SOKO Wismar

  • Neue Ermittlungsergebnisse treiben Reuter (Udo Kroschwald, l.) zur Freundin des Toten, Astrid Lissek (Lea Faßbender, r.) . Wie sich herausstellt, ist Falk Petersen nicht der, für den er sich ausgegeben hat. Oder? Vergrößern
    Neue Ermittlungsergebnisse treiben Reuter (Udo Kroschwald, l.) zur Freundin des Toten, Astrid Lissek (Lea Faßbender, r.) . Wie sich herausstellt, ist Falk Petersen nicht der, für den er sich ausgegeben hat. Oder?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Astrid Lissek (Lea Faßbender, l.) ist vom Tod ihres Freundes Falk Petersen schwer getroffen. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) gibt sich größte Mühe, die junge Frau zu trösten. Er erfährt von ihr, dass sie ihren Freund regelrecht gedrängt hat, sich als den Retter der Witwe Scherz zu offenbaren. Doch warum wollte der Tote seine Heldentat unbedingt geheim halten? Vergrößern
    Astrid Lissek (Lea Faßbender, l.) ist vom Tod ihres Freundes Falk Petersen schwer getroffen. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) gibt sich größte Mühe, die junge Frau zu trösten. Er erfährt von ihr, dass sie ihren Freund regelrecht gedrängt hat, sich als den Retter der Witwe Scherz zu offenbaren. Doch warum wollte der Tote seine Heldentat unbedingt geheim halten?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Bei der wohlhabenden Miriam Scherz (Petra Kleinert, r.) ist eingebrochen worden. Der Einbrecher hat dabei einen Brand verursacht und die Frau im Feuer zurückgelassen. Doch Miriam Scherz hat Glück im Unglück gehabt - sie ist gerettet worden. Aber ausgerechnet der Mann, der ihr das Leben gerettet hat, ist nun ermordet worden. Miriam Scherz ist erschüttert. Sie verteidigt ihren Retter vehement, doch Reuter (Udo Kroschwald, l.) fragt sich: Ist der vermeintliche Retter am Einbruch beteiligt gewesen? Vergrößern
    Bei der wohlhabenden Miriam Scherz (Petra Kleinert, r.) ist eingebrochen worden. Der Einbrecher hat dabei einen Brand verursacht und die Frau im Feuer zurückgelassen. Doch Miriam Scherz hat Glück im Unglück gehabt - sie ist gerettet worden. Aber ausgerechnet der Mann, der ihr das Leben gerettet hat, ist nun ermordet worden. Miriam Scherz ist erschüttert. Sie verteidigt ihren Retter vehement, doch Reuter (Udo Kroschwald, l.) fragt sich: Ist der vermeintliche Retter am Einbruch beteiligt gewesen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Falk Petersen (Patrick Müller, liegend) wird tot aus dem Mühlenteich gezogen. Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) ist sofort zur Stelle. Der Tote ist für Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) kein Unbekannter: Falk Petersen hat vor Monaten eine reiche Witwe aus dem Feuer gerettet, nachdem Einbrecher einen Brand bei ihr im Haus verursacht haben. Haben der Mord an Falk und der Einbruch eventuell etwas miteinander zu tun? Vergrößern
    Falk Petersen (Patrick Müller, liegend) wird tot aus dem Mühlenteich gezogen. Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) ist sofort zur Stelle. Der Tote ist für Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) kein Unbekannter: Falk Petersen hat vor Monaten eine reiche Witwe aus dem Feuer gerettet, nachdem Einbrecher einen Brand bei ihr im Haus verursacht haben. Haben der Mord an Falk und der Einbruch eventuell etwas miteinander zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Das Wetter macht der Kriminalpolizei die Arbeit schwer. Durch den starken Regen sind alle Spuren um das Auto des Opfers vernichtet. Doch Stine (Sidsel Hindhede, r.) glänzt Timmermann (Mathias Junge, l.) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.) gegenüber mit einem guten Ermittlungsansatz: Wo hat der Mörder die Leiche überhaupt ins Wasser geworfen? Vergrößern
    Das Wetter macht der Kriminalpolizei die Arbeit schwer. Durch den starken Regen sind alle Spuren um das Auto des Opfers vernichtet. Doch Stine (Sidsel Hindhede, r.) glänzt Timmermann (Mathias Junge, l.) und Roswitha Prinzler (Silke Matthias, M.) gegenüber mit einem guten Ermittlungsansatz: Wo hat der Mörder die Leiche überhaupt ins Wasser geworfen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.)  sind sich sicher: Ralph Tümmler (Christian Wunderlich, r.) ist der Einbrecher, der bei Miriam Scherz eingebrochen ist und ein Feuer dabei verursacht hat. Warum hat er die Frau in den Flammen zurückgelassen? Und wie hängen der Einbruch und der Mord an Miriams Retter Falk Petersen zusammen? Vergrößern
    Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) sind sich sicher: Ralph Tümmler (Christian Wunderlich, r.) ist der Einbrecher, der bei Miriam Scherz eingebrochen ist und ein Feuer dabei verursacht hat. Warum hat er die Frau in den Flammen zurückgelassen? Und wie hängen der Einbruch und der Mord an Miriams Retter Falk Petersen zusammen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 02.01.
18:00 - 18:54
Tod eines Helden


Eben galt Falk Petersen noch als strahlender Held: Er hat bei einem Brand Miriam Scherz aus den Flammen gerettet. Doch nun wird er von einem Angler tot aus einem Weiher gefischt. Die Kommissare sind misstrauisch. Denn der Brand ist in derselben Nacht ausgebrochen, in der bei Miriam Scherz auch eingebrochen und sie niedergeschlagen wurde. Und warum hat sich Falk Petersen nie als der Retter bei der Polizei zu erkennen gegeben? Immerhin hat Petersen Miriam Scherz kontaktiert und sich als Retter offenbart. Wie die Kommissare erfahren, hat sich Frau Scherz schließlich sehr erkenntlich gezeigt. Sie hat Petersen und seine Lebensgefährtin mit großzügigen Geschenken bedacht. Die alleinstehende Frau ist sehr betroffen vom Tod ihres Helden. Da inzwischen das Diebesgut vom Einbruch auftauchte, können die Kommissare endlich einen Verdächtigen ausmachen: Ralph Tümmler - stadtbekannter Einbrecher. Wenig später findet die Kriminaltechnik auch noch eine Waffe, die ebenfalls bei dem Einbruch verschwunden ist. Sie stellt sich als die Tatwaffe im Fall Petersen heraus. Hat der Einbrecher Tümmler den Held Petersen getötet und wenn ja, warum?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) mit ihrer Schwester Toni (Irene Böhm)

Babylon Berlin

Serie | 02.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.65/50155
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
ZDF Hängen die Geschäfte des Investors Boris Welednitzkow (Ivan Shvedoff) mit der aktuellen Mordserie zusammen?

TV-Tipps Der Staatsanwalt - Tödlich Wohnen

Serie | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/5076
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr