SOKO Wismar

  • Katrin, Leena und Hinzmann beobachten das Geschehen auf dem Friedhof. Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Leena Virtanen (Li Hagman) und Olav Hinzmann (Kai Maertens). Vergrößern
    Katrin, Leena und Hinzmann beobachten das Geschehen auf dem Friedhof. Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Leena Virtanen (Li Hagman) und Olav Hinzmann (Kai Maertens).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Katrin, Leena und Hinzmann überwachen den Friedhof. Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Leena Virtanen (Li Hagman) und Olav Hinzmann (Kai Maertens). Vergrößern
    Katrin, Leena und Hinzmann überwachen den Friedhof. Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Leena Virtanen (Li Hagman) und Olav Hinzmann (Kai Maertens).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Passlack lässt sich von der Anwesenheit der Polizisten nicht stören. Von links: Tom Friese (Björn Kirschniok), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz) und Dieter Passlack (Helmut Rühl). Vergrößern
    Passlack lässt sich von der Anwesenheit der Polizisten nicht stören. Von links: Tom Friese (Björn Kirschniok), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz) und Dieter Passlack (Helmut Rühl).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Tom und Henner überwachen Passlack. Von links: Tom Friese (Björn Kirschniok), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz) und Dieter Passlack (Helmut Rühl). Vergrößern
    Tom und Henner überwachen Passlack. Von links: Tom Friese (Björn Kirschniok), Henner Schütt (Kai Ivo Baulitz) und Dieter Passlack (Helmut Rühl).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Leena spricht mit Maja über ihre tote Mutter. Von links: Maja Schwilk (Marie-Ernestine Worch) und Leena Virtanen (Li Hagman). Vergrößern
    Leena spricht mit Maja über ihre tote Mutter. Von links: Maja Schwilk (Marie-Ernestine Worch) und Leena Virtanen (Li Hagman).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Katrin befragt Birgit Schwilk, die den Toten gefunden hat. Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Birgit Schwilk (Ulrike Grote). Vergrößern
    Katrin befragt Birgit Schwilk, die den Toten gefunden hat. Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Birgit Schwilk (Ulrike Grote).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Was haben die kenianischen T-Shirts zu bedeuten, die Katrin im "Weinberg" gefunden hat? Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Winnie Scheel (Martin Brambach). Vergrößern
    Was haben die kenianischen T-Shirts zu bedeuten, die Katrin im "Weinberg" gefunden hat? Von links: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Winnie Scheel (Martin Brambach).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Kellner Kevin hat auch keine Informationen, die Katrin weiterbringen. Von links: Kevin Neichel (André Röhner) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Kellner Kevin hat auch keine Informationen, die Katrin weiterbringen. Von links: Kevin Neichel (André Röhner) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Katrin befragt Maja Schwilk und ihren Vater Peter Schwilk. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Peter Schwilk (Bernd Tauber) und Maja Schwilk (Marie-Ernestine Worch). Vergrößern
    Katrin befragt Maja Schwilk und ihren Vater Peter Schwilk. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Peter Schwilk (Bernd Tauber) und Maja Schwilk (Marie-Ernestine Worch).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Hat Winnie das Messer gefunden, mit dem der Koch erstochen wurde? Von links: Winnie Scheel (Martin Brambach) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Hat Winnie das Messer gefunden, mit dem der Koch erstochen wurde? Von links: Winnie Scheel (Martin Brambach) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Die Notärztin informiert Katrin über die Umstände, die zum Tod des Koches geführt haben.  Von links: Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Die Notärztin informiert Katrin über die Umstände, die zum Tod des Koches geführt haben. Von links: Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker
  • Logo Soko Wismar Vergrößern
    Logo Soko Wismar
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
ZDF
Di., 03.09.
11:15 - 12:00
Der Tote im Weinberg


Die Gäste im Restaurant "Weinberg" warten ungeduldig auf ihr Essen. Doch dann wird Koch Sievers tot in der Küche gefunden - erstochen mit einem seiner Messer. Der Restaurantbesitzer Peter Schwilk und seine Familie sind erschüttert. Doch schon bei den ersten Befragungen kommen Streitigkeiten zutage. Schließlich wollte Schwilks neue Frau Birgit Sievers am liebsten entlassen, um exklusivere Gerichte zu servieren. Auch Kellner Kevin gibt zu, mit Sievers seine Schwierigkeiten gehabt zu haben. Als die Polizisten erfahren, dass das kenianische Lauf-Talent Tony gegen Sievers Willen illegal in der Küche gearbeitet hat, scheinen sie allerdings endlich auf eine heiße Spur gestoßen zu sein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR .

Der Dicke - Kleine Fische

Serie | 31.08.2019 | 08:30 - 09:15 Uhr
3.48/5027
Lesermeinung
ZDF Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) argumentiert im Gerichtssaal gegen den Angeklagten Rolf Vossbeck. Sein Freund Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) ist der zuständige Richter in dem Prozess. Reuther hat jedoch immer mehr das Gefühl, dass sein Freund nicht mehr objektiv urteilt. Wird der Richter von jemanden unter Druck gesetzt?

Der Staatsanwalt - Verfahrensfehler

Serie | 31.08.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50163
Lesermeinung
3sat Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, l.).

SCHULD nach Ferdinand von Schirach - Der Andere

Serie | 04.09.2019 | 22:35 - 23:20 Uhr
4.21/5014
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr