SOKO Wismar

  • Winnie (Martin Brambach, l.) und Rike (Anna von Berg, r.) setzen Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, M.) unter Druck. Er ist der Wirt der Gaststätte "Zum Trommler" und wird verdächtigt, seinen Nachbarn und Vermieter Libow ermordet zu haben. Vergrößern
    Winnie (Martin Brambach, l.) und Rike (Anna von Berg, r.) setzen Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, M.) unter Druck. Er ist der Wirt der Gaststätte "Zum Trommler" und wird verdächtigt, seinen Nachbarn und Vermieter Libow ermordet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Rike Panner (Anna von Berg, M.) wollen dem geheimnisvollen Trommler auf die Spur kommen. Doch der Wirt Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, r.) weiß angeblich von nichts. Vergrößern
    Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Rike Panner (Anna von Berg, M.) wollen dem geheimnisvollen Trommler auf die Spur kommen. Doch der Wirt Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, r.) weiß angeblich von nichts.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der "Trommler" ist gefasst: Teschendorf versteckte ein Band in seinem Keller. Hinzmann (Kai Maertens, l.) und Winnie (Martin Brambach, r.) hören sich im Beisein ihrer Kollegen Leena (Li Hagman, 2.v.l. hinten) und Bernd Steiger (Peter Prager, r. hinten), sowie Rita Teschendorf (Maria Schuster, l. hinten) und Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, 2.v.r. hinten) die Tonbandaufnahme an. Vergrößern
    Der "Trommler" ist gefasst: Teschendorf versteckte ein Band in seinem Keller. Hinzmann (Kai Maertens, l.) und Winnie (Martin Brambach, r.) hören sich im Beisein ihrer Kollegen Leena (Li Hagman, 2.v.l. hinten) und Bernd Steiger (Peter Prager, r. hinten), sowie Rita Teschendorf (Maria Schuster, l. hinten) und Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, 2.v.r. hinten) die Tonbandaufnahme an.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Gerade sitzen Tom (Björn Kirschniok, vorne links), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.), Hinzmann (Kai Maertens, 3.v.l.), Leena (Li Hagmann, M.), Rike (Anna von Berg, 3.v.r.), Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.r.) und Henner (Kai Ivo Baulitz, r.) in gelöster Atmosphäre beisammen und glauben, das Geheimniss gelöst zu haben, doch plötzlich ist der Trommler wieder zu hören. Vergrößern
    Gerade sitzen Tom (Björn Kirschniok, vorne links), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.), Hinzmann (Kai Maertens, 3.v.l.), Leena (Li Hagmann, M.), Rike (Anna von Berg, 3.v.r.), Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.r.) und Henner (Kai Ivo Baulitz, r.) in gelöster Atmosphäre beisammen und glauben, das Geheimniss gelöst zu haben, doch plötzlich ist der Trommler wieder zu hören.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
Di., 13.08.
11:15 - 12:00
Der Trommler


Ein unsichtbarer Trommler sorgt für Aufsehen in Wismar. Als der notorische Nörgler Libow, dem die Häuser ringsum gehören, tot aufgefunden wird, geraten die Nachbarn unter Verdacht. Kalli und Rita vom Gasthaus "Trommler" hatten sich über den unsichtbaren Ruhestörer gefreut, denn ihre Gäste genossen den gruseligen Schauer, und das Geschäft boomte. Und Juwelier Steiger fasste einen riskanten Plan, wie auch er vom Trommler profitieren könnte. Durch den Tod Libows ändert sich jedoch die Lage. Nicht nur die Nachbarn und Wirtsleute ringsum, auch Libows Haushälterin, die nette Frau Jensen, muss sich einem Verhör unterziehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln: Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Elisabeth Grubmüller (Christina Rainer, M.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.).

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Konkurrenz

Serie | 19.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50201
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Alles Gangsta

Serie | 20.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
RTLplus Nach Ansicht der ermittelnden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, r.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, M.) hatte Dr. Döring (Stefan Reck) durchaus ein Motiv, Behrend zu töten...

Im Namen des Gesetzes - Ein kurzes Leben

Serie | 20.08.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr