SOKO Wismar

  • Verstört huscht Hilfsarbeiter Otto Rübner (Josef Heynert) auf dem Gelände herum. Er hat eine autistische Störung und versucht, der Polizei aus dem Weg zu gehen. Ist er nur wegen der ungewohnten Vorgänge auf dem Firmengelände verwirrt oder hat er etwas beobachtet? Vergrößern
    Verstört huscht Hilfsarbeiter Otto Rübner (Josef Heynert) auf dem Gelände herum. Er hat eine autistische Störung und versucht, der Polizei aus dem Weg zu gehen. Ist er nur wegen der ungewohnten Vorgänge auf dem Firmengelände verwirrt oder hat er etwas beobachtet?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Handelt es sich um einen tragischen Unfall oder um Mord? Um das zu klären, sind die Kommissare Herzog (Michael Härle) und Börensen (Claudia Schmutzler) an den Unglücksort gekommen. Schon auf den ersten Blick erscheint die Situation nicht stimmig. Vergrößern
    Handelt es sich um einen tragischen Unfall oder um Mord? Um das zu klären, sind die Kommissare Herzog (Michael Härle) und Börensen (Claudia Schmutzler) an den Unglücksort gekommen. Schon auf den ersten Blick erscheint die Situation nicht stimmig.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Der langjährige Angestellte Roland Wutzker (Michael Kind), der kurz nach Isolde Binz (Zora Holt) auf das Gelände gefahren ist, will sie aus der Halle drängen, in der ihr Mann Falko von einer schweren Baumaschine zu Tode gequetscht wurde. Vergrößern
    Der langjährige Angestellte Roland Wutzker (Michael Kind), der kurz nach Isolde Binz (Zora Holt) auf das Gelände gefahren ist, will sie aus der Halle drängen, in der ihr Mann Falko von einer schweren Baumaschine zu Tode gequetscht wurde.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Nachdem Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) den Toten untersucht hat, ist klar, das es sich nicht einfach um einen Unfall handelt. Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermitteln. Vergrößern
    Nachdem Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) den Toten untersucht hat, ist klar, das es sich nicht einfach um einen Unfall handelt. Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Do., 24.10.
11:15 - 12:00
Folge 73, Alles weg


Bauunternehmer Falco Binz ist in der Lagerhalle seiner Firma von einem Frontlader zerquetscht worden. Ein Unfall lässt sich nach dem ersten Anschein ausschließen. Roland Wutzker, die rechte Hand von Falco Binz, hat beobachtet, wie Frank Halstendorff panisch die Lagerhalle verlassen hat, und beschuldigt ihn daher des Mordes. Halstendorff behauptet hingegen, den bereits toten Binz gefunden zu haben. Dennoch gibt er zu, schon seit einiger Zeit mit Binz im Streit gelegen zu haben. Halstendorff hat als Subunternehmer für Binz gearbeitet und ist dafür nicht bezahlt worden. Binz' Firma ist pleite. Halstendorff gilt damit als dringend tatverdächtig: Wollte er sein Geld eintreiben, und die Situation ist eskaliert? Schließlich bringt das Obduktionsergebnis zwei unerwartete Überraschungen mit sich. Der Tod von Falco Binz birgt mehr Rätsel als zunächst vermutet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 50 Uhr im Ersten. Big Harry (Harry Schmidt, r.) knallt Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) ein angefaultes Fleischstück auf den Schreibtisch. Es handelt sich um die zweite Gammelfleisch-Lieferung der Schlachterei Vollmar innerhalb weniger Tage. Dirk verspricht Harry, sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Großstadtrevier - St. Pauli rettet HSV

Serie | 23.10.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und  Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) befragen Anette Bischoff (Claudine Wilde, M.). Auch die Freundin des Mordopfers hatte eine Affäre mit dem Treuetester Florian Berger.

Heiter bis tödlich - Akte Ex - Treu bis ins Grab

Serie | 23.10.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur - Weltbilder

Serie | 24.10.2019 | 00:30 - 01:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr