SOKO Wismar

  • Gemeindekirchenrat Jan Sitten (Matthias Freihof, 2.v.l.) ist schwer getroffen vom Tod seines Freundes Sören Pielham (Stefan Witt). Die beiden haben sich mit viel Engagement für die Restaurierung der alten Kirchenorgel eingesetzt. Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) interessiert vor allem eins: Hat der Tote vor Kurzem mit irgendwem Streit gehabt? Wer könnte einen Grund gehabt haben, den Orgelbauer umzubringen? Vergrößern
    Gemeindekirchenrat Jan Sitten (Matthias Freihof, 2.v.l.) ist schwer getroffen vom Tod seines Freundes Sören Pielham (Stefan Witt). Die beiden haben sich mit viel Engagement für die Restaurierung der alten Kirchenorgel eingesetzt. Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) interessiert vor allem eins: Hat der Tote vor Kurzem mit irgendwem Streit gehabt? Wer könnte einen Grund gehabt haben, den Orgelbauer umzubringen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der Orgelbauer Sören Pielham (Stefan Witt, 3.v.l.) ist tot in der Nikolaikirche aufgefunden worden. Offenbar ist er von der Orgelempore gestürzt. Doch die Todesursache kann Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) noch nicht nennen. Es sieht aber so aus, als hätte es einen Kampf gegeben. Wer hat Sören Pielham von der Empore gestoßen? Vergrößern
    Der Orgelbauer Sören Pielham (Stefan Witt, 3.v.l.) ist tot in der Nikolaikirche aufgefunden worden. Offenbar ist er von der Orgelempore gestürzt. Doch die Todesursache kann Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) ihren Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) noch nicht nennen. Es sieht aber so aus, als hätte es einen Kampf gegeben. Wer hat Sören Pielham von der Empore gestoßen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Als sich die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) in der Werkstatt des Toten umsehen, treffen sie auf dessen Bruder Hendrik Pielham (Ulrich Friedrich Brandhoff, r.). Der schnöselige Organist aus München will einen guten Draht zu seinem toten Bruder gehabt haben. Doch spätere Ermittlungen ergeben ein anderes Bild. Die Brüder sollen schwer gestritten haben. Worum ging es in dieser Auseinandersetzung? Hat Hendrik Pielham seinen Bruder umgebracht? Vergrößern
    Als sich die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) in der Werkstatt des Toten umsehen, treffen sie auf dessen Bruder Hendrik Pielham (Ulrich Friedrich Brandhoff, r.). Der schnöselige Organist aus München will einen guten Draht zu seinem toten Bruder gehabt haben. Doch spätere Ermittlungen ergeben ein anderes Bild. Die Brüder sollen schwer gestritten haben. Worum ging es in dieser Auseinandersetzung? Hat Hendrik Pielham seinen Bruder umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • In der Orgelwerkstatt von Sören Pielham ist nach dessen Tod eingebrochen worden. Timmermann (Mathias Junge, r.) sieht sich dort um. Was ist aus der Werkstatt entwendet worden? Hängen der Einbruch und der Mord zusammen? (Kriminaltechniker=Komparsen) Vergrößern
    In der Orgelwerkstatt von Sören Pielham ist nach dessen Tod eingebrochen worden. Timmermann (Mathias Junge, r.) sieht sich dort um. Was ist aus der Werkstatt entwendet worden? Hängen der Einbruch und der Mord zusammen? (Kriminaltechniker=Komparsen)
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Dem Scharfsinn der Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) entgeht nichts. Die Apothekerin Wiebke Sitten (Annekathrin Bach, r.) hat eine heimliche Beziehung mit dem Toten geführt. Und das, obwohl er und ihr Mann Jan Sitten (Matthias Freihof) seit Jahren befreundet sind. Hat der gehörnte Ehemann sich nun für diesen Betrug gerächt? Vergrößern
    Dem Scharfsinn der Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) entgeht nichts. Die Apothekerin Wiebke Sitten (Annekathrin Bach, r.) hat eine heimliche Beziehung mit dem Toten geführt. Und das, obwohl er und ihr Mann Jan Sitten (Matthias Freihof) seit Jahren befreundet sind. Hat der gehörnte Ehemann sich nun für diesen Betrug gerächt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der neue Fall führt Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) in die Welt der Orgelbauer, Organisten und der Kirchenmusik. Denn in der schönen Nikolaikirche liegt ein toter Orgelbauer. Wie konnte es ausgerechnet hier zu einem Mord kommen? Vergrößern
    Der neue Fall führt Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) in die Welt der Orgelbauer, Organisten und der Kirchenmusik. Denn in der schönen Nikolaikirche liegt ein toter Orgelbauer. Wie konnte es ausgerechnet hier zu einem Mord kommen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 20.03.
18:00 - 18:54
Mord nach Noten


Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem großen Eröffnungskonzert eingeweiht werden. Doch am Morgen des Konzerts liegt der Orgelbauer tot in der Kirche. Der Tote, Sören Pielham, hat mit viel Engagement die Orgel auf Vordermann gebracht. Laut seinem Freund Jan Sitten war er ein besonders friedlicher, hilfsbereiter Mann. Doch irgendwen muss der Tote gegen sich aufgebracht haben. Warum musste er sterben? Erste Ermittlungen ergeben, dass ausgerechnet Gemeindekirchenrat und Apotheker Jan Sitten ein Motiv hat, sich an seinem Freund Sören Pielham zu rächen. Denn er hat eine heimliche Beziehung mit Jan Sittens Frau Wiebke geführt. Beide haben sogar zusammen durchbrennen und gemeinsam eine Europareise antreten wollen. Wusste Jan Sitten über den Betrug Bescheid? Hat er aus Eifersucht seinen vermeintlichen Freund umgebracht? Doch auch der Bruder des Toten, der berühmte Organist Hendrik Pielham, gerät ins Visier der Kommissare. Zwischen Hendrik und Sören Pielham soll es einen heftigen Streit gegeben haben. Ein alter Bruderzwist scheint zwischen beiden immer noch zu schwelen. Ist dieser Streit nun eskaliert? Hat Hendrik Pielham seinen Bruder umgebracht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) überraschen einen Eindringling in dem Zimmer des verletzten Schiffsmechanikers: Was hat Muhammad Qureshi (Murali Perumal, M.) mit dem Fall zu tun?

Notruf Hafenkante - Gefährliche Begegnung

Serie | 25.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) konnte den Geldbeutel des Opfers sicherstellen. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) zeigt Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) den Arbeitsausweis der Toten. Die Firma befindet sich in der Nähe des Tatorts.

SOKO Stuttgart - Tödliche Karriere

Serie | 25.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michi Mohr (Max Müller, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) ermitteln in einem neuen Fall.

Die Rosenheim-Cops - Ritt in den Tod

Serie | 25.04.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50183
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr