SOKO Wismar

  • Ulf Lott (Gerry Hungbauer, 2.v.l.), der Präsident des Yachtclubs, ist vom Tod seines Schriftführers Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) schwer getroffen. Wie konnte Dr. Urbach nur ertrinken, wo er doch so ein hervorragender Schwimmer gewesen ist? Eine Frage, die natürlich auch die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) brennend interessiert… Vergrößern
    Ulf Lott (Gerry Hungbauer, 2.v.l.), der Präsident des Yachtclubs, ist vom Tod seines Schriftführers Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) schwer getroffen. Wie konnte Dr. Urbach nur ertrinken, wo er doch so ein hervorragender Schwimmer gewesen ist? Eine Frage, die natürlich auch die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) brennend interessiert…
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Phillip Schöneberg (Lennart Hillmann, 2.v.l.) liefert seiner Freundin Nina Seifert (Jarah Maria Anders, r.) zwar ein Alibi, aber die ehemalige Sängerin ist trotzdem ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Denn seit einer verpfuschten Zahnbehandlung durch den Toten, Zahnarzt Dr. Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild), kann sie ihre Gesangskarriere vergessen. Können Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) die junge Frau als Täterin überführen? Vergrößern
    Phillip Schöneberg (Lennart Hillmann, 2.v.l.) liefert seiner Freundin Nina Seifert (Jarah Maria Anders, r.) zwar ein Alibi, aber die ehemalige Sängerin ist trotzdem ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Denn seit einer verpfuschten Zahnbehandlung durch den Toten, Zahnarzt Dr. Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild), kann sie ihre Gesangskarriere vergessen. Können Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) die junge Frau als Täterin überführen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der Zahnarzt Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod, l.) ist tot aus dem Becken des Yachthafens gefischt worden. Das Team der SOKO (Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), 2.v.l., Roswitha Prinzler (Silke Matthias), 3.v.l.,  Karoline Joost (Nike Fuhrmann), 4.v.l., Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), 5.v.l., Kai Timmermann (Mathias Junge), 6.v.l.) fragt sich: Warum trägt der Tote diesen schicken Smoking? Was ist am Abend zuvor geschehen? Vergrößern
    Der Zahnarzt Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod, l.) ist tot aus dem Becken des Yachthafens gefischt worden. Das Team der SOKO (Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), 2.v.l., Roswitha Prinzler (Silke Matthias), 3.v.l., Karoline Joost (Nike Fuhrmann), 4.v.l., Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), 5.v.l., Kai Timmermann (Mathias Junge), 6.v.l.) fragt sich: Warum trägt der Tote diesen schicken Smoking? Was ist am Abend zuvor geschehen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) werfen nur allzu gerne mal einen Blick in die Gästeliste der Yachtgala. Der Tote hat sich sicher auf Wismars gesellschaftlichem Parkett bewegt und sich auch im Ausland als Zahnarzt ehrenamtlich engagiert. Doch wo hat er sich Feinde gemacht? Findet sich sein Mörder etwa unter der erlauchten Gesellschaft? Vergrößern
    Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) werfen nur allzu gerne mal einen Blick in die Gästeliste der Yachtgala. Der Tote hat sich sicher auf Wismars gesellschaftlichem Parkett bewegt und sich auch im Ausland als Zahnarzt ehrenamtlich engagiert. Doch wo hat er sich Feinde gemacht? Findet sich sein Mörder etwa unter der erlauchten Gesellschaft?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer. 2.v.l.) staunen nicht schlecht, als sie ihren Chef Reuter (Udo Kroschwald, r.) in der Praxis des Opfers antreffen. Reuter hat höllische Zahnschmerzen, doch ausgerechnet sein Zahnarzt ist gestorben! Auch die Zahnarzthelferin Anne Jappsen (Maxine Kazis, l.) ist von der Nachricht schwer getroffen. Sie ist die Freundin des Toten. Vergrößern
    Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer. 2.v.l.) staunen nicht schlecht, als sie ihren Chef Reuter (Udo Kroschwald, r.) in der Praxis des Opfers antreffen. Reuter hat höllische Zahnschmerzen, doch ausgerechnet sein Zahnarzt ist gestorben! Auch die Zahnarzthelferin Anne Jappsen (Maxine Kazis, l.) ist von der Nachricht schwer getroffen. Sie ist die Freundin des Toten.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Isabell Lusebrink (Karen Böhne, l.) besitzt ein Dentallabor und hat mit dem toten Zahnarzt Dr. Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) jahrelang zusammen gearbeitet. Außerdem sind beide Mitglieder im selben Yachtclub, wie Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) erfährt. Am Abend vor der Tat hat Frau Lusebrink den Toten bei einer Gala ersteigert. Doch der ist davon wenig begeistert gewesen. Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Wieso hat sich das einst gute Verhältnis so verschlechtert? Vergrößern
    Isabell Lusebrink (Karen Böhne, l.) besitzt ein Dentallabor und hat mit dem toten Zahnarzt Dr. Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) jahrelang zusammen gearbeitet. Außerdem sind beide Mitglieder im selben Yachtclub, wie Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) erfährt. Am Abend vor der Tat hat Frau Lusebrink den Toten bei einer Gala ersteigert. Doch der ist davon wenig begeistert gewesen. Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Wieso hat sich das einst gute Verhältnis so verschlechtert?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 06.03.
18:00 - 18:54
Mundraub


Eine Gala im Jachtclub endet für den Zahnarzt Dr. Johannes Urbach dramatisch: Am nächsten Morgen treibt er, noch im Smoking, tot im Wasser. War es ein tragischer Unfall oder doch Mord? Dr. Urbach hat sich zeitlebens im Ausland sozial engagiert: Seinen Jahresurlaub hat er stets in Afrika in einer Zahnklinik verbracht und dort ehrenamtlich gearbeitet. Seine Freundin Anne Jappsen kann es kaum fassen - wer könnte ihren Freund tot sehen wollen? Schnell wird jedoch klar, dass es zwischen Anne Jappsen und Dr. Urbach einige Differenzen gegeben hat. Zwar ist das Paar über das gemeinsame soziale Engagement miteinander verbunden, aber mit der oberflächlichen Welt des Jachtclubs kann Anne Jappsen nicht viel anfangen. War die Beziehung zu Dr. Urbach am Ende doch nicht so harmonisch, wie Anne Jappsen vorgibt? Offenbar hat es wegen der Spendengala zwischen dem Paar einen Mordsstreit gegeben. Aber hat sie ihren Partner auch umgebracht? Auch die Kellnerin des Abends, Nina Seifert, gerät in Verdacht. Sie hätte ein besonders starkes Mordmotiv: Seit sie von Dr. Urbach operiert worden ist, ist ihr Zungennerv schwer verletzt. Ihre Karriere als Sängerin hat sie deswegen aufgeben müssen. Was ist passiert, als Nina Seifert am Abend der Gala auf Dr. Urbach traf? Hat sie die Beherrschung verloren und ihn aus Rache umgebracht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Weinberg des Winzers Kreuzberg wurde die Leiche des kleinwüchsigen Diebs und Hehlers Arno Hümmel (Rüdiger Frank, r.) gefunden. Bevor die Spusi anrückt, stellen Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Bärbel Schmied (Meike Droste, l.) erste Untersuchungen an.

Mord mit Aussicht - Spätlese

Serie | 26.02.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.72/50225
Lesermeinung
ARD Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke, l.) untersucht die Leiche des Heimleiters Dr. Kleber (Komparse).

Hubert ohne Staller - Der Aussteiger

Serie | 27.02.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.54/5056
Lesermeinung
ZDF Micha (Sascha Göpel,  l.) versucht, vor Radek (Hans-Werner Meyer, M.) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) zu flüchten, die ihn dabei erwischt haben, als er sich in Wehrmachtsuniform mit NS-Symbolen fotografierte.

TV-Tipps Letzte Spur Berlin - Sommersonnenwende

Serie | 01.03.2019 | 21:15 - 22:45 Uhr
3.89/5062
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr