SOKO Wismar

  • Jetzt erst begreift Martha Kloster (Simone von Zglinicki): ihr Ex-Mann Vietje ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um etwas zu Ende zu bringen. Vergrößern
    Jetzt erst begreift Martha Kloster (Simone von Zglinicki): ihr Ex-Mann Vietje ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um etwas zu Ende zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
  • Auch in kritischen Situationen bleiben die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Herzog (Michael Härle, r.) standhaft. Vergrößern
    Auch in kritischen Situationen bleiben die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Herzog (Michael Härle, r.) standhaft.
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
  • Aus Liebe zu seiner Frau Martha (Simone von Zglinicki, l.) hat Vietje Kloster (Bernd Stegemann, r.) alles getan, auch das Gesetz gebrochen. Ob er sie und sich damit tatsächlich glücklicher gemacht hat? Vergrößern
    Aus Liebe zu seiner Frau Martha (Simone von Zglinicki, l.) hat Vietje Kloster (Bernd Stegemann, r.) alles getan, auch das Gesetz gebrochen. Ob er sie und sich damit tatsächlich glücklicher gemacht hat?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Herzog (Michael Härle, r.) befragen Karla Wotenitz (Jana Hora, l.) zu ihrem ermordeten Ehemann Norbert: Wie war ihre Ehe, woher kam das Vermögen und warum hatte ihr Mann einen Sicherheitstick? Vergrößern
    Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Herzog (Michael Härle, r.) befragen Karla Wotenitz (Jana Hora, l.) zu ihrem ermordeten Ehemann Norbert: Wie war ihre Ehe, woher kam das Vermögen und warum hatte ihr Mann einen Sicherheitstick?
    Fotoquelle: ZDF/Marc Meyerbröker, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
ZDF
Mi., 11.09.
11:20 - 12:05
Folge 40, Vietjes letzte Reise


Das Haus des Ehepaares Wotenitz ist wie ein Hochsicherheitstrakt geschützt. Trotzdem wird Norbert am frühen Morgen mit einer Forke niedergestochen und lebendig im Garten begraben. Seine 20 Jahre jüngere Frau Karla behauptet, Norbert habe diese Sicherheitsmanie seit seinem Lottogewinn. Sie habe nichts von der Tat gehört. Auch sein Nachbar Schildberg, ein verrückter Maler, ist in puncto Sicherheit paranoid. Doch er ist auch der einzige Zeuge. Als er von dem Mord an Wotenitz hört, sieht er seine Befürchtungen bestätigt und erinnert sich, dass er am Morgen einen Mann vor Wotenitz' Haus gesehen hat. Gekonnt zeichnet er ein Porträt des Mannes. Es ist Vietje Kloster, einer der drei Täter, die vor sechs Jahren einen Geldtransporter überfallen hatten. Vietje war der Einzige, der gefasst wurde. In der Nacht vor dem Mord hatte er es geschafft, aus der Haftanstalt auszubrechen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hat Hans Kronauer (Martin Lindow, l.) etwas mit den Verletzungen seiner Frau Maren (Stefanie Höner, r.) zu tun?

Großstadtrevier - Und bist du nicht willig...

Serie | 18.09.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR ARD HEITER BIS TÖDLICH - AKTE EX, FOLGE 4 (WH.), "Im Rausch der Ermittlungen", am Dienstag (16.06.15) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Lukas Hundt (Oliver Franck) hatte doch recht - in dem Lokal, in dem er den Abend verbracht hat, wird ein Toter aufgefunden.

Heiter bis tödlich - Akte Ex - Im Rausch der Ermittlungen

Serie | 18.09.2019 | 23:00 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Hokus Pokus

Serie | 19.09.2019 | 05:45 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei Sveni Kruses Familie bekommt Hanne (Iris Berben) nicht nur das Rezept für ein "ostpreußisches Kindbetthuhn", sondern auch heißes Bier nach Art des Hauses.

Hanne muss nach einem Arztbesuch mit dem Verdacht auf eine tödliche Krankheit klarkommen – und stürz…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Bei "Love Island" fließen Tränen. Nach dem Auszug von Dennis muss Denise die weinende Julia trösten.

Diese Nachricht trifft die Kandidaten von "Love Island" hart: Wegen einer Verletzung muss Dennis die…  Mehr

In "Hanne" spielt Iris Berben eine Frau, für die sich auf einmal alles ändert. Eine Rolle, die ihr auf den Leib geschrieben wurde.

In "Hanne" spielt Iris Berben eine Frau, die am letzten Tag vor der Rente gesagt bekommt, dass sie B…  Mehr

Ist unter die Rapper gegangen: die ehemalige Sozialfahnderin, Armenkämpferin und Dschungel-Camp-Bewohnerin Helena Fürst.

Helena Fürsts trashiges Rap-Video auf YouTube lässt Hörer und Betrachter irritiert zurück. Ist es Au…  Mehr