SOKO Wismar

  • Leena (Li Hagman, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) suchen die Werkstätten nach dem Tatauto ab. Doch auch hier weiß der Mechaniker (Michael Baderschneider, M.) zunächst von nichts. Vergrößern
    Leena (Li Hagman, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) suchen die Werkstätten nach dem Tatauto ab. Doch auch hier weiß der Mechaniker (Michael Baderschneider, M.) zunächst von nichts.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Das Tatauto findet sich im Hof der Werkstatt Görz, wo es schon vor der Tat abgegeben worden ist. Wie konnte es den Hof verlassen? V.l.: Werkstattbesitzer Markus Görz (Alexander Wüst), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Vergrößern
    Das Tatauto findet sich im Hof der Werkstatt Görz, wo es schon vor der Tat abgegeben worden ist. Wie konnte es den Hof verlassen? V.l.: Werkstattbesitzer Markus Görz (Alexander Wüst), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Bauunternehmerin Renate Duwe (Maren Schumacher, l.) hatte ein Verhältnis mit Peter Faller. Hat sie auch etwas mit dem Mord an seiner Frau zu tun? Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) ermittelt. Vergrößern
    Bauunternehmerin Renate Duwe (Maren Schumacher, l.) hatte ein Verhältnis mit Peter Faller. Hat sie auch etwas mit dem Mord an seiner Frau zu tun? Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Ein Überwachungsvideo der Autowerkstatt gibt Rätsel auf. Weiß Renate Duwe (Maren Schumacher, M.) mehr? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Jan Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.r.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) fühlen ihr auf den Zahn. Vergrößern
    Ein Überwachungsvideo der Autowerkstatt gibt Rätsel auf. Weiß Renate Duwe (Maren Schumacher, M.) mehr? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.), Jan Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.r.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) fühlen ihr auf den Zahn.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
ZDF
Do., 10.10.
11:15 - 12:00
Denkmalpflege


Am Gollwitzer Leuchtturm wird Birgit Fallers Leiche gefunden - offenbar ist die Frau überfahren worden. Peter Faller, der Ehemann der Toten, wirkt tief getroffen, ein Alibi hat er aber nicht. Das Auffinden des Unfallfahrzeugs macht die Ermittlungen nicht leichter. Es handelt sich um Renate Fallers eigenes Auto, das sich jedoch zur fraglichen Zeit in der gut gesicherten Werkstatt von Markus Görz befunden hat. Wer profitiert von Renate Fallers Tod? Robert Wissmann, ihr Kollege und Stellvertreter im Denkmalamt, rückt nun umgehend auf den Posten des Abteilungsleiters. Auch er hat kein Alibi.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Bild (v.li.): Jo Caspar (Christian K.Schaeffer), Dirk Bergmann (Florian Fitz).

Die Rosenheim-Cops - Mord unter Freunden

Serie | 21.10.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Serie

CSI: NY - Ausnahmezustand

Serie | 22.10.2019 | 05:20 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Zehn gute Gründe

Serie | 22.10.2019 | 07:35 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr