SOKO Wismar

  • Ein wichtiger Zeuge ist möglicherweise ein älterer Mann (Jochen Kretschmer, r.), der um die Tatzeit herum mit seinem Hund über die Brücke ging. Ihm ist ein junger Mann in einem langen schwarzen Mantel begegnet, der es sehr eilig hatte. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt. Vergrößern
    Ein wichtiger Zeuge ist möglicherweise ein älterer Mann (Jochen Kretschmer, r.), der um die Tatzeit herum mit seinem Hund über die Brücke ging. Ihm ist ein junger Mann in einem langen schwarzen Mantel begegnet, der es sehr eilig hatte. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Hauptverdächtiger ist nach wie vor der "schwarze Ritter" Marco Stieglitz (Robert Höller, r.). Mit seiner demonstrativen Coolness provoziert er die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.), und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.). Vergrößern
    Hauptverdächtiger ist nach wie vor der "schwarze Ritter" Marco Stieglitz (Robert Höller, r.). Mit seiner demonstrativen Coolness provoziert er die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.), und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Jana Merck (Anna Hausburg, l.) und Mitschüler Michael Konner (Max Mauff, M.) geraten in Streit. Was steckt hinter dieser Auseinandersetzung? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) hat eine Eingebung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt. Vergrößern
    Jana Merck (Anna Hausburg, l.) und Mitschüler Michael Konner (Max Mauff, M.) geraten in Streit. Was steckt hinter dieser Auseinandersetzung? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) hat eine Eingebung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • So düster wie sein Äußeres wirkt auch Marcos Stieglitz' Zimmer. Und Marion Stieglitz (Nadja Engel, r.) gibt vor den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) das typische Bild einer überforderten Mutter ab. Sie weiß kaum etwas über ihren Sohn. Vergrößern
    So düster wie sein Äußeres wirkt auch Marcos Stieglitz' Zimmer. Und Marion Stieglitz (Nadja Engel, r.) gibt vor den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) das typische Bild einer überforderten Mutter ab. Sie weiß kaum etwas über ihren Sohn.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 09.11.
11:15 - 12:00
Folge 88, Der schwarze Ritter


Gezieltes Attentat oder Streich mit schlimmen Folgen? Im morgendlichen Berufsverkehr wirft ein Unbekannter von der Brücke einer Schnellstraße Metallrohre auf fahrende Autos. Damit verursacht er eine Massenkarambolage, bei der ein Autofahrer stirbt. Zeugenaussagen zufolge ist ein in eine schwarze Kutte gekleideter junger Mann zur Tatzeit auf der Brücke gewesen. Schnell haben die Ermittler einen Verdächtigen ausfindig gemacht. Marco Stieglitz ist Einzelgänger und liebt dunkle Metalmusik und Ego-Shooter-Computerspiele. Als die Ermittler mehr über das Opfer in Erfahrung bringen, stellen sich neue Fragen. Der Tote ist der Kaufmann Stefan Krumm aus Lüneburg, gegen den die Zollfahndung ermittelt hat. Offenbar war er an Hehlereigeschäften mit gefälschten Markenartikeln beteiligt. Ist Krumm also doch einem gezielten Anschlag zum Opfer gefallen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Johanna (Sofie Eifertinger, liegend) und ihre Oma Mechthild (Diana Körner, l.) hat es erwischt. Nele (Floriane Daniel, r.) kümmert sich um die kranken Damen, Niklas (Noah Calvin, 2.v.l.) soll Medikamente aus der Apotheke holen.

WaPo Bodensee - Alte Liebe

Serie | 13.11.2019 | 00:15 - 01:03 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Booth (David Boreanaz) reist in Begleitung von Brennan in die Berge. Das FBI wurde eingeschaltet, weil hier ein Bär gefunden wurde, in dessen Magen sich eine menschliche Hand befand...

Bones - Die Knochenjägerin - Der Mann in der Wand

Serie | 13.11.2019 | 00:30 - 01:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Kein Gold der Welt

Serie | 13.11.2019 | 03:15 - 03:55 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr