SOKO Wismar

  • Jetzt erst begreift Martha Kloster (Simone von Zglinicki): ihr Ex-Mann Vietje ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um etwas zu Ende zu bringen. Vergrößern
    Jetzt erst begreift Martha Kloster (Simone von Zglinicki): ihr Ex-Mann Vietje ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um etwas zu Ende zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
  • Auch in kritischen Situationen bleiben die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Herzog (Michael Härle, r.) standhaft. Vergrößern
    Auch in kritischen Situationen bleiben die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Herzog (Michael Härle, r.) standhaft.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
  • Aus Liebe zu seiner Frau Martha (Simone von Zglinicki, l.) hat Vietje Kloster (Bernd Stegemann, r.) alles getan, auch das Gesetz gebrochen. Ob er sie und sich damit tatsächlich glücklicher gemacht hat? Vergrößern
    Aus Liebe zu seiner Frau Martha (Simone von Zglinicki, l.) hat Vietje Kloster (Bernd Stegemann, r.) alles getan, auch das Gesetz gebrochen. Ob er sie und sich damit tatsächlich glücklicher gemacht hat?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Herzog (Michael Härle, r.) befragen Karla Wotenitz (Jana Hora, l.) zu ihrem ermordeten Ehemann Norbert: Wie war ihre Ehe, woher kam das Vermögen und warum hatte ihr Mann einen Sicherheitstick? Vergrößern
    Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Herzog (Michael Härle, r.) befragen Karla Wotenitz (Jana Hora, l.) zu ihrem ermordeten Ehemann Norbert: Wie war ihre Ehe, woher kam das Vermögen und warum hatte ihr Mann einen Sicherheitstick?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
ZDF
Mi., 11.09.
11:20 - 12:05
Folge 40, Vietjes letzte Reise


Das Haus des Ehepaares Wotenitz ist wie ein Hochsicherheitstrakt geschützt. Trotzdem wird Norbert am frühen Morgen mit einer Forke niedergestochen und lebendig im Garten begraben. Seine 20 Jahre jüngere Frau Karla behauptet, Norbert habe diese Sicherheitsmanie seit seinem Lottogewinn. Sie habe nichts von der Tat gehört. Auch sein Nachbar Schildberg, ein verrückter Maler, ist in puncto Sicherheit paranoid. Doch er ist auch der einzige Zeuge. Als er von dem Mord an Wotenitz hört, sieht er seine Befürchtungen bestätigt und erinnert sich, dass er am Morgen einen Mann vor Wotenitz' Haus gesehen hat. Gekonnt zeichnet er ein Porträt des Mannes. Es ist Vietje Kloster, einer der drei Täter, die vor sechs Jahren einen Geldtransporter überfallen hatten. Vietje war der Einzige, der gefasst wurde. In der Nacht vor dem Mord hatte er es geschafft, aus der Haftanstalt auszubrechen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Reagan gegen Reagan

Serie | 20.09.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr (noch 36 Min.)
/500
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Die Spinat-Spur

Serie | 20.09.2019 | 09:25 - 10:20 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Ein offenes Buch

Serie | 20.09.2019 | 10:20 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr