SOKO Wismar

  • Ein wichtiger Zeuge ist möglicherweise ein älterer Mann (Jochen Kretschmer, r.), der um die Tatzeit herum mit seinem Hund über die Brücke ging. Ihm ist ein junger Mann in einem langen schwarzen Mantel begegnet, der es sehr eilig hatte. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt. Vergrößern
    Ein wichtiger Zeuge ist möglicherweise ein älterer Mann (Jochen Kretschmer, r.), der um die Tatzeit herum mit seinem Hund über die Brücke ging. Ihm ist ein junger Mann in einem langen schwarzen Mantel begegnet, der es sehr eilig hatte. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Hauptverdächtiger ist nach wie vor der "schwarze Ritter" Marco Stieglitz (Robert Höller, r.). Mit seiner demonstrativen Coolness provoziert er die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.), und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.). Vergrößern
    Hauptverdächtiger ist nach wie vor der "schwarze Ritter" Marco Stieglitz (Robert Höller, r.). Mit seiner demonstrativen Coolness provoziert er die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.), und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Jana Merck (Anna Hausburg, l.) und Mitschüler Michael Konner (Max Mauff, M.) geraten in Streit. Was steckt hinter dieser Auseinandersetzung? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) hat eine Eingebung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt. Vergrößern
    Jana Merck (Anna Hausburg, l.) und Mitschüler Michael Konner (Max Mauff, M.) geraten in Streit. Was steckt hinter dieser Auseinandersetzung? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) hat eine Eingebung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • So düster wie sein Äußeres wirkt auch Marcos Stieglitz' Zimmer. Und Marion Stieglitz (Nadja Engel, r.) gibt vor den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) das typische Bild einer überforderten Mutter ab. Sie weiß kaum etwas über ihren Sohn. Vergrößern
    So düster wie sein Äußeres wirkt auch Marcos Stieglitz' Zimmer. Und Marion Stieglitz (Nadja Engel, r.) gibt vor den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) das typische Bild einer überforderten Mutter ab. Sie weiß kaum etwas über ihren Sohn.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 09.11.
11:15 - 12:00
Folge 88, Der schwarze Ritter


Gezieltes Attentat oder Streich mit schlimmen Folgen? Im morgendlichen Berufsverkehr wirft ein Unbekannter von der Brücke einer Schnellstraße Metallrohre auf fahrende Autos. Damit verursacht er eine Massenkarambolage, bei der ein Autofahrer stirbt. Zeugenaussagen zufolge ist ein in eine schwarze Kutte gekleideter junger Mann zur Tatzeit auf der Brücke gewesen. Schnell haben die Ermittler einen Verdächtigen ausfindig gemacht. Marco Stieglitz ist Einzelgänger und liebt dunkle Metalmusik und Ego-Shooter-Computerspiele. Als die Ermittler mehr über das Opfer in Erfahrung bringen, stellen sich neue Fragen. Der Tote ist der Kaufmann Stefan Krumm aus Lüneburg, gegen den die Zollfahndung ermittelt hat. Offenbar war er an Hehlereigeschäften mit gefälschten Markenartikeln beteiligt. Ist Krumm also doch einem gezielten Anschlag zum Opfer gefallen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Der Staatsanwalt – Tyrannenmord“: Sven Pustal (Klaus Philipp) sitzt rauchend an einem Tisch, auf dem leere Gläser stehen und ein 50-Euro-Schein liegt. Er blickt auf ein Bündel Geldscheine, die er in der Hand hält.

Der Staatsanwalt - Tyrannenmord

Serie | 02.11.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
VOX Law & Order: Special Victims Unit

Law & Order: Special Victims Unit - Vernichterin

Serie | 09.11.2019 | 23:25 - 00:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Fühlen sich zueinander hingezogen: Nicolas Cazalé als Nicolas Couturier, Judith Davis als Alex

Nordkurve

Serie | 14.11.2019 | 22:30 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.

Eine Treppe in New York ist wegen des gefeierten Films "Joker" plötzlich zum beliebten Instagram-Mot…  Mehr