SOKO Wismar

  • Ein wichtiger Zeuge ist möglicherweise ein älterer Mann (Jochen Kretschmer, r.), der um die Tatzeit herum mit seinem Hund über die Brücke ging. Ihm ist ein junger Mann in einem langen schwarzen Mantel begegnet, der es sehr eilig hatte. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt. Vergrößern
    Ein wichtiger Zeuge ist möglicherweise ein älterer Mann (Jochen Kretschmer, r.), der um die Tatzeit herum mit seinem Hund über die Brücke ging. Ihm ist ein junger Mann in einem langen schwarzen Mantel begegnet, der es sehr eilig hatte. Kommissarin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Hauptverdächtiger ist nach wie vor der "schwarze Ritter" Marco Stieglitz (Robert Höller, r.). Mit seiner demonstrativen Coolness provoziert er die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.), und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.). Vergrößern
    Hauptverdächtiger ist nach wie vor der "schwarze Ritter" Marco Stieglitz (Robert Höller, r.). Mit seiner demonstrativen Coolness provoziert er die Ermittler Sven Herzog (Michael Härle, l.), und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.).
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Jana Merck (Anna Hausburg, l.) und Mitschüler Michael Konner (Max Mauff, M.) geraten in Streit. Was steckt hinter dieser Auseinandersetzung? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) hat eine Eingebung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt. Vergrößern
    Jana Merck (Anna Hausburg, l.) und Mitschüler Michael Konner (Max Mauff, M.) geraten in Streit. Was steckt hinter dieser Auseinandersetzung? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) hat eine Eingebung, die den Fall in eine neue Richtung lenkt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • So düster wie sein Äußeres wirkt auch Marcos Stieglitz' Zimmer. Und Marion Stieglitz (Nadja Engel, r.) gibt vor den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) das typische Bild einer überforderten Mutter ab. Sie weiß kaum etwas über ihren Sohn. Vergrößern
    So düster wie sein Äußeres wirkt auch Marcos Stieglitz' Zimmer. Und Marion Stieglitz (Nadja Engel, r.) gibt vor den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) das typische Bild einer überforderten Mutter ab. Sie weiß kaum etwas über ihren Sohn.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ZDF
Sa., 09.11.
11:15 - 12:00
Folge 88, Der schwarze Ritter


Gezieltes Attentat oder Streich mit schlimmen Folgen? Im morgendlichen Berufsverkehr wirft ein Unbekannter von der Brücke einer Schnellstraße Metallrohre auf fahrende Autos. Damit verursacht er eine Massenkarambolage, bei der ein Autofahrer stirbt. Zeugenaussagen zufolge ist ein in eine schwarze Kutte gekleideter junger Mann zur Tatzeit auf der Brücke gewesen. Schnell haben die Ermittler einen Verdächtigen ausfindig gemacht. Marco Stieglitz ist Einzelgänger und liebt dunkle Metalmusik und Ego-Shooter-Computerspiele. Als die Ermittler mehr über das Opfer in Erfahrung bringen, stellen sich neue Fragen. Der Tote ist der Kaufmann Stefan Krumm aus Lüneburg, gegen den die Zollfahndung ermittelt hat. Offenbar war er an Hehlereigeschäften mit gefälschten Markenartikeln beteiligt. Ist Krumm also doch einem gezielten Anschlag zum Opfer gefallen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur - Nächte der Burlesque

Serie | 14.11.2019 | 01:20 - 02:15 Uhr (noch 39 Min.)
4/502
Lesermeinung
SWR Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) sprechen Klavier-Student Marco Turtschan (Francois Goeske, r.) auf seine Affäre zu seiner Professorin an.

Akte Ex - Morden, Waschen, Schleudern

Serie | 14.11.2019 | 01:50 - 02:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
HR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ist sich sicher, dass Stella Lugner (Ceci Chuh, r.) unschuldig ist.

Heiter bis tödlich - Alles Klara - Der allerletzte Gast

Serie | 14.11.2019 | 02:50 - 03:40 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr