SOKO Wismar

  • Pastorin Werner (Anja Franke) gewährt Juhan (Mark Zak), der von der Polizei gesucht wird, Unterschlupf. Sie ahnt nicht, das er der Geliebte von Frau Voss, der Gattin des Toten, ist. Vergrößern
    Pastorin Werner (Anja Franke) gewährt Juhan (Mark Zak), der von der Polizei gesucht wird, Unterschlupf. Sie ahnt nicht, das er der Geliebte von Frau Voss, der Gattin des Toten, ist.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Winfried Scheel (Martin Brambach) und Ulrike Panner (Anna von Berg) stehen kurz vor der Aufklärung des Mordes. Vergrößern
    Winfried Scheel (Martin Brambach) und Ulrike Panner (Anna von Berg) stehen kurz vor der Aufklärung des Mordes.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Gerda Voss (Anette Felber-Manzek, l.) entdeckt ihren toten Sohn. Die Polizisten Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.l.), Tom Friese (Björn Kirschniok, M.), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und der Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, r.) stehen daneben. Vergrößern
    Gerda Voss (Anette Felber-Manzek, l.) entdeckt ihren toten Sohn. Die Polizisten Winnie Scheel (Martin Brambach, 2.v.l.), Tom Friese (Björn Kirschniok, M.), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und der Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, r.) stehen daneben.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die Polizisten Friese (Björn Kirschniok, 2.v.l.), Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und Scheel (Martin Brambach, r.), verhören den Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, l.). Hatte er ein Mordmotiv? Vergrößern
    Die Polizisten Friese (Björn Kirschniok, 2.v.l.), Schütt (Kai Ivo Baulitz, 2.v.r.) und Scheel (Martin Brambach, r.), verhören den Produktionsleiter der Firma "Hansefisch Wismar" Karl-Heinz Paepke (Hans-Jochen Röhrig, l.). Hatte er ein Mordmotiv?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Olav Hinzmann (Kai Maertens, M.) und Leena Virtanen (Li Hagman, r.) werden von einem Fischverkäufer gerufen. Er hat einen Verdächtigen gesichtet, der sich auf einem Boot versteckt. Vergrößern
    Olav Hinzmann (Kai Maertens, M.) und Leena Virtanen (Li Hagman, r.) werden von einem Fischverkäufer gerufen. Er hat einen Verdächtigen gesichtet, der sich auf einem Boot versteckt.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
ZDF
Mi., 14.08.
11:15 - 12:00
Eiszeit


Mord oder Selbstmord? Der Tote ist in Wismar kein Unbekannter. Voss war Inhaber der "Hansefisch Wismar", die er nach der Wende übernommen und in die Pleite gewirtschaftet hat. Dies geschah offenbar zu seinen Gunsten. Kein Wunder also, dass er nicht sehr beliebt war - vor allem bei seinem Produktionsleiter Paepke, der das auch freimütig zugibt und der deshalb prompt unter Mordverdacht gerät. Auch Susanne, die schöne junge Witwe, wird verdächtig. Sie wollte ihren Mann verlassen, um für ihre neue Liebe Juhan frei zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der hochradioaktiv verseuchte Anwalt Jacobi (Andreas Wisniewski, re.) hat Eva Carnier (Karen Friesicke, li.) in seiner Gewalt. Er beschuldigt die Inhaberin einer Telefonshoppingfirma schuld an seiner Krebserkrankung zu sein und erzwingt unter Waffengewalt ein Geständnis von ihr.

Im Namen des Gesetzes - Tod auf Raten

Serie | 24.08.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
ZDF Die Cops Stadler (Dieter Fischer, 2.v.r.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) wollen nachweisen, dass Anton (Thomas Unger, l.) und Claudia Wölk (Franziska Schlattner, 2.v.l.) mit der Tat in Verbindung stehen.

Die Rosenheim-Cops - Erben will gekonnt sein

Serie | 26.08.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50203
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Schwesternkrieg

Serie | 27.08.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr