SOKO Wismar

  • "Gandhi" ist von seinen Schülern Emma Stein (Nathalie Lucia Hahnen, 2.v.r.) und Moritz Mahlström (Johannes Hallervorden, r.) gefunden worden. Die beiden stehen völlig unter Schock und bekommen kaum ein Wort heraus. Die Ermittler (Dominic Boeer, l., Claudia Schmutzler, 2.v.l., Mathias Junge, 3.v.l., Isabel Berghout, 3.v.r.) fragen sich, ob etwa mehr dahintersteckt. Vergrößern
    "Gandhi" ist von seinen Schülern Emma Stein (Nathalie Lucia Hahnen, 2.v.r.) und Moritz Mahlström (Johannes Hallervorden, r.) gefunden worden. Die beiden stehen völlig unter Schock und bekommen kaum ein Wort heraus. Die Ermittler (Dominic Boeer, l., Claudia Schmutzler, 2.v.l., Mathias Junge, 3.v.l., Isabel Berghout, 3.v.r.) fragen sich, ob etwa mehr dahintersteckt.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die SOKO befragt den Campingplatzbesitzer Oskar Gottscheck (Moritz Zielke) zu den Vorfällen. Der gibt sich locker, behauptet aber, kaum etwas über seinen Angestellten Helge Zoch und dessen Vergangenheit zu wissen. Was verschweigt er den Ermittlern? Vergrößern
    Die SOKO befragt den Campingplatzbesitzer Oskar Gottscheck (Moritz Zielke) zu den Vorfällen. Der gibt sich locker, behauptet aber, kaum etwas über seinen Angestellten Helge Zoch und dessen Vergangenheit zu wissen. Was verschweigt er den Ermittlern?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Doch dann gibt Emma Stein (Nathalie Lucia Hahnen) den Kommissaren den entscheidenden Hinweis: Gottscheck hat auf dem Campingplatz Drogen angebaut und verkauft. Hat er damit ein Motiv für den Mord an Helge Zoch? Vergrößern
    Doch dann gibt Emma Stein (Nathalie Lucia Hahnen) den Kommissaren den entscheidenden Hinweis: Gottscheck hat auf dem Campingplatz Drogen angebaut und verkauft. Hat er damit ein Motiv für den Mord an Helge Zoch?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Kann es sein, dass Nachbar Brettschneider (Egon Hofmann) mit seiner Kamera zufällig den Mord an Zoch mitgeschnitten hat? Er wohnt Wand an Wand mit Zoch. Man müsste doch hören können, was nebenan passiert ist. Doch Brettschneider selbst ist schwerhörig. Können Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler) und ihre Kollegen etwa so den Täter überführen? Vergrößern
    Kann es sein, dass Nachbar Brettschneider (Egon Hofmann) mit seiner Kamera zufällig den Mord an Zoch mitgeschnitten hat? Er wohnt Wand an Wand mit Zoch. Man müsste doch hören können, was nebenan passiert ist. Doch Brettschneider selbst ist schwerhörig. Können Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler) und ihre Kollegen etwa so den Täter überführen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Surflehrer Helge Zoch (Komparse, r.) wird brutal erschlagen in seinem Wohnwagen aufgefunden. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Gerichtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) fragen sich, wer dem bescheidenen und friedlichen Mann, den alle nur "Gandhi" nennen, bloß so etwas antun kann? Vergrößern
    Surflehrer Helge Zoch (Komparse, r.) wird brutal erschlagen in seinem Wohnwagen aufgefunden. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Gerichtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, M.) fragen sich, wer dem bescheidenen und friedlichen Mann, den alle nur "Gandhi" nennen, bloß so etwas antun kann?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Bei ihren Ermittlungen auf dem Campingplatz werden Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Polizeihauptmeister Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.) von dem völlig betrunkenen Nachbarn des Mordopfers, Uhrmacher Bernhard Brettschneider (Egon Hofmann, r.), mit einem Baseballschläger angegriffen. Was ist bloß in ihn gefahren? Vergrößern
    Bei ihren Ermittlungen auf dem Campingplatz werden Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Polizeihauptmeister Timmermann (Mathias Junge, 2.v.l.) von dem völlig betrunkenen Nachbarn des Mordopfers, Uhrmacher Bernhard Brettschneider (Egon Hofmann, r.), mit einem Baseballschläger angegriffen. Was ist bloß in ihn gefahren?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • In den Dünen am Strand findet Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) mit ihren Kollegen (Komparsen) die Tatwaffe: eine goldene Buddha-Statue. Werden die Fingerabdrücke darauf schließlich den wahren Täter überführen? Vergrößern
    In den Dünen am Strand findet Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) mit ihren Kollegen (Komparsen) die Tatwaffe: eine goldene Buddha-Statue. Werden die Fingerabdrücke darauf schließlich den wahren Täter überführen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Moritz Mahlström (Johannes Hallervorden r.) erfährt von seiner Oma Gudrun (Heike Schroetter) ein lang gehütetes Geheimnis. Das wirft den jungen Mann völlig aus der Bahn. Pöhlmann (Dominik Boeer, l.) fragt sich was er mit "Gandhis" Tod zu tun hat. Vergrößern
    Moritz Mahlström (Johannes Hallervorden r.) erfährt von seiner Oma Gudrun (Heike Schroetter) ein lang gehütetes Geheimnis. Das wirft den jungen Mann völlig aus der Bahn. Pöhlmann (Dominik Boeer, l.) fragt sich was er mit "Gandhis" Tod zu tun hat.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) hat immer noch mit seiner kaputten Uhr zu kämpfen. Helfen ihm die Tipps von Uhrmacher Bernhard Brettschneider weiter? In dessen Erklärvideos im Internet sieht das jedoch alles viel einfacher aus, als Reuter sich das vorgestellt hat. Doch dann wird er beim Ansehen der Videos plötzlich hellhörig. Vergrößern
    Revierchef Reuter (Udo Kroschwald) hat immer noch mit seiner kaputten Uhr zu kämpfen. Helfen ihm die Tipps von Uhrmacher Bernhard Brettschneider weiter? In dessen Erklärvideos im Internet sieht das jedoch alles viel einfacher aus, als Reuter sich das vorgestellt hat. Doch dann wird er beim Ansehen der Videos plötzlich hellhörig.
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mi., 24.07.
18:00 - 18:54
Gegenwind


Moritz Mahlström und Emma Stein finden ihren Surflehrer Helge Zoch erschlagen in seinem Wohnwagen. Das junge Pärchen ist schockiert: Eigentlich hat Zoch sich doch mit jedem gut verstanden. Auf dem Campingplatz wird er von allen nur "Gandhi" genannt. Doch über seine Vergangenheit weiß keiner etwas. Eine Tätowierung an der Hand macht die Kommissare misstrauisch. Hat er etwa verschwiegen, dass er im Gefängnis saß? Wer ist dieser Helge Zoch überhaupt? Die Ermittlungen führen zu Campingplatzbesitzer Oskar Gottscheck, der heimlich Drogen auf dem Platz verkauft. Ist Zoch ihm etwa auf die Schliche gekommen? Gab es Ärger zwischen den beiden unterschiedlichen Männern? Zochs schwerhöriger Nachbar Bernhard Brettschneider will von der Tat nichts mitbekommen haben. Der leidenschaftliche Uhrenbastler hat in der Nacht fürs Internet kleine Videos gefilmt. Doch bevor die SOKO ihn befragen kann, muss Brettschneider erst einmal seinen Rausch ausschlafen. Hat er etwa unbemerkt den Mord an Zoch mit aufgezeichnet?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Tod in Lilliput

Serie | 21.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
ZDF Der Vertreter von Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly, l.), Felix Seitz (Gábor Biedermann, r.) ist angekommen. Sekretärin Stockl (Marisa Burger, M.) ist skeptisch.

Die Rosenheim-Cops - Wer zweimal stirbt, ist wirklich tot

Serie | 21.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
ARD Sonja Wirth (Annett Fleischer, l.) und Martin Riedl (Paul Sedlmeir, r.) versuchen den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen.

Hubert und Staller - Blackout

Serie | 21.08.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.86/50104
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr