SOKO Wismar

  • Helene (Katharina Blaschke, l.) ist Feuer und Flamme für den Argentinischen Tango, seit sie in der Tanzschule einen Kurs besuchte. Doch am Abend nach der traditionellen Milonga wird ausgerechnet ihr Tanzlehrer Gustavo Fernandez (Jaron Löwenberg, r.) tot aufgefunden Vergrößern
    Helene (Katharina Blaschke, l.) ist Feuer und Flamme für den Argentinischen Tango, seit sie in der Tanzschule einen Kurs besuchte. Doch am Abend nach der traditionellen Milonga wird ausgerechnet ihr Tanzlehrer Gustavo Fernandez (Jaron Löwenberg, r.) tot aufgefunden
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Gustavo Fernandez (Jaron Löwenberg, M.) ist von der Kaimauer in ein Boot gestürzt und gestorben. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) zeigt ihren Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.) den tödlichen Genickbruch. Die Kommissare fragen sich: Ist Fernandez unglücklich gestolpert? Oder ist er von jemandem absichtlich gestoßen worden? Vergrößern
    Gustavo Fernandez (Jaron Löwenberg, M.) ist von der Kaimauer in ein Boot gestürzt und gestorben. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) zeigt ihren Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.) den tödlichen Genickbruch. Die Kommissare fragen sich: Ist Fernandez unglücklich gestolpert? Oder ist er von jemandem absichtlich gestoßen worden?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) befragen die Besitzerin der Tanzschule, in der das Opfer als Tanzlehrer gearbeitet hat. Peggy Schön (Sonsee Neu, M.) gibt zu, dass der heißblütige Argentinier so mancher Frau den Kopf verdreht hat - sehr zum Unmut der anwesenden Ehemänner. Hatte der Tanzlehrer eine Affäre mit einer Kursteilnehmerin? Ist er Opfer einer Eifersuchtstat geworden? Vergrößern
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) befragen die Besitzerin der Tanzschule, in der das Opfer als Tanzlehrer gearbeitet hat. Peggy Schön (Sonsee Neu, M.) gibt zu, dass der heißblütige Argentinier so mancher Frau den Kopf verdreht hat - sehr zum Unmut der anwesenden Ehemänner. Hatte der Tanzlehrer eine Affäre mit einer Kursteilnehmerin? Ist er Opfer einer Eifersuchtstat geworden?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ein Sportwagen nahe des Tatorts gibt den Kommissaren Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) Rätsel auf. Wie Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) ihren Kollegen zeigt, steckt noch der Schlüssel. Fingerabdrücke sind abgewischt worden. Laut Stine (Sidsel Hindhede, r.) ist der Halter ein Heiko Nüchterlein. Wovor ist der Fahrzeughalter geflüchtet? Hat er etwas gesehen, das den Kommissaren weiterhilft? Oder ist er sogar der gesuchte Täter? Vergrößern
    Ein Sportwagen nahe des Tatorts gibt den Kommissaren Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) Rätsel auf. Wie Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) ihren Kollegen zeigt, steckt noch der Schlüssel. Fingerabdrücke sind abgewischt worden. Laut Stine (Sidsel Hindhede, r.) ist der Halter ein Heiko Nüchterlein. Wovor ist der Fahrzeughalter geflüchtet? Hat er etwas gesehen, das den Kommissaren weiterhilft? Oder ist er sogar der gesuchte Täter?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Auch Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) muss diesmal befragt werden, denn sie hat das Opfer - den argentinischen Tangolehrer Gustavo Fernandez -  gekannt. Reuter (Udo Kroschwald) entgeht dabei nicht, wie sehr Helene aufblüht. Helenes Tanzpartner macht ihm gehörig Konkurrenz. Ist Reuter etwa eifersüchtig? Vergrößern
    Auch Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) muss diesmal befragt werden, denn sie hat das Opfer - den argentinischen Tangolehrer Gustavo Fernandez - gekannt. Reuter (Udo Kroschwald) entgeht dabei nicht, wie sehr Helene aufblüht. Helenes Tanzpartner macht ihm gehörig Konkurrenz. Ist Reuter etwa eifersüchtig?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Während eines Tangokurses im Dunkeln hat es eine Prügelei zwischen dem nun toten Gustavo Fernandez und einem Teilnehmer gegeben. Helene (Katharina Blaschke, r.) zeigt ihren Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), welche Verletzung der Angreifer davongetragen haben muss. Können die Kommissare so den Mörder finden? Vergrößern
    Während eines Tangokurses im Dunkeln hat es eine Prügelei zwischen dem nun toten Gustavo Fernandez und einem Teilnehmer gegeben. Helene (Katharina Blaschke, r.) zeigt ihren Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.), welche Verletzung der Angreifer davongetragen haben muss. Können die Kommissare so den Mörder finden?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 20.02.
18:00 - 18:54
Letzter Tango


Helene ist im Tangofieber. Doch wenige Stunden nach dem inspirierenden Tanzabend liegt ihr Tanzlehrer Gustavo Fernandez tot in einem Ruderboot. Wer hat den Mann von der Kaimauer gestoßen? Der heißblütige Argentinier ist vor allem bei seinen Schülerinnen beliebt gewesen, sehr zum Ärger einiger Ehemänner. Ist Gustavo Fernandez Opfer einer Eifersuchtstat geworden? Peggy Schön, die Leiterin der Tanzschule, liefert den Kommissaren eine heiße Spur. Der spröde Finanzbeamte Martin Thieme soll besonders eifersüchtig auf Gustavo Fernandez gewesen sein. Als der nämlich seine Ehefrau Johanna Thieme schamlos angeflirtet hat, sind bei Martin Thieme die Sicherungen durchgebrannt. Hat Johanna Thieme ihren Mann Martin mit Gustavo Fernandez betrogen und so ihren Mann zu einem Mord aus Eifersucht bewegt? Zudem gibt ein herrenloser Sportwagen nahe des Tatorts den Kommissaren Rätsel auf. Zugelassen ist der Wagen auf einen Heiko Nüchterlein aus Herne. Ist er vielleicht der gesuchte Mörder? Wie sich herausstellt, gibt es tatsächlich eine überraschende Verbindung zwischen Gustavo Fernandez und Heiko Nüchterlein. Beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis. Musste Gustavo Fernandez deswegen sterben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt diesmal im Fall einer getöteten Ärztin, die versuchte, Paaren den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen.

Der Staatsanwalt - Um jeden Preis

Serie | 22.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.63/50131
Lesermeinung
ZDF Ina Zimmermann (Melanie Marschke) möchte von Peter Hassmann (David Zimmerschied) wissen, ob er bei der Gegenüberstellung den Einbrecher identifizieren kann.

SOKO Leipzig - Verzockt

Serie | 22.02.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.77/50213
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Die Marilyn von Bad Urach

Serie | 23.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr