SOKO Wismar

  • Hatte Rena Kahlow doch Recht mit den Vorwürfen gegen ihren Mann? Nick Kahlow arbeitet in der Woche auswärts. Greifbar ist vorerst nur seine Schwester Eike Ludwig (Karla Trippel, r.). Die Pastorin wusste von den Eheproblemen ihres Bruders. Traut sie ihm einen Mord zu? Sven Herzog (Michael Härle, l.) untersucht das jetzt. Vergrößern
    Hatte Rena Kahlow doch Recht mit den Vorwürfen gegen ihren Mann? Nick Kahlow arbeitet in der Woche auswärts. Greifbar ist vorerst nur seine Schwester Eike Ludwig (Karla Trippel, r.). Die Pastorin wusste von den Eheproblemen ihres Bruders. Traut sie ihm einen Mord zu? Sven Herzog (Michael Härle, l.) untersucht das jetzt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Um die Vorwürfe zu prüfen, bringen die Polizisten Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und  Leena Virtanen (Li Hagman, r.) Rena Kahlow (Sabine Winterfeldt, l.) nach Hause zu ihrem Mann. Vergrößern
    Um die Vorwürfe zu prüfen, bringen die Polizisten Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Leena Virtanen (Li Hagman, r.) Rena Kahlow (Sabine Winterfeldt, l.) nach Hause zu ihrem Mann.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Bei Pastorin Eike Ludwig (Karla Trippel, l.) treffen die Polizisten auch Bea Kahlow (Katharina Ursinus, M.), die Tochter der Kahlows. Sie ist zu Hause ausgezogen, weil sie die Alkoholsucht ihrer Mutter nicht mehr ertragen konnte. Sven Herzog (Michael Härle, r.) nimmt das zur Kenntnis für seine Ermittlungen. Vergrößern
    Bei Pastorin Eike Ludwig (Karla Trippel, l.) treffen die Polizisten auch Bea Kahlow (Katharina Ursinus, M.), die Tochter der Kahlows. Sie ist zu Hause ausgezogen, weil sie die Alkoholsucht ihrer Mutter nicht mehr ertragen konnte. Sven Herzog (Michael Härle, r.) nimmt das zur Kenntnis für seine Ermittlungen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Kaum haben die Polizisten das Haus verlassen, beginnt Rena Kahlow (Sabine Winterfeldt, r.) einen Streit mit ihrem Mann Prof. Dr. Nick Kahlow (Alexander Held, l.). Er scheint eher derjenige zu sein, der Angst haben muss. Vergrößern
    Kaum haben die Polizisten das Haus verlassen, beginnt Rena Kahlow (Sabine Winterfeldt, r.) einen Streit mit ihrem Mann Prof. Dr. Nick Kahlow (Alexander Held, l.). Er scheint eher derjenige zu sein, der Angst haben muss.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
ZDF
Mo., 09.12.
11:15 - 12:00
Folge 111, Mord mit Ansage


Hauptkommissar Reuter findet die angetrunkene Rena Kahlow vor dem Revier in ihrem Wagen vor. Sie behauptet, dass ihr Mann sie töten wird. Ist sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte? Prof. Dr. Nick Kahlow findet die Vorwürfe absurd. Seine Frau ist Alkoholikerin. Zwei Tage später ist Rena Kahlow tot. Getötet durch Rattengift in der Zahnpasta. Hat sich Kahlow, wie angekündigt, seiner alkoholkranken Frau entledigt? Ein Mord mit Ansage? Die ehemalige Kriminalbuchautorin Rena Kahlow hatte ein Telefonat zwischen ihrem Mann Nick und seiner Geliebten belauscht, in dessen Verlauf er über ihren Tod sprach. Die Affäre mit einer seiner Studentinnen gibt Kahlow im Verhör zu, den Mord will er jedoch nicht begangen haben. Schließlich hätte auch eine Scheidung genügt. Wo ist also sein Motiv? Tochter Bea hingegen profitiert finanziell vom Tod ihrer Mutter: Als Begünstigte der Lebensversicherung stehen ihr nun 450 000 Euro zu.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Reggie Gregg (Austin Peck) und Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)

Law & Order: Special Victims Unit - Mea Culpa

Serie | 30.11.2019 | 22:25 - 23:10 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Josef Brandstetter (Alexander Mazza, 2. von l.) ignoriert Renate Burger (Ingrid Fröhlich, r.) bei der Essensausgabe.

SOKO München - Vom Geben und Nehmen

Serie | 02.12.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte?

SOKO Köln - Unter Kollegen

Serie | 03.12.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr