SOKO Wismar

  • Ariana Schweiger (Luise Helm) ist geschockt, als sie vom Tod ihres Mannes erfährt. Polizist Timmermann (Mathias Junge) fällt die Überbringung der Todesnachricht nicht leicht. Denn er und Ariana Schweiger sind in der Vergangenheit mal ein Paar gewesen. Wurde Carsten Schweiger bedroht? Hatte er Ärger mit jemandem? Vergrößern
    Ariana Schweiger (Luise Helm) ist geschockt, als sie vom Tod ihres Mannes erfährt. Polizist Timmermann (Mathias Junge) fällt die Überbringung der Todesnachricht nicht leicht. Denn er und Ariana Schweiger sind in der Vergangenheit mal ein Paar gewesen. Wurde Carsten Schweiger bedroht? Hatte er Ärger mit jemandem?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare befragen Sascha Grimm (Christian Schmidt), den Leiter der Verkehrsüberwachung. Er weiß von einem Dauerraser, mit dem Schweiger auf Kriegsfuß stand, da er ihn mehrfach geblitzt hat. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) ermittelt: Hat der Raser sich an Schweiger gerächt? Vergrößern
    Die Kommissare befragen Sascha Grimm (Christian Schmidt), den Leiter der Verkehrsüberwachung. Er weiß von einem Dauerraser, mit dem Schweiger auf Kriegsfuß stand, da er ihn mehrfach geblitzt hat. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) ermittelt: Hat der Raser sich an Schweiger gerächt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • In Tatortnähe hat Holzfäller Kai-Uwe Holzer (Sönke Schnitzer) gearbeitet und hierbei unachtsam einen geparkten Kombi gerammt. Wem gehört der Kombi und warum hat der Holzfäller den Unfall nicht gemeldet? Hat er etwas mit der Tat zu tun? Vergrößern
    In Tatortnähe hat Holzfäller Kai-Uwe Holzer (Sönke Schnitzer) gearbeitet und hierbei unachtsam einen geparkten Kombi gerammt. Wem gehört der Kombi und warum hat der Holzfäller den Unfall nicht gemeldet? Hat er etwas mit der Tat zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Eine wild blitzende, mobile Geschwindigkeitskontrolle hat die Aufmerksamkeit der Polizisten erregt. Im dazugehörigen Wagen finden Kai Timmermann (Mathias Junge) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout) den toten Carsten Schweiger (Komparse). Allerdings ist die Festplatte mit den gespeicherten Blitzerfotos verschwunden. Hat ihn etwa ein wütender Raser wegen einer Temposünde erschossen? Vergrößern
    Eine wild blitzende, mobile Geschwindigkeitskontrolle hat die Aufmerksamkeit der Polizisten erregt. Im dazugehörigen Wagen finden Kai Timmermann (Mathias Junge) und Anneke van der Meer (Isabel Berghout) den toten Carsten Schweiger (Komparse). Allerdings ist die Festplatte mit den gespeicherten Blitzerfotos verschwunden. Hat ihn etwa ein wütender Raser wegen einer Temposünde erschossen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Tobias Noll (Paul Wollin, r.), Eigentümer einer Tuning-Werkstatt, ist mehrfach von Carsten Schweiger geblitzt worden und hat seinen Führerschein verloren. Noch ein Vergehen und er würde im Gefängnis landen. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ermittelt: Würde er Schweiger deshalb umbringen? Ungefragt behauptet Tobias Noll, ein Alibi zu haben. Doch woher weiß er, bevor die Ermittler berichten, bereits von Schweigers Tod? Vergrößern
    Tobias Noll (Paul Wollin, r.), Eigentümer einer Tuning-Werkstatt, ist mehrfach von Carsten Schweiger geblitzt worden und hat seinen Führerschein verloren. Noch ein Vergehen und er würde im Gefängnis landen. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ermittelt: Würde er Schweiger deshalb umbringen? Ungefragt behauptet Tobias Noll, ein Alibi zu haben. Doch woher weiß er, bevor die Ermittler berichten, bereits von Schweigers Tod?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Nach eigener Aussage überprüft Dr. Melanie Brockmann (Katrin Höft) fehlerhafte Messungen der mobilen Blitzeranlagen, um ihre Klienten vor etwaigen Führerscheinentzug und Bußgeldern zu bewahren. Sie hüllt sich gegenüber den Kommissaren in Schweigen. War sie am Morgen etwa, wie üblich, in der Nähe des Blitzer-Busses unterwegs? Hat sie etwas mitbekommen? Vergrößern
    Nach eigener Aussage überprüft Dr. Melanie Brockmann (Katrin Höft) fehlerhafte Messungen der mobilen Blitzeranlagen, um ihre Klienten vor etwaigen Führerscheinentzug und Bußgeldern zu bewahren. Sie hüllt sich gegenüber den Kommissaren in Schweigen. War sie am Morgen etwa, wie üblich, in der Nähe des Blitzer-Busses unterwegs? Hat sie etwas mitbekommen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Unweit des Blitzer-Busses sind Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) fündig geworden: Eine Sportpistole mit gleichem Kaliber, wie die Tatwaffe. Vergrößern
    Unweit des Blitzer-Busses sind Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) fündig geworden: Eine Sportpistole mit gleichem Kaliber, wie die Tatwaffe.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der Leiter der Verkehrsüberwachung, Sascha Grimm, hat ein Auto mit einer deutlichen Schramme. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermitteln: Ist er derjenige, der vom Holzfäller am Morgen, in der Nähe des Tatorts, gerammt wurde? Vergrößern
    Der Leiter der Verkehrsüberwachung, Sascha Grimm, hat ein Auto mit einer deutlichen Schramme. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermitteln: Ist er derjenige, der vom Holzfäller am Morgen, in der Nähe des Tatorts, gerammt wurde?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
Talk, Gespräch
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mi., 15.05.
18:00 - 18:54
Verblitzt


Eine wild blitzende Radarkontrolle erregt Aufmerksamkeit. Im dazugehörigen Wagen findet die Polizei den toten Carsten Schweiger. Doch die Festplatte mit den Blitzer-Fotos ist verschwunden. Ariana Schweiger ist schockiert, als sie vom Tod ihres Ehemannes erfährt. Eigentlich hatte sie heute Schicht und sollte im gemeinsamen Blitz-Bus die Radarkontrollen durchführen. Sollte etwa sie sterben? Oder hatte jemand Ärger mit Carsten? Wurde er bedroht? Polizist Timmermann kennt Ariana Schweiger. Die beiden waren vor etlichen Jahren ein Paar. Er wird das Gefühl nicht los, dass Ariana etwas verschweigt. Doch kann er in diesem Fall objektiv ermitteln? Die fehlende Festplatte lässt vermuten, dass jemand ein Blitzer-Foto verschwinden lassen wollte. Autofreak Tobias Noll ist ein notorischer Raser. Sein Führerschein wurde ihm bereits entzogen, bei einem weiteren Vergehen würde er ins Gefängnis wandern. Grund genug für einen Mord? Auch die Verkehrsanwältin Melanie Brockmann gerät ins Visier der Ermittler. Dann stellt sich allerdings heraus, dass Ariana Schweiger auffällig häufig Kontakt zu Sascha Grimm hatte, dem Leiter der Verkehrsüberwachung. Was hat das zu bedeuten?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Gastgeber und Moderator Florian Weber.

"mal ehrlich..." - sind Frauen wirklich gleichberechtigt?

Talk | 25.05.2019 | 03:15 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 26.05.2019 | 07:30 - 08:15 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
BR Christian Nitsche (Chefredakteur und Leiter Programmbereich Aktuelles), September 2017.

Münchner Runde extra - Europa hat gewählt - Was ändert sich in Brüssel?

Talk | 26.05.2019 | 22:25 - 23:15 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Starke Frauen: Natalia Reyes als Dani Ramos, Mackenzie Davis als Grace und Linda Hamilton als Sarah Connor (von links).

Darauf haben die Fans seit 28 Jahren gewartet: "Terminator: Dark Fate" wirft die Timeline der Sci-Fi…  Mehr

Markus Ertelt ist das neue Gesicht bei "GZSZ".

Der neue Darsteller bei "Guten Zeiten, schlechte Zeiten" macht alle seine Stunts selbst: Schauspiele…  Mehr

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky, ist sich sicher: "Mit der neuen Sky Q Mini Box bieten wir Kunden nun die maximale Freiheit." Ab Juni ist der Mini-Receiver 49 Euro erhältlich.

Ein Jahr nach Markteinführung von Sky Q legt der Pay-TV Anbieter mit neuer Hardware nach. Die kompa…  Mehr