SOKO Wismar

  • Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) trifft sich mit der Tochter des Toten, Jessica Geier (Christin Heim, r.). In der Firma ist sie die rechte Hand ihres Vaters. Sein Tod trifft sie schwer. Laut Jessica gab es in der Vergangenheit viel Streit in der Familie. Nach der Scheidung sind ihre Mutter und die beiden Brüder ins Ausland gegangen - sie hat immer zum Vater gehalten. Hatte er sonst Feinde? Vergrößern
    Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) trifft sich mit der Tochter des Toten, Jessica Geier (Christin Heim, r.). In der Firma ist sie die rechte Hand ihres Vaters. Sein Tod trifft sie schwer. Laut Jessica gab es in der Vergangenheit viel Streit in der Familie. Nach der Scheidung sind ihre Mutter und die beiden Brüder ins Ausland gegangen - sie hat immer zum Vater gehalten. Hatte er sonst Feinde?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ein Nachbar der Baustelle hat Elektrikerin Caroline Köhler (Katja Heinrich, r.) am Abend vor dem Brand mit Holger Geier gesehen. Dabei hatte sie ausgesagt, er sei nicht im Haus gewesen. Die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) ermitteln: Warum hat sie gelogen? Zudem hat die Handyauswertung ergeben, dass Caroline Köhler und Holger Geier am Abend noch miteinander telefoniert haben. Vergrößern
    Ein Nachbar der Baustelle hat Elektrikerin Caroline Köhler (Katja Heinrich, r.) am Abend vor dem Brand mit Holger Geier gesehen. Dabei hatte sie ausgesagt, er sei nicht im Haus gewesen. Die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) ermitteln: Warum hat sie gelogen? Zudem hat die Handyauswertung ergeben, dass Caroline Köhler und Holger Geier am Abend noch miteinander telefoniert haben.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Caroline Köhler (Katja Heinrich, l.) gibt zu, dass es Streit zwischen ihr und Geier gab. Dieser war mit ihrer Arbeit nicht zufrieden und hat sie von der Baustelle geschmissen. Wütend ist Caroline Köhler nach eigener Aussage dann gefahren. Nicht ohne noch die Sicherungen für das gesamte Haus herauszudrehen. Aber für seinen Tod will sie nicht verantwortlich sein. Doch können ihr Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) das glauben? Ist der Streit nicht doch eskaliert? Vergrößern
    Caroline Köhler (Katja Heinrich, l.) gibt zu, dass es Streit zwischen ihr und Geier gab. Dieser war mit ihrer Arbeit nicht zufrieden und hat sie von der Baustelle geschmissen. Wütend ist Caroline Köhler nach eigener Aussage dann gefahren. Nicht ohne noch die Sicherungen für das gesamte Haus herauszudrehen. Aber für seinen Tod will sie nicht verantwortlich sein. Doch können ihr Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) das glauben? Ist der Streit nicht doch eskaliert?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.), Anneke van der Meer (Isabel Berghout, 2.v.l.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) werden zu einem Feuerwehreinsatz auf einer Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick, eigentlich kein Fall für die Ermittler. Doch im Keller des Brandhauses liegt ein toter Mann. Vergrößern
    Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.), Anneke van der Meer (Isabel Berghout, 2.v.l.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) werden zu einem Feuerwehreinsatz auf einer Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick, eigentlich kein Fall für die Ermittler. Doch im Keller des Brandhauses liegt ein toter Mann.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Bei dem Toten handelt es sich um Holger Geier, ein erfolgreicher Hühnerfarmbesitzer. Doch in seinem Beruf hat er auch viel Hass auf sich gezogen. Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) zeigt den Kommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) sowie Bauunternehmer Frank Rausch (Jens Schäfer, r.) diffamierende Graffitis an der Garage. Ist ein fanatischer Tierschützer zu weit gegangen und hat das Haus angezündet? Vergrößern
    Bei dem Toten handelt es sich um Holger Geier, ein erfolgreicher Hühnerfarmbesitzer. Doch in seinem Beruf hat er auch viel Hass auf sich gezogen. Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) zeigt den Kommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.l.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) sowie Bauunternehmer Frank Rausch (Jens Schäfer, r.) diffamierende Graffitis an der Garage. Ist ein fanatischer Tierschützer zu weit gegangen und hat das Haus angezündet?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Melina Köhler (Marie Bendig) beobachtet, wie die Polizei ihre Mutter Caroline befragt. Diese ist die Elektrikerin für Geiers Haus gewesen und war am Abend vor dem Feuer als letztes auf der Baustelle. Holger Geier hat sie da allerdings nicht gesehen, behauptet sie. Zwischen der lauschenden Tochter und der Mutter gibt es spürbare Differenzen. Haben die beiden etwas zu verbergeben? Vergrößern
    Melina Köhler (Marie Bendig) beobachtet, wie die Polizei ihre Mutter Caroline befragt. Diese ist die Elektrikerin für Geiers Haus gewesen und war am Abend vor dem Feuer als letztes auf der Baustelle. Holger Geier hat sie da allerdings nicht gesehen, behauptet sie. Zwischen der lauschenden Tochter und der Mutter gibt es spürbare Differenzen. Haben die beiden etwas zu verbergeben?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Jessica Geier (Christin Heim, r.) führt Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) in die Wohnung ihres Vaters. Dort stoßen sie auf die Unterlagen über die Schließanlange der Hühnerfarm. Warum hat sich ihr Vater damit beschäftigt? Vergrößern
    Jessica Geier (Christin Heim, r.) führt Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) in die Wohnung ihres Vaters. Dort stoßen sie auf die Unterlagen über die Schließanlange der Hühnerfarm. Warum hat sich ihr Vater damit beschäftigt?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Frank Rausch (Jens Schäfer), der beste Freund des Toten und Bauunternehmer, ist verzweifelt. Nun ist Holgers Tochter Jessica (Christin Heim) in der Firma ihres Vaters ganz auf sich allein gestellt. Wird sie das schaffen? Oder muss sie mit weiteren Anfeindungen von außen rechnen? Vergrößern
    Frank Rausch (Jens Schäfer), der beste Freund des Toten und Bauunternehmer, ist verzweifelt. Nun ist Holgers Tochter Jessica (Christin Heim) in der Firma ihres Vaters ganz auf sich allein gestellt. Wird sie das schaffen? Oder muss sie mit weiteren Anfeindungen von außen rechnen?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Videoaufnahmen der Hühnerfarm zeigen, wie Melina Köhler (Marie Bendig) dort vor einiger Zeit nachts eingedrungen ist. Ist das der Beweis, dass sie die Graffitis an Geiers Firmenwände und die Garage gesprayt hat? Die junge Frau ist überzeugte Tierschützerin. Die Graffitis in der Hühnerfarm gibt sie zu, mit denen am Haus und mit dem Tod von Geier will sie aber nichts zu tun haben. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt: Sagt sie die Wahrheit? Vergrößern
    Videoaufnahmen der Hühnerfarm zeigen, wie Melina Köhler (Marie Bendig) dort vor einiger Zeit nachts eingedrungen ist. Ist das der Beweis, dass sie die Graffitis an Geiers Firmenwände und die Garage gesprayt hat? Die junge Frau ist überzeugte Tierschützerin. Die Graffitis in der Hühnerfarm gibt sie zu, mit denen am Haus und mit dem Tod von Geier will sie aber nichts zu tun haben. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt: Sagt sie die Wahrheit?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mi., 19.06.
18:00 - 18:54
Tödlich frisch


Das Team der SOKO wird zu einem Feuerwehreinsatz auf eine Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick eigentlich kein Fall für die Ermittler. Doch im Keller des Brandhauses liegt eine Leiche. Der Tote ist Holger Geier, erfolgreicher Besitzer einer großen Hühnerfarm. Immer wieder gab es Anfeindungen gegen den Mann: Graffitis mit blutigen Küken, die sich auch an Geiers Garage finden. Sind fanatische Tierschützer zu weit gegangen und haben das Haus angezündet? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang zwischen Graffiti und Brandstiftung? Die Kommissare stoßen auf Caroline Köhler. Sie ist die Haus- und Hofelektrikerin von Holger Geier und war am Abend vor dem Brand als Letzte auf der Baustelle. Doch es ergeben sich Ungereimtheiten. Zuerst gibt sie an, Holger Geier am Abend auf der Baustelle nicht gesehen zu haben. Die Kommissare erfahren jedoch von einem Nachbarn genau das Gegenteil. Warum lügt Caroline Köhler? Um jemanden zu beschützen? Ihre Tochter vielleicht? Die Schülerin Melina Köhler ist nicht nur sehr aktiv im Tierschutz. Die Kommissare können sie auch für Graffiti auf Geiers Hühnerfarm verantwortlich machen. Hat Melina auch das Haus angezündet? Ein Alibi bekommt sie lediglich von ihrer Mutter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR entdeckt eine Leiche im Schilf.

WAPO Bodensee - Das schwächste Glied

Serie | 20.07.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
RTLplus Kriminalkommissar Bongartz (Max Gertsch, li.) und sein Kollege Kehler (Wolfgang Bathke) durchsuchen Dr. Pfisters Praxis nach Beweismaterial. Die Arzthelferin (Tanya Neufeldt) ist den beiden Beamten behilflich.

Im Namen des Gesetzes - Mord ohne Mörder

Serie | 20.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.33/5030
Lesermeinung
ZDF Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) und Thomas Sautier (Thomas Heinze, l.) mustern sich misstrauisch. Reuther (Rainer Hunold) ist sich sicher, dass der Ehemann der Toten etwas vor ihm verbirgt.

Der Staatsanwalt - Mord nach Mitternacht

Serie | 20.07.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50158
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr