SOKO Wismar

  • Winnie (Martin Brambach, l.) und Rike (Anna von Berg, r.) setzen Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, M.) unter Druck. Er ist der Wirt der Gaststätte "Zum Trommler" und wird verdächtigt, seinen Nachbarn und Vermieter Libow ermordet zu haben. Vergrößern
    Winnie (Martin Brambach, l.) und Rike (Anna von Berg, r.) setzen Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, M.) unter Druck. Er ist der Wirt der Gaststätte "Zum Trommler" und wird verdächtigt, seinen Nachbarn und Vermieter Libow ermordet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Rike Panner (Anna von Berg, M.) wollen dem geheimnisvollen Trommler auf die Spur kommen. Doch der Wirt Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, r.) weiß angeblich von nichts. Vergrößern
    Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Rike Panner (Anna von Berg, M.) wollen dem geheimnisvollen Trommler auf die Spur kommen. Doch der Wirt Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, r.) weiß angeblich von nichts.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der "Trommler" ist gefasst: Teschendorf versteckte ein Band in seinem Keller. Hinzmann (Kai Maertens, l.) und Winnie (Martin Brambach, r.) hören sich im Beisein ihrer Kollegen Leena (Li Hagman, 2.v.l. hinten) und Bernd Steiger (Peter Prager, r. hinten), sowie Rita Teschendorf (Maria Schuster, l. hinten) und Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, 2.v.r. hinten) die Tonbandaufnahme an. Vergrößern
    Der "Trommler" ist gefasst: Teschendorf versteckte ein Band in seinem Keller. Hinzmann (Kai Maertens, l.) und Winnie (Martin Brambach, r.) hören sich im Beisein ihrer Kollegen Leena (Li Hagman, 2.v.l. hinten) und Bernd Steiger (Peter Prager, r. hinten), sowie Rita Teschendorf (Maria Schuster, l. hinten) und Kalli Teschendorf (Ulrich Bähnk, 2.v.r. hinten) die Tonbandaufnahme an.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Gerade sitzen Tom (Björn Kirschniok, vorne links), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.), Hinzmann (Kai Maertens, 3.v.l.), Leena (Li Hagmann, M.), Rike (Anna von Berg, 3.v.r.), Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.r.) und Henner (Kai Ivo Baulitz, r.) in gelöster Atmosphäre beisammen und glauben, das Geheimniss gelöst zu haben, doch plötzlich ist der Trommler wieder zu hören. Vergrößern
    Gerade sitzen Tom (Björn Kirschniok, vorne links), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.), Hinzmann (Kai Maertens, 3.v.l.), Leena (Li Hagmann, M.), Rike (Anna von Berg, 3.v.r.), Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.r.) und Henner (Kai Ivo Baulitz, r.) in gelöster Atmosphäre beisammen und glauben, das Geheimniss gelöst zu haben, doch plötzlich ist der Trommler wieder zu hören.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
Di., 13.08.
11:15 - 12:00
Der Trommler


Ein unsichtbarer Trommler sorgt für Aufsehen in Wismar. Als der notorische Nörgler Libow, dem die Häuser ringsum gehören, tot aufgefunden wird, geraten die Nachbarn unter Verdacht. Kalli und Rita vom Gasthaus "Trommler" hatten sich über den unsichtbaren Ruhestörer gefreut, denn ihre Gäste genossen den gruseligen Schauer, und das Geschäft boomte. Und Juwelier Steiger fasste einen riskanten Plan, wie auch er vom Trommler profitieren könnte. Durch den Tod Libows ändert sich jedoch die Lage. Nicht nur die Nachbarn und Wirtsleute ringsum, auch Libows Haushälterin, die nette Frau Jensen, muss sich einem Verhör unterziehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Morden im Norden

Morden im Norden - Bauernopfer

Serie | 22.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.66/5032
Lesermeinung
ZDF Kommissar Stadler (Dieter Fischer, M.) bringt Marie (Karin Thaler, r.) in die Bredouille. Will er sich auf dem Hof einquartieren, wo eigentlich schon Controller Felix Seitz (Gábor Biedermann, l.) wohnt?

Die Rosenheim-Cops - Ausgetestet

Serie | 22.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
RTL Auf dem Rhein jagen die zur Wasserschutzpolizei abgestellten Kommissare Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay) Bombenleger, die eine große Düsseldorfer Reederei erpressen...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Rhein in Flammen

Serie | 23.08.2019 | 00:30 - 01:25 Uhr
4.01/50311
Lesermeinung
News
Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr

"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr

Hat gut lachen: Dwayne Johnson ist wieder der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

Nach der Hochzeit hat Dwayne "The Rock" Johnson noch einen weiteren Grund zur Freude: Laut "Forbes"-…  Mehr

Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick werden Eltern.

Spätes Vaterglück für Starregisseur Quentin Tarantino: Der 56-Jährige und seine Frau Daniella (35) e…  Mehr