SOKO Wismar

  • Heike Neumann (Catherine Bode) kann sich nicht erklären, wie ihr Mann in die Scheune der Lüders gekommen ist. Vergrößern
    Heike Neumann (Catherine Bode) kann sich nicht erklären, wie ihr Mann in die Scheune der Lüders gekommen ist.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Da bleibt selbst Irene Lüders (Katharina Abt, 2.v.l.) das Wort im Halse stecken: Weil die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, 2.v.r.) nicht länger warten konnten, haben sie Frau Neumanns Zimmer durchsucht. Vergrößern
    Da bleibt selbst Irene Lüders (Katharina Abt, 2.v.l.) das Wort im Halse stecken: Weil die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, 2.v.r.) nicht länger warten konnten, haben sie Frau Neumanns Zimmer durchsucht.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Während Heike Neumann von den Kommissaren befragt wird, kümmert sich Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) rührend um die kleine Tochter (Milla Knüpling, l.). Vergrößern
    Während Heike Neumann von den Kommissaren befragt wird, kümmert sich Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) rührend um die kleine Tochter (Milla Knüpling, l.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
  • Und noch eines bleibt unverändert: Irene Lüders' (Katharina Abt, r.) Redeschwall über Frau Neumann versiegt nicht. Ungefragt erzählt sie den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) von der stillen Frau Neumann, die wohl auf dem Hof Urlaub machte, um eine Ehekrise zu überwinden. Vergrößern
    Und noch eines bleibt unverändert: Irene Lüders' (Katharina Abt, r.) Redeschwall über Frau Neumann versiegt nicht. Ungefragt erzählt sie den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, M.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) von der stillen Frau Neumann, die wohl auf dem Hof Urlaub machte, um eine Ehekrise zu überwinden.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbröker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Fr., 08.11.
03:45 - 04:25
Folge 11, Frau Neumann


Noch bevor Gerichtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck den Toten im Heu näher betrachten kann, stellt Bäuerin Irene Lüders eine fachmännische Diagnose: Tod durch Trunksucht. Die Analyse der Leiche ergibt jedoch ein anderes Bild: Dem Mann wurde brutal der Kehlkopf eingedrückt. Und für einen Obdachlosen ist er äußerlich viel zu gepflegt. Neben Bauer Ralf Lüders und seiner Schwester Irene war zur Tatzeit nur noch ein Feriengast auf dem Hof. Doch Frau Neumann befindet sich angeblich auf einem ausgedehnten Spaziergang und bleibt für die Ermittler unauffindbar. Hat die schüchterne Frau Neumann etwas mit dem Mord zu tun, schwebt sie als mögliche Zeugin in Lebensgefahr, oder ist sie vielleicht selbst Opfer eines Verbrechens geworden? Die Beamten der SOKO Wismar ahnen, dass der verschwundene Feriengast der Schlüssel zum Fall ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Captain James Deakins (Jamey Sheridan)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Blutspur (2)

Serie | 17.11.2019 | 12:05 - 12:50 Uhr (noch 44 Min.)
/500
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung.

CSI: NY - Leiche im Keller

Serie | 18.11.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Am Scheideweg

Serie | 18.11.2019 | 05:50 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wie sehr es im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel auch menschelt, zeigt kabel eins mit einer neuen Dokutainment-Reihe.

In einer neuen Doku-Reihe blickt kabel eins auf das mitunter sehr bunte Treiben im Frankfurter Bahnh…  Mehr

Marie (Christine Eixenberger, links) hat bei Angie (Sylta Fee Wegmann) übernachtet, nachdem diese von einem Stalker verfolgt wurde. Offenbar ist ihr der Stalker bis zu ihrer Wohnung gefolgt, da sie dort am nächsten Morgen einen Drohbrief auf ihrem Balkon findet.

Maries Freundin Angie rettet einen Mann aus einem brennenden Fahrzeug. Zum "Dank" wird sie anschließ…  Mehr

Nach der Trennung von Ike Turner landete Tina Turner Hit um Hit. Sie nennt insgesamt acht Grammys ihr Eigen.

Viele Steine wurden Tina Turner in den Weg gelegt, doch sie hat sich durchgebissen und eine Weltkarr…  Mehr

Nach 28 Jahren wieder in den alten Rollen vereint: Zum 30-jährigen Dienstjubiläum schenkte der SWR seiner Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine "Rückkehr" zum skandalumwitterten "Tatort: Tod im Häcksler" von 1991. Spielpartner damals wie heute: Ben Becker.

Der Krimi "Tod im Häcksler" löste 1991 einen Skandal aus, es gab wütende Proteste gegen den "Tatort"…  Mehr

Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr