SOKO Wismar

  • Survival-Trainer Tom Hartmann (Jorres Risse) stirbt während seines Kurses am Ostseestrand. Er hat eine Verletzung am Kopf. Doch Gerichtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) hat Zweifel, ob dies die tatsächliche Todesursache ist. Wie ist Tom Hartmann gestorben, der sich im Überleben doch so gut auskannte? Vergrößern
    Survival-Trainer Tom Hartmann (Jorres Risse) stirbt während seines Kurses am Ostseestrand. Er hat eine Verletzung am Kopf. Doch Gerichtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) hat Zweifel, ob dies die tatsächliche Todesursache ist. Wie ist Tom Hartmann gestorben, der sich im Überleben doch so gut auskannte?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die Kursteilnehmerin Leonie Sturm (Kyra Sophia Kahre, r.) hat ihren Trainer morgens nach dem Aufwachen gefunden. Von der zweiten Teilnehmerin Sarah Erikson fehlt allerdings jede Spur. Katrin (Claudia Schmutzler, l.) versucht, mehr von Leonie zu erfahren. Was ist bloß vorgefallen? Und schwebt Sarah in Gefahr, oder ist sie gar selbst die Täterin und auf der Flucht? Vergrößern
    Die Kursteilnehmerin Leonie Sturm (Kyra Sophia Kahre, r.) hat ihren Trainer morgens nach dem Aufwachen gefunden. Von der zweiten Teilnehmerin Sarah Erikson fehlt allerdings jede Spur. Katrin (Claudia Schmutzler, l.) versucht, mehr von Leonie zu erfahren. Was ist bloß vorgefallen? Und schwebt Sarah in Gefahr, oder ist sie gar selbst die Täterin und auf der Flucht?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Sarah Eriksons Ehemann Henning (Matthias Leja) kann sich nicht erklären, warum seine Frau verschwunden ist oder wo sie sein könnte. Eigentlich wollte er mit auf den Survival-Trip. Er macht sich große Sorgen. Was ist mit seiner Frau? Vergrößern
    Sarah Eriksons Ehemann Henning (Matthias Leja) kann sich nicht erklären, warum seine Frau verschwunden ist oder wo sie sein könnte. Eigentlich wollte er mit auf den Survival-Trip. Er macht sich große Sorgen. Was ist mit seiner Frau?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Die Polizei (Komparsen) sucht unter Hochdruck im Wald nach der verschwundenen Sarah Erikson. Ihr Handy ist ausgeschaltet, und es gibt schon länger kein Lebenszeichen mehr von ihr. Werden die Kommissare sie rechtzeitig finden? Vergrößern
    Die Polizei (Komparsen) sucht unter Hochdruck im Wald nach der verschwundenen Sarah Erikson. Ihr Handy ist ausgeschaltet, und es gibt schon länger kein Lebenszeichen mehr von ihr. Werden die Kommissare sie rechtzeitig finden?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Es gibt noch einen weiteren Teilnehmer, der den Kurs aber vorzeitig beendet hat: Roman Enders (Simon Eckert, l.) ein alter Freund des Opfers. Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) finden ihn, als er mit seinem Auto von der Straße abgekommen ist. Ist der Mann verletzt? Was weiß er über den Mord an Tom Hartmann? Vergrößern
    Es gibt noch einen weiteren Teilnehmer, der den Kurs aber vorzeitig beendet hat: Roman Enders (Simon Eckert, l.) ein alter Freund des Opfers. Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) finden ihn, als er mit seinem Auto von der Straße abgekommen ist. Ist der Mann verletzt? Was weiß er über den Mord an Tom Hartmann?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Endlich wird Sarah Erikson (Stella Hilb, liegend) gefunden! Sie hat die ganze Zeit schwer verletzt im Wald gelegen. Die Ermittler (Claudia Schmutzler, 2.v.l.; Dominic Boeer, 3.v.l.) erhoffen sich nun endlich Antworten auf ihre drängenden Fragen, aber Erikson ist nicht vernehmungsfähig. Wird die Wahrheit jemals ans Licht kommen? Vergrößern
    Endlich wird Sarah Erikson (Stella Hilb, liegend) gefunden! Sie hat die ganze Zeit schwer verletzt im Wald gelegen. Die Ermittler (Claudia Schmutzler, 2.v.l.; Dominic Boeer, 3.v.l.) erhoffen sich nun endlich Antworten auf ihre drängenden Fragen, aber Erikson ist nicht vernehmungsfähig. Wird die Wahrheit jemals ans Licht kommen?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Am Tatort wird ein frischer Schuhabdruck gefunden. Der passt ausgerechnet zu den Schuhen vom drogensüchtigen Roman Enders (Simon Eckert, M.). Ist Roman nochmal zum Camp zurückgekehrt? Ist der Streit zwischen ihm und seinem alten etwa eskaliert?  (weitere: Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler) Vergrößern
    Am Tatort wird ein frischer Schuhabdruck gefunden. Der passt ausgerechnet zu den Schuhen vom drogensüchtigen Roman Enders (Simon Eckert, M.). Ist Roman nochmal zum Camp zurückgekehrt? Ist der Streit zwischen ihm und seinem alten etwa eskaliert? (weitere: Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler)
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Glücklicherweise erholt sich Sarah Erikson (Stella Hilb) recht schnell und will unbedingt aussagen. Sie ist die Letzte, die Tom lebend gesehen hat. Doch sagt sie die Wahrheit? Oder hat sie vielleicht doch etwas mit Tom Hartmanns Tod zu tun, obwohl sie das vehement abstreitet? Vergrößern
    Glücklicherweise erholt sich Sarah Erikson (Stella Hilb) recht schnell und will unbedingt aussagen. Sie ist die Letzte, die Tom lebend gesehen hat. Doch sagt sie die Wahrheit? Oder hat sie vielleicht doch etwas mit Tom Hartmanns Tod zu tun, obwohl sie das vehement abstreitet?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Durch die Befragungen von Roman Enders stoßen die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) auf die Ex-Freundin des Mordopfers: Julia Wendt (Katharina Behrens, l.). Hat sie noch eine alte Rechnung mit Hartmann offen? Sie sitzt jedoch inzwischen im Rollstuhl und kommt somit als Täterin nicht in Frage. Oder etwa doch? Vergrößern
    Durch die Befragungen von Roman Enders stoßen die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) auf die Ex-Freundin des Mordopfers: Julia Wendt (Katharina Behrens, l.). Hat sie noch eine alte Rechnung mit Hartmann offen? Sie sitzt jedoch inzwischen im Rollstuhl und kommt somit als Täterin nicht in Frage. Oder etwa doch?
    Fotoquelle: ZDF/ZDF / Meyerbroeker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Mi., 07.08.
18:00 - 18:54
Reifeprüfung


Beim Survival-Training an der Ostsee stirbt ausgerechnet Überlebens-Trainer Tom Hartmann. War es ein Unfall? Ist die Kopfverletzung schuld an seinem Tod? Warum musste Tom sterben? Leonie Sturm, Teilnehmerin des Trainings, fand Hartmann morgens tot am Strand. Zeitgleich verschwand die zweite Teilnehmerin, Sarah Erikson, spurlos. Roman Enders, dritter Teilnehmer, ist bereits am Abend abgereist. Was ist dort draußen passiert? Roman Enders, ein alter Freund von Hartmann, war mit ihm am Abend in Streit geraten. Kehrte er noch mal zurück, und eskalierte die Situation zwischen den alten Freunden? Die Kommissare suchen in Hartmanns Vergangenheit nach Hinweisen: Er ist vor Jahren nach Südamerika ausgewandert und erst kürzlich nach Deutschland zurückgekommen. Hat etwa noch jemand mit ihm eine Rechnung offen? Nur wer? Unter Hochdruck läuft die Suche nach der verschwundenen Sarah Erikson. Die SOKO findet sie schließlich verletzt im Wald. Sie ist gestürzt, aber als sie Hartmann zuletzt gesehen habe, habe er noch gelebt. Die Ermittler stehen somit wieder am Anfang.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Blochin  wird wegen dringenden Mordverdachts verhaftet und von seinen Kollegen abgeführt (v.l.n.r.: Jörg  Pose, Thomas Lawinky, Jürgen Vogel, Carol Schuler, Thomas Heinze und Christoph Letkowski).

TV-Tipps Blochin - Die Lebenden und die Toten - Kapitel 1

Serie | 30.07.2019 | 22:35 - 00:05 Uhr
4/5012
Lesermeinung
ZDF Schon bald wird Ulrich Rumelange (Helmut Zierl) und Elvira Passon (Rike Schmid) viel mehr verbinden als ein schmutziger Anzug - erschreckende Ereignisse werden das Leben der beiden drastisch verändern.

SOKO Köln - Der Tod der Maureen O'Brien

Serie | 06.08.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.53/50158
Lesermeinung
SWR Es geschah an der Grenze

Es geschah an der Grenze - Das Boot im Schilf

Serie | 08.08.2019 | 05:40 - 06:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr