SOKO Wismar

  • Pastorin Werner (Anja Franke) gewährt Juhan (Mark Zak), der von der Polizei gesucht wird, Unterschlupf. Sie ahnt nicht, das er der Geliebte von Frau Voss, der Gattin des Toten, ist. Vergrößern
    Pastorin Werner (Anja Franke) gewährt Juhan (Mark Zak), der von der Polizei gesucht wird, Unterschlupf. Sie ahnt nicht, das er der Geliebte von Frau Voss, der Gattin des Toten, ist.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Winfried Scheel (Martin Brambach) und Ulrike Panner (Anna von Berg) stehen kurz vor der Aufklärung des Mordes. Vergrößern
    Winfried Scheel (Martin Brambach) und Ulrike Panner (Anna von Berg) stehen kurz vor der Aufklärung des Mordes.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Gerda Voss (Anette Felber-Manzek, l.) entdeckt ihren toten Sohn. Die Polizisten Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.l.), Tom Friese (Björn Kirschniok, M.), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und der Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, r.) stehen daneben. Vergrößern
    Gerda Voss (Anette Felber-Manzek, l.) entdeckt ihren toten Sohn. Die Polizisten Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.l.), Tom Friese (Björn Kirschniok, M.), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und der Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, r.) stehen daneben.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die Polizisten Friese (Björn Kirschniok, 2.v.l.), Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und Scheel (Martin Brambach, r.), verhören den Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, l.). Hatte er ein Mordmotiv? Vergrößern
    Die Polizisten Friese (Björn Kirschniok, 2.v.l.), Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und Scheel (Martin Brambach, r.), verhören den Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, l.). Hatte er ein Mordmotiv?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Olav Hinzmann (Kai Maertens, M.) und Leena Virtanen (Li Hagman, r.) werden von einem Fischverkäufer gerufen. Er hat einen Verdächtigen gesichtet, der sich auf einem Boot versteckt. Vergrößern
    Olav Hinzmann (Kai Maertens, M.) und Leena Virtanen (Li Hagman, r.) werden von einem Fischverkäufer gerufen. Er hat einen Verdächtigen gesichtet, der sich auf einem Boot versteckt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
Mi., 14.08.
11:15 - 12:00
Eiszeit


Mord oder Selbstmord? Der Tote ist in Wismar kein Unbekannter. Voss war Inhaber der "Hansefisch Wismar", die er nach der Wende übernommen und in die Pleite gewirtschaftet hat. Dies geschah offenbar zu seinen Gunsten. Kein Wunder also, dass er nicht sehr beliebt war - vor allem bei seinem Produktionsleiter Paepke, der das auch freimütig zugibt und der deshalb prompt unter Mordverdacht gerät. Auch Susanne, die schöne junge Witwe, wird verdächtig. Sie wollte ihren Mann verlassen, um für ihre neue Liebe Juhan frei zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Tod in Lilliput

Serie | 21.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4.09/5058
Lesermeinung
ZDF Der Vertreter von Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly, l.), Felix Seitz (Gábor Biedermann, r.) ist angekommen. Sekretärin Stockl (Marisa Burger, M.) ist skeptisch.

Die Rosenheim-Cops - Wer zweimal stirbt, ist wirklich tot

Serie | 21.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
NDR Ist Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) der Vater der 15-jährigen Mell Koller (Sarah Tkotsch, l.)? Sie zeigt ihm Sachen aus ihrer Kindheit.

Großstadtrevier - Kinder, Kinder

Serie | 21.08.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.7/50119
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr