinsamen Beziehung zu akzeptieren. Wollte Boris Malchow etwa seinen vermeintlichen Nebenbuhler beseitigen? Vergrößern
    Die Therapeutin Birthe Schuch (Sara Wortmann, l.) hat sich regelmäßig mit dem Opfer Robert Pohl getroffen, was wiederum Boris Malchow zur Weißglut gebracht hat. Von ihr erfährt Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.), dass Boris arge Schwierigkeiten hat, das Ende der gemeinsamen Beziehung zu akzeptieren. Wollte Boris Malchow etwa seinen vermeintlichen Nebenbuhler beseitigen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • In einem Wald revoltieren Ritter gegen ihren König (Nico Ehrenteit, 2.v.l.). Der hat aus dem Wikingervolk eine Amazone entführt, anstatt einen anständigen Kampf gegen die Feinde anzuzetteln. Es scheint, als sei in Wismar plötzlich wieder das Mittelalter ausgebrochen. Doch was geht im Wald wirklich vor sich? Vergrößern
    In einem Wald revoltieren Ritter gegen ihren König (Nico Ehrenteit, 2.v.l.). Der hat aus dem Wikingervolk eine Amazone entführt, anstatt einen anständigen Kampf gegen die Feinde anzuzetteln. Es scheint, als sei in Wismar plötzlich wieder das Mittelalter ausgebrochen. Doch was geht im Wald wirklich vor sich?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Für Boris Malchow (Ivan Vrgoc, l.) wird es eng. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) konfrontiert ihn: Mehrere Zeugen haben ihn dabei gesehen, wie er in der Kneipe "Schwedenhappen" den Toten Robert Pohl tätlich angegriffen hat. Offenbar ist Boris eifersüchtig gewesen, weil Robert sich regelmäßig mit Boris Freundin Birthe Schuch getroffen hat. Musste Robert deswegen sterben? Vergrößern
    Für Boris Malchow (Ivan Vrgoc, l.) wird es eng. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) konfrontiert ihn: Mehrere Zeugen haben ihn dabei gesehen, wie er in der Kneipe "Schwedenhappen" den Toten Robert Pohl tätlich angegriffen hat. Offenbar ist Boris eifersüchtig gewesen, weil Robert sich regelmäßig mit Boris Freundin Birthe Schuch getroffen hat. Musste Robert deswegen sterben?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) haben herausgefunden, dass der Tote schwere Depressionen gehabt hat. Offenbar hat es vor zwei Jahren einen tödlichen Unfall auf offenem Meer gegeben, bei dem Robert Pohl beteiligt gewesen ist. Die Kommissare müssen sich nun fragen: Hängen die beiden Fälle zusammen? Vergrößern
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) haben herausgefunden, dass der Tote schwere Depressionen gehabt hat. Offenbar hat es vor zwei Jahren einen tödlichen Unfall auf offenem Meer gegeben, bei dem Robert Pohl beteiligt gewesen ist. Die Kommissare müssen sich nun fragen: Hängen die beiden Fälle zusammen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 12.12.
18:00 - 18:54
Tödliche Spiele


Im Wismarer Forst wird aus einem Rollenspiel bitterer Ernst: Robert Pohl, der eben noch den Wikinger-König spielte, liegt nun mit einem Pfeil in der Brust leblos am Waldboden. Angeblich kannten sich die Spielteilnehmer alle schon länger. Auch Alex Pohl, der Bruder des Toten, kämpfte in dem fiktiven Krieg zwischen Wikingern und Rittern. Zwar waren alle Mitspieler zur Tatzeit vor Ort, doch wer hätte überhaupt ein Motiv für den Mord? Obwohl er sich erst unschuldig gibt, gerät der Spielleiter Boris Malchow unter Verdacht. Ein Gastwirt sagt als Zeuge aus, dass er gesehen habe, wie es vor einigen Tagen zwischen ihm und Robert zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sei. Offenbar ist Boris Malchow eifersüchtig, weil Robert Pohl im engen Kontakt zu Boris' Ex-Freundin Birthe Schuch gestanden hat. Wie die Kommissare von ihr erfahren, hat Boris Malchow Schwierigkeiten, die Trennung zu akzeptieren. Erschwerend kommt hinzu, dass Malchow den gesamten Spielablauf im Wald geplant hat, sich auf dem Gelände bestens auskennt und obendrein auch Bogenschütze ist. Er hatte also Motiv und Gelegenheit. Hat der Anwalt für Verkehrsrecht also aus Eifersucht einen Mord begangen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Eine Spur führt Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) in die Gärtnerei Schönfelder.

Mord mit Aussicht - Moorleiche

Serie | 16.12.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.74/50214
Lesermeinung
RTLplus Dr. Duhler (Klaus Schindler) überrascht die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, M.) und Bonhoff (Wolfgang Kehler) mit einem Obduktionsergebnis, das alle Ermittlungen auf den Kopf stellt.

Im Namen des Gesetzes - Blondes Gift

Serie | 16.12.2018 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.25/5024
Lesermeinung
MDR Schlappe für die Polizei: In Dezernatsleiter Seibolds (Florian Fitz, l.) Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert (mit Stefan Haschke als Kriminalassistent Pröttel, r.).

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 17.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr