SOKO Wismar

  • Judith Bolls Verlobter Simon Schaaf (Crisjan Zöllner-Ruf, 2.v.l.) ist verzweifelt über ihren Tod. Allerdings ist er äußerst aufbrausend, und in der Reederei gibt es Gerüchte, dass Judith Boll einen Liebhaber hatte. Hat Simon Schaaf aus Wut über ihre Untreue seine Verlobte erstochen? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) sind mit ihm im Leichenschauhaus. Vergrößern
    Judith Bolls Verlobter Simon Schaaf (Crisjan Zöllner-Ruf, 2.v.l.) ist verzweifelt über ihren Tod. Allerdings ist er äußerst aufbrausend, und in der Reederei gibt es Gerüchte, dass Judith Boll einen Liebhaber hatte. Hat Simon Schaaf aus Wut über ihre Untreue seine Verlobte erstochen? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) sind mit ihm im Leichenschauhaus.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • In Judith Bolls Tasche wird ein Schlüssel gefunden, der die Ermittler (Lars Pöhlmann, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, M.) zur Wohnung von Lars Wolters (Hannes Wegener, r.) führt. War er ihr heimlicher Geliebter? Unter einem Teppich findet die Polizei einen Blutfleck. Wurde Judith Boll hier ermordet? Vergrößern
    In Judith Bolls Tasche wird ein Schlüssel gefunden, der die Ermittler (Lars Pöhlmann, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, M.) zur Wohnung von Lars Wolters (Hannes Wegener, r.) führt. War er ihr heimlicher Geliebter? Unter einem Teppich findet die Polizei einen Blutfleck. Wurde Judith Boll hier ermordet?
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Lars Wolters (Hannes Wegener, l.) war Judith Bolls schärfster Konkurrent in der Firma. Sie wurde vom Reeder für eine Stelle in London vorgesehen, ein Job, auf den auch Lars Wolters hingearbeitet hat. Doch war die Konkurrenz groß genug, um zu morden? Sven Herzog (Michael Härle, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ermitteln. Vergrößern
    Lars Wolters (Hannes Wegener, l.) war Judith Bolls schärfster Konkurrent in der Firma. Sie wurde vom Reeder für eine Stelle in London vorgesehen, ein Job, auf den auch Lars Wolters hingearbeitet hat. Doch war die Konkurrenz groß genug, um zu morden? Sven Herzog (Michael Härle, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) fragen in einer nahe gelegenen Kneipe nach: Hier sollte gestern eine Geburtstagsfeier stattfinden. Mehrere Mitarbeiter der Reederei Eckmann hatten sich versammelt, nur eine fehlte: Geburtstagskind Judith Boll, berichtet Wirtin Stella Adorf. Vergrößern
    Die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) fragen in einer nahe gelegenen Kneipe nach: Hier sollte gestern eine Geburtstagsfeier stattfinden. Mehrere Mitarbeiter der Reederei Eckmann hatten sich versammelt, nur eine fehlte: Geburtstagskind Judith Boll, berichtet Wirtin Stella Adorf.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
ZDF
Di., 03.12.
11:15 - 12:00
Folge 106, Wohnung mit Aussicht


Im Hafen finden Fischer die Leiche von Judith Boll. Sie wurde an ihrem Geburtstag erstochen. Wurde die junge Frau Opfer eines Raubüberfalls, oder steckt etwas anderes dahinter? Ein Leben, das perfekt zu sein schien: Die leitende Angestellte der Reederei Eckmann stand kurz vor einer Beförderung und war frisch verlobt. Die Befragung ihrer Kollegen, die am Tatabend vergeblich in einer Bar auf sie gewartet hatten, wirft einen Verdacht auf. Judith Boll verließ das Büro an diesem Tag ungewöhnlich früh. Anscheinend traf sie sich heimlich mit einem Mann. Bei der Leiche wurde zudem ein Schlüssel gefunden, der weder zur Wohnung noch zum Büro des Opfers gehört. Und warum weigerte sich Judiths Verlobter Simon Schaaf, an der Geburtstagsfeier mit den Kollegen teilzunehmen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Bild (v.li.): Kroisleitner (Ferry Öllinger), Nina Pokorny  (Julia Cencig), Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge).

SOKO Kitzbühel - Im toten Winkel

Serie | 14.12.2019 | 18:05 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Eine Frau wird in einem verlassenen Haus, das kurz vor der Sprengung steht, erstochen aufgefunden. (v.li.) Staatsanwältin Glaser (Britta Schmeling), Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke) und Kommissar Bonhoff (Wolfgang Krewe) versuchen sich ein Bild von dem Tathergang zu machen.

Im Namen des Gesetzes - Doppelleben

Serie | 14.12.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ZDF Schubert (Simon Eckert, mi.) und Klar (Fiona Coors) stellen Kurierfahrer Martin Rogge (Isaak Dentler) auf seiner Tour zur Rede.

Der Staatsanwalt - Tod per Kurier

Serie | 14.12.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr