SOKO Wismar

  • Revierchef Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) erhält eine besorgniserregende Nachricht, denn erst vor wenigen Tagen ist in Schwerin ein kleines Mädchen verschwunden. Fischverkäufer Habekost (Fritz Roth, l.) beobachtet das Geschehen. Vergrößern
    Revierchef Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.) erhält eine besorgniserregende Nachricht, denn erst vor wenigen Tagen ist in Schwerin ein kleines Mädchen verschwunden. Fischverkäufer Habekost (Fritz Roth, l.) beobachtet das Geschehen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Frau Heimsoth (Ingrid Stein, r.) wurde erklärt, ihr Enkel sei in einem ausländischen Gefängnis und brauche dringend Geld für die Kaution. Doch stimmt das? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt. Vergrößern
    Frau Heimsoth (Ingrid Stein, r.) wurde erklärt, ihr Enkel sei in einem ausländischen Gefängnis und brauche dringend Geld für die Kaution. Doch stimmt das? Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, l.) ermittelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Als Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sich dem Flüchtenden in den Weg stellt, greift er sie an. Ihr bleibt keine andere Möglichkeit, als auf ihn zu schießen. Vergrößern
    Als Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sich dem Flüchtenden in den Weg stellt, greift er sie an. Ihr bleibt keine andere Möglichkeit, als auf ihn zu schießen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
  • Fieberhaft recherchieren die Beamten nach dunklen Autos mit Wismarer Kennzeichen. Eine lange Liste, doch auf ihr entdecken die Ermittler alte Bekannte. Einer davon ist Paul Nennsen (Christian Näthe, l.), ein notorischer Betrüger, den Katrin Börensen und Sven Herzog (Michael Härle, r.) prompt bei einem seiner Opfer antreffen. Vergrößern
    Fieberhaft recherchieren die Beamten nach dunklen Autos mit Wismarer Kennzeichen. Eine lange Liste, doch auf ihr entdecken die Ermittler alte Bekannte. Einer davon ist Paul Nennsen (Christian Näthe, l.), ein notorischer Betrüger, den Katrin Börensen und Sven Herzog (Michael Härle, r.) prompt bei einem seiner Opfer antreffen.
    Fotoquelle: © ZDF/Marc Meyerbroeker
Serie, Krimiserie
SOKO Wismar

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
ZDF
Heute
11:15 - 12:00
Folge 113, Vor Anbruch der Nacht


Beim Pilze sammeln wird Rentnerin Erna Roller Zeugin eines gespenstischen Vorfalls. Ein Mann führt zwei kleine Jungen mit verbundenen Augen in den Wald. Die Polizei fahndet ohne Erfolg. Nur vage kann Erna Roller einen dunklen Wagen beschreiben, aus dem der Mann gestiegen ist. Gerade einmal einen Tag ist es her, dass ein kleines Mädchen verschwand, nachdem es in einen ebenfalls dunklen Wagen gestiegen war. Hat der Täter zum zweiten Mal zugeschlagen? Die Liste der infrage kommenden Fahrzeuge ist lang. Doch unter den Fahrzeughaltern finden sich alte Bekannte: Udo Scheidt ist ein Exhibitionist, der sich gern auf Spielplätzen herumtreibt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "SOKO Wismar" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Navy CIS

Navy CIS - 15 Jahre Rache

Serie | 11.12.2019 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
ZDF Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) erhofft sich neue Hinweise von Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, l.).

Die Rosenheim-Cops - Wahlkampf in Ganting

Serie | 11.12.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.87/5023
Lesermeinung
RTL Staffel 1, Kathi Bender (Mandy Neidig)

Herz über Kopf

Serie | 11.12.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr