SOKO Wismar

  • Leena (Li Hagman, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) suchen die Werkstätten nach dem Tatauto ab. Doch auch hier weiß der Mechaniker (Michael Baderschneider, M.) zunächst von nichts. Vergrößern
    Leena (Li Hagman, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) suchen die Werkstätten nach dem Tatauto ab. Doch auch hier weiß der Mechaniker (Michael Baderschneider, M.) zunächst von nichts.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Das Tatauto findet sich im Hof der Werkstatt Görz, wo es schon vor der Tat abgegeben worden ist. Wie konnte es den Hof verlassen? V.l.: Werkstattbesitzer Markus Görz (Alexander Wüst), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Das Tatauto findet sich im Hof der Werkstatt Görz, wo es schon vor der Tat abgegeben worden ist. Wie konnte es den Hof verlassen? V.l.: Werkstattbesitzer Markus Görz (Alexander Wüst), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Bauunternehmerin Renate Duwe (Maren Schumacher, l.) hatte ein Verhältnis mit Peter Faller. Hat sie auch etwas mit dem Mord an seiner Frau zu tun? Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) ermittelt. Vergrößern
    Bauunternehmerin Renate Duwe (Maren Schumacher, l.) hatte ein Verhältnis mit Peter Faller. Hat sie auch etwas mit dem Mord an seiner Frau zu tun? Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ein Überwachungsvideo der Autowerkstatt gibt Rätsel auf. Weiß Renate Duwe (Maren Schumacher, M.) mehr? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Jan Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.r.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) fühlen ihr auf den Zahn. Vergrößern
    Ein Überwachungsvideo der Autowerkstatt gibt Rätsel auf. Weiß Renate Duwe (Maren Schumacher, M.) mehr? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Jan Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.r.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) fühlen ihr auf den Zahn.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
ZDF
Do., 10.10.
11:15 - 12:00
Denkmalpflege


Am Gollwitzer Leuchtturm wird Birgit Fallers Leiche gefunden - offenbar ist die Frau überfahren worden. Peter Faller, der Ehemann der Toten, wirkt tief getroffen, ein Alibi hat er aber nicht. Das Auffinden des Unfallfahrzeugs macht die Ermittlungen nicht leichter. Es handelt sich um Renate Fallers eigenes Auto, das sich jedoch zur fraglichen Zeit in der gut gesicherten Werkstatt von Markus Görz befunden hat. Wer profitiert von Renate Fallers Tod? Robert Wissmann, ihr Kollege und Stellvertreter im Denkmalamt, rückt nun umgehend auf den Posten des Abteilungsleiters. Auch er hat kein Alibi.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Hochexplosiv

Serie | 20.10.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr (noch 33 Min.)
5/502
Lesermeinung
RTLplus Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Glaser (Britta Schmeling) sind sich nicht sicher, wie der Entführer auf den Polizeieinsatz reagieren wird.

Im Namen des Gesetzes - Brautraub

Serie | 20.10.2019 | 00:30 - 01:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
KabelEins Unforgettable

Unforgettable - Die Kronzeugin

Serie | 20.10.2019 | 03:20 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Klaas Heufer-Umlauf wird zum Serienschöpfer: "Ich hätte selbst keine Lust, eine ausschließlich lustige Serie zu schauen. Da würde mir die Substanz fehlen."

Auch auf neuen Solopfaden wandelt Klaas Heufer-Umlauf sicher – etwa als Hauptdarsteller seiner eigen…  Mehr

Disney+ hat selbstverständlich die Filme der "Star Wars"-Reihe im Programm. "Rogue One: A Stars Wars Story" ist der aktuellste der Filme, die sich sofort zum Start im Angebot finden. Alle danach veröffentlichten Werke werden nach und nach zum Portfolio hinzugefügt.

Zwei neue Streaming-Anbieter wollen den Platzhirschen Konkurrenz machen. Für den Nutzer wird der Mar…  Mehr

Quentin Tarantinos aktueller Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" darf wohl nicht in China gezeigt werden.

Eigentlich sollte Quentin Tarantinos Blockbuster "Once Upon a Time ... in Hollywood" schon bald die …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Komikerin Carolin Kebekus will deutlich mehr für das Klima tun und spricht sich für mehr Verbote aus - und nimmt Greta Thunberg in Schutz.

Komikerin Carolin Kebekus spricht sich in einem neuen Interview deutlich für mehr Klimaschutz aus. D…  Mehr