SOKO Wismar

  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) rekonstruieren mit Unterstützung von Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) den Tathergang. Der Täter hat in der Werkstatt auf Arne Fritsch gewartet und ihn dann brutal mit einem einzigen Schlag getötet. Ist es eine geplante Tat gewesen oder hat der Täter im Affekt gehandelt? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) rekonstruieren mit Unterstützung von Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) den Tathergang. Der Täter hat in der Werkstatt auf Arne Fritsch gewartet und ihn dann brutal mit einem einzigen Schlag getötet. Ist es eine geplante Tat gewesen oder hat der Täter im Affekt gehandelt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) verfolgt eine erste Spur. Der Tote hat in der Innenstadt ein Haus für sich und seine zukünftige Familie gebaut. Doch weil Bauarbeiter gepfuscht haben, hat es einen heftigen Streit gegeben. Dem Chef der Baufirma, Ronald Böhm (Oliver Breite, r.), und dem Vorarbeiter Dieter Bless (Leif Stawski, M.) drohen der finanzielle Ruin. Vom Tod des Bauherren profitieren beide. Aber sind sie wirklich in den Mord verwickelt? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) verfolgt eine erste Spur. Der Tote hat in der Innenstadt ein Haus für sich und seine zukünftige Familie gebaut. Doch weil Bauarbeiter gepfuscht haben, hat es einen heftigen Streit gegeben. Dem Chef der Baufirma, Ronald Böhm (Oliver Breite, r.), und dem Vorarbeiter Dieter Bless (Leif Stawski, M.) drohen der finanzielle Ruin. Vom Tod des Bauherren profitieren beide. Aber sind sie wirklich in den Mord verwickelt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) hat am Tatort einen Safe geknackt. Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Timmermann (Mathias Junge, M.) machen darin eine interessante Entdeckung: Ein, auf den ersten Blick, wertloser Laptop samt USB-Stick, der offenbar jahrelang nicht angerührt worden ist. Welches Geheimnis birgt der Laptop? Vergrößern
    Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) hat am Tatort einen Safe geknackt. Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Timmermann (Mathias Junge, M.) machen darin eine interessante Entdeckung: Ein, auf den ersten Blick, wertloser Laptop samt USB-Stick, der offenbar jahrelang nicht angerührt worden ist. Welches Geheimnis birgt der Laptop?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, r.) machen sich rar, damit ihnen von den Kollegen nicht immer nur die langweiligen Fleißaufgaben aufgedrückt werden. Doch dann finden sie in der Tageszeitung ein fehlendes Puzzlestück zum Fall. Finden die Ermittler nun endlich den Täter? Vergrößern
    Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, r.) machen sich rar, damit ihnen von den Kollegen nicht immer nur die langweiligen Fleißaufgaben aufgedrückt werden. Doch dann finden sie in der Tageszeitung ein fehlendes Puzzlestück zum Fall. Finden die Ermittler nun endlich den Täter?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 3.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) stoßen zu ihren Kollegen Timmermann (Mathias Junge, 2.v.r.) und Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.). Auch Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) ist schon am Werk. Arne Fritsch ist in seinem Reifenhandel von Mitarbeiter Claas Franke (Andrej Reimann, 2.v.l.) tot aufgefunden worden. Wer hat Arne Fritsch erschlagen? Vergrößern
    Die Kommissare Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 3.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) stoßen zu ihren Kollegen Timmermann (Mathias Junge, 2.v.r.) und Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.). Auch Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) ist schon am Werk. Arne Fritsch ist in seinem Reifenhandel von Mitarbeiter Claas Franke (Andrej Reimann, 2.v.l.) tot aufgefunden worden. Wer hat Arne Fritsch erschlagen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) tröstet die Freundin des Opfers. Mira Hoffmann (Kira Zurhausen, l.) ist schwer getroffen, schließlich erwartet sie ein Kind vom Toten. Doch trotz Trauer liefert sie Kommissarin Joost eine heiße Spur. Vergrößern
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) tröstet die Freundin des Opfers. Mira Hoffmann (Kira Zurhausen, l.) ist schwer getroffen, schließlich erwartet sie ein Kind vom Toten. Doch trotz Trauer liefert sie Kommissarin Joost eine heiße Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Heute
18:00 - 18:54
Ich warte auf dich


Arne Fritsch wird brutal erschlagen im Büro seines Reifenhandels aufgefunden. Angeblich war sein Mitarbeiter Claas Franke nur kurz zur Mittagspause. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert? Die Kommissare stutzen: Wenn Claas Frankes Aussage stimmt, hat der Täter ein enorm kurzes Zeitfenster gehabt, um Arne Fritsch zu töten. Aber sagt der junge Mitarbeiter überhaupt die Wahrheit? Oder hat er doch etwas mit dem Tod seines Chefs zu tun? Offenbar hat es ausreichend Anlass für Streit zwischen dem Toten und seinem Mitarbeiter gegeben. Der Reifenhandel ist hoch verschuldet. Jedoch hat Claas Franke eine Idee zur Rettung der Firma: Er wollte Billigreifen aus China zum Markenpreis verkaufen, um die Schulden zu begleichen. Doch Arne Fritsch wollte sich partout nicht auf den krummen Deal einlassen. Ist der Streit zwischen den Kollegen nun eskaliert? Aber auch Bauunternehmer Ronald Böhm gerät unter die Verdächtigen. Denn die Sanierung des Einfamilienhauses, in das Arne Fritsch mit seiner schwangeren Freundin Mira Hoffmann einziehen wollte, ist gehörig schiefgegangen. Wenn Arne Fritsch wegen Pfusch am Bau geklagt hätte, wäre Ronald Böhm finanziell ruiniert gewesen. Wollte der Bauunternehmer seine Existenz retten, indem er Arne Fritsch ermordete?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 16.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
ARD Firda Schäfer (Sabine Bach, l.) berichtet Girwidz (Michael Brandner, r.) von ihrer Selbstständigkeit.

Hubert ohne Staller - Mord an einer alten Eiche

Serie | 16.01.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.42/5026
Lesermeinung
ZDF Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, M.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) befragen Dr. Klaus Weidemann (Philipp Sonntag, l.), der zusammen mit dem Mordopfer auf der MS Helgoland gearbeitet hat.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Das weiße Schiff der Hoffnung

Serie | 16.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.06/5031
Lesermeinung
News
Bastian Yotta stimmt Gisele Oppermann auf die Dschungelprüfung ein.

Als großer Motivator ist Bastian Yotta angetreten, um den Dschungel zu erobern. Bei Gisele kommt Mr.…  Mehr

Die Griffins stehen im Mittelpunkt von "Family Guy" - und sind sicher keine Familie wie jede andere (von links): Tochter Meg, Hund Brian, Papa Peter, Mama Lois, Baby Stewie und der älteste Sohn Chris.

Die Comic-Serie "Family Guy" ist für ihren deftigen Humor bekannt. Nun geben sich die Macher jedoch …  Mehr

Tom Cruise (56) zählt seit Jahrzehnten zu den größten Hollywood-Stars.

Für Ethan Hunt ist noch lange nicht Schluss. Tom Cruise soll den Agenten in zwei weiteren Filmen spi…  Mehr

David Hasselhoff zählt zu den vom Schneechaos in Österreich Betroffenen.

Auch David Hasselhoff ist vom Schnee-Chaos in Österreich betroffen. Bei Instagram nimmt es der Sänge…  Mehr

Eine deutsche Karriere: Die im Ruhrgebiet aufgewachsene Florence Kasumba hat es nicht nur zur Marvel-Hollywood-Heldin, sondern jetzt auch zur ersten schwarzen "Tatort"-Kommissarin gebracht.

Florence Kasumba hat den Sprung vom Musical zum Film geschafft. Im Interview spricht die erste schwa…  Mehr